Specialized Sammelthread - Teil 2

Mein ist auch im Grosse L. Normale wog der Rahmen 2205g. Ich habe carbon Brain Halterung selbst gemacht und einige Schrauben getauscht.

Das kann man bei Hoppcarbonparts.de auch kaufen.
 
Und wieder 6g gesparrt, langsam aber stetig gehts Richtung 7,xx mit dem Epic HT.


IMG_2424.jpg IMG_2423.jpg IMG_2425.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2424.jpg
    IMG_2424.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2423.jpg
    IMG_2423.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2425.jpg
    IMG_2425.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 27
Hallo zusammen, ich hole morgen mein neues Epic Expert ab.:) (ich bin heiß wie Frittenfett) Über das Brain System habe ich schon viel gelesen, aber es erschließt sich mir nicht, wie das Brainsystem in der Gabel funktioniert. Ich kann keine Verbindung zum Geber am Heck erkennen. Hat zufällig jemand einen Link zu einer Seite, damit ich mich mal richtig einlesen kann? Viele Grüße aus dem Soonwald.
 
Hallo zusammen, ich hole morgen mein neues Epic Expert ab.:) (ich bin heiß wie Frittenfett) Über das Brain System habe ich schon viel gelesen, aber es erschließt sich mir nicht, wie das Brainsystem in der Gabel funktioniert. Ich kann keine Verbindung zum Geber am Heck erkennen. Hat zufällig jemand einen Link zu einer Seite, damit ich mich mal richtig einlesen kann? Viele Grüße aus dem Soonwald.
also viel gelesen wäre demnach leicht übertrieben... :confused: trotzdem viel Spass und gute Wahl :daumen:
 
Hallo zusammen, ich hole morgen mein neues Epic Expert ab.:) (ich bin heiß wie Frittenfett) Über das Brain System habe ich schon viel gelesen, aber es erschließt sich mir nicht, wie das Brainsystem in der Gabel funktioniert. Ich kann keine Verbindung zum Geber am Heck erkennen. Hat zufällig jemand einen Link zu einer Seite, damit ich mich mal richtig einlesen kann? Viele Grüße aus dem Soonwald.
Hier sind deine beiden Brains, wie es letztlich funktioniert bzw. wie das Öl fliesst oder nicht fliesst , entscheide selbst;)

BRAIN SID.jpg BRAIN-damping-cutaway-diagram-labeled-2.jpg
 

Anhänge

  • BRAIN SID.jpg
    BRAIN SID.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 34
  • BRAIN-damping-cutaway-diagram-labeled-2.jpg
    BRAIN-damping-cutaway-diagram-labeled-2.jpg
    179 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ich brauch mal bitte Eure Hilfe!
Bin grad beim Lagerwechseln bei meinem Epic. Alle gingen einigermaßen gut raus, nur eines der kleinen 688er ging kaputt. Nun steckt der äußere Laufring noch fest.
Habt Ihr nen Tipp, wie ich den da rauskriege?

34AB21A6-F07B-4033-8DB3-71B8FEE5918E.jpeg
 

Anhänge

  • 34AB21A6-F07B-4033-8DB3-71B8FEE5918E.jpeg
    34AB21A6-F07B-4033-8DB3-71B8FEE5918E.jpeg
    355,4 KB · Aufrufe: 43
Hab noch Tokens von Hopp für die 32er ;)

Ps. Weiß jemand eine Schicke Sattelklemme in 38,6mm?

Finde nur die Carbocage die mega hässlich ist.
Soll für das Enduro von Specialized sein.
 
Das Brain System ist im jetzigen Aufbau derart altmodisch, kompliziert in der Herstellung und Wetter abhängig. Habe eine elegante und zeitgemässe Idee, welche nur wartet umgesetzt zu werden. Falls ein Mitarbeiter von Spezi mit Entscheidungskompetenz mitliest, kann er sich bei mir melden.
 
Hallo zusammen, ich habe eben begonnen mein neues Bike "Epic Expert Carbon" auf tubless umzubauen und bin über das Gewicht des Laufradsatz "Roval Control Carbon 29" schockiert :eek:. HR incl SD-Freilauf 1050 g VR 885 g. Ich hatte mich für das "Expert" wegen dem Carbon LRS entschieden. Hat Specialized im LRS Beton verarbeitet?
Jetzt muss ich doch noch mal Geld für einen anständige LRS in die Hand nehmen..... Viele Grüße aus dem Soonwald
 
Hallo zusammen, ich habe eben begonnen mein neues Bike "Epic Expert Carbon" auf tubless umzubauen und bin über das Gewicht des Laufradsatz "Roval Control Carbon 29" schockiert :eek:. HR incl SD-Freilauf 1050 g VR 885 g. Ich hatte mich für das "Expert" wegen dem Carbon LRS entschieden. Hat Specialized im LRS Beton verarbeitet?
Jetzt muss ich doch noch mal Geld für einen anständige LRS in die Hand nehmen..... Viele Grüße aus dem Soonwald
Sackschwere Naben und Speichen... ziemlich krass [emoji17]
 
Hallo zusammen, ich habe eben begonnen mein neues Bike "Epic Expert Carbon" auf tubless umzubauen und bin über das Gewicht des Laufradsatz "Roval Control Carbon 29" schockiert :eek:. HR incl SD-Freilauf 1050 g VR 885 g. Ich hatte mich für das "Expert" wegen dem Carbon LRS entschieden. Hat Specialized im LRS Beton verarbeitet?
Jetzt muss ich doch noch mal Geld für einen anständige LRS in die Hand nehmen..... Viele Grüße aus dem Soonwald

OMG - die sind schwerer als meine Alu Rovals aus Epic Comp Carbon :confused: HR 1045g, VR 886g.
 
Zurück
Oben Unten