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Sorry, ich wollte deine Expertise nicht in Frage stellen. Bin nur schockiert, dass Speci so bescheisst...!@ilfer Ja ich kann Alu von Carbon unterscheiden . Das Epic Expert Carbon wird auch mit einem Carbon LRS verkauft.
Was für ein Laufradsatz ist es bei dir nun geworden?@ilfer Ja ich kann Alu von Carbon unterscheiden . Das Epic Expert Carbon wird auch mit einem Carbon LRS verkauft.
Das geht garnicht! An einem Bike für 5k € solch einen grottenschlechten und schweren LRS zu verbauen! Hauptsache in der Beschreibung steht "Carbon Laufradsatz"
Ich bin gestern extra noch zu Radsporttechnik Müller gefahren (ein Weg 120 km) und habe mir einen Alu LRS für 700 € gekauft (Gewicht 1370 g) (Danke hier noch mal an Andreas, der extra für mich um 17:00 Uhr an einem Samstag, noch mal seinen Laden aufgesperrt hat)
Für Carbon hat mein Budged nach dem Bikekauf leider nicht mehr gereicht. Aber ich möchte mit einem 2 kg LRS keinen 100 km Marathon fahren
Beim nächsten mal informiere ich mich besser vor dem Bikekauf.
Viele Grüße aus dem Soonwald
Es gibt keine verbindlichen Zusagen in Sachen Gewicht, ist eben so ....Sorry, ich wollte deine Expertise nicht in Frage stellen. Bin nur schockiert, dass Speci so bescheisst...!
46 er Offset(RS1) und 51er(SID und Fox) funktionieren beide , ich fahre an beiden HT´s unterschiedliche Offset´sWelchen Gabel-Offset fährt Ihr eigentlich an Euren aktuellen Hardtails wie SWORKS EPIC HT oder SCOTT Scale 910 und ähnliche und warum?
Favorisiert Ihr 44/46mm oder eher 51mm bei wohl meist 100mm Federweg?
Naja, ich seh das eher als irreführende Werbung und Specialized hat sowas eigentlich nicht nötig.Es gibt keine verbindlichen Zusagen in Sachen Gewicht, ist eben so ....
Unwahrscheinlich.Weiß denn einer was die Felgen aus den Epic Expert Laufrädern wiegen? Hatte die Hoffnung, dass die so um die 380gr haben...
Es gibt keine verbindlichen Zusagen in Sachen Gewicht, ist eben so ....
46 er Offset(RS1) und 51er(SID und Fox) funktionieren beide , ich fahre an beiden HT´s unterschiedliche Offset´s
Für mich persönlich funktioniert der 46er Offset leicht besser, aber nur bedingt durch die Performance der RS1...
Der 51er Offset macht es etwas verspielter.
Klaro, aber wer benötigt unbedingt Boost am VR? So voluminöse Schlappen will ich nicht am VR fahren. Und die paar Prozent verminderte Steifigkeit einer Non Boost Gabel, ist das wirklich so?, sollten verschmerzbar sein. Dafür dürfste sie ein paar Gramm leichter sein.Das liegt wohl eher daran, dass sie kein Boost hat, was der aktuelle Standard ist.
Frage an alle Eagle-Fahrer: kann ich ein 11sp Missing Link Kettenschloss von KMC auch mit der Eagle verwenden? Momentan finde ich kein wiederverwendbares Kettenschloss für 12sp im Netz...???...
naja... 44mm und 51mm sind dann doch merklich im Handling. Bin mal ne Weile meine 42er SID aus dem Fully im HT gefahren, fühlte sich schon behindert an.
Der Unterschied dürfte wohl nur marginal sein.
Frage so naiv aus dem einfachen Grund, weil es die FOX SC Float 32 100 Factory non remote nonboost 2018 29" mit 44mm Offset aktuell knapp 340€ günstiger gäbe als die mit 51mm (und Boost-Ausführung).
Das war auch in keinster Weise die Frage hier, was den Markt interessiert.Klar, aber sorry - was interessiert den Markt Deine oder meine Meinung? Boost wird vermarktet als Standard, setzt sich Schritt für Schritt durch und fertig.
Nochmal meine Frage - funzen 11sp Kettenschlösser an 12fach Ketten?
Freude! Ein Nachtbad in WD40 lies es mich heute einfach rausklöppeln.Okay ich brauch mal bitte Eure Hilfe!
Bin grad beim Lagerwechseln bei meinem Epic. Alle gingen einigermaßen gut raus, nur eines der kleinen 688er ging kaputt. Nun steckt der äußere Laufring noch fest.
Habt Ihr nen Tipp, wie ich den da rauskriege?
Du erwähnst immer wieder das PM600...Freude! Ein Nachtbad in WD40 lies es mich heute einfach rausklöppeln.
Habe den Sonntag heute im Keller verbracht, die Kugellager mit PM600 randvoll gemacht und den Rahmen wieder zusammen gepuzzelt.
Weil ich eine Kartusche davon daheim hab... das ist eigentlich nichts aus der Bike-Branche, sondern aus dem Militärbereich. Und eigentlich deswegen recht preiswert ;-)Du erwähnst immer wieder das PM600...
Warum?
Erstaunlich, das Fett(Pm600) funktioniert für O-Ringe , Dichtungen und Lagerschalen. Hat ein Lagerfett nicht andere Anforderungen wie ein Fett für Dichtungen bzw. O-Ringe? Brauchen Dichtungen und O-Ringe den generell solch spezielles Fett??
Also auch wieder nur ein "spezielles Produkt" aus der Bike-Branche, welches nur Geld kostet.
ja, so wie z.b. ceramicspeed produkte.Also auch wieder nur ein "spezielles Produkt" aus der Bike-Branche, welches nur Geld kostet.
Du meinst ich hab mir das ganze Zeugs "aus der Luft und Raumfahrt" umsonst gekauft?nur weil das zeug military grease heißt, muss es noch lange nichts mit dem militärbereich zu tun haben.
Ist auch relativ. Ein z.B. Galli kostet nicht mal die Hälfte.sondern aus dem Militärbereich. Und eigentlich deswegen recht preiswert ;-)
Quatsch! Teuer muss es sein und am besten in einer hippen Farbe eingefärbt!im fahrradbereich dürfte fett in lagern so gut wie keine speziellen anforderungen haben.