Specialized Sammelthread - Teil 2

Mein Händler, der Specialized führt und sich jetzt von CD getrennt hat, versucht immer, mich von einem neuen Specialized Rad zu überzeugen. Als meine Lefty 4 Wochen bei CD zur Reparatur war, teilte er mir mit "Bei Specialized gibt es so etwas nicht, da hat man innerhalb von 3 Tagen eine neue Gabel. " Neu " scheint ja nicht so ganz zu stimmen, es wird also passieren, das man einfach eine andere gebrauchte Gabel bekommt, die dann auch optische Mängel aufweisen kann? Ne, sorry, das ist nichts für mich.....
 
Mein Händler, der Specialized führt und sich jetzt von CD getrennt hat, versucht immer, mich von einem neuen Specialized Rad zu überzeugen. Als meine Lefty 4 Wochen bei CD zur Reparatur war, teilte er mir miit: "Bei Specialized gibt es so etwas nicht, da hat man innerhalb von 3 Tagen eine neue Gabel. " Neu " scheint ja nicht so ganz zu stimmen, es wird also passieren, das man einfach eine andere gebrauchte Gabel bekommt, die dann auch optische Mängel aufweisen kann? Ne, sorry, das ist nichts für mich.....

Dein Händler erzählt Unsinn. Es gibt keine Austauschgabeln, es sei denn er tauscht sie auf eigene Faust aus einem eigenen Fundus. Lediglich der hintere Dämpfer wird bei einem Fullservice vorab als Austauschteil bestellt und getauscht.
 
Also ich habe etwas 10 Gabel-/ Dämpferservices über einen Concept Store machen lassen. Die „Austauschteile“ waren immer innerhalb einer Woche da und ich habe nie Gebrauchsspuren feststellen können. Ich hatte eher den Verdacht, dass es Neuteile sind. Jedenfalls bei den Dämpfer schien mir das so zu sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich habe etwas 10 Gabel-/ Dämpferservices über einen Concept Store machen lassen. Die „Austauschteile“ waren immer innerhalb einer Woche da und ich habe nie Gebrauchsspuren feststellen können. Ich hatte eher den Verdacht, dass es Neuteile sind. Jedenfalls bei den Dämpfer schien mir das so zu sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau so soll das auch sein!
 
Haben wir... und auf die Lieferung habe ich 4 Wochen gewartet... und dann war es der falsche.
Ich konnte die 4 Wochen natuerlich mit dem "alten" fahren.
Je nach Alter und Model kann es Adern das sie auch mal zu kleinen Bestand haben. Dann muss er leider repariert werden. Hätte dein Händler dir aber auch sahn können. Wir bekommen immer eine Mail wen iwas nicht geht
 
Jo, war ok. Als damm der mit der zu kurzen Leitung da war sagte man auch, das sie keinen passenden mehr haetten (komisch), haben mir dann aber fuer 150Euro aufpreis den Kashima angeboten. Hab ich genommen. War auch nicht waerend der Saison, von daher hab ich es ueberlebt. Ich wollte nur sagen, das es auch anderes, als die gesagten 3 Tage gehen kann ;)
 
Jo, war ok. Als damm der mit der zu kurzen Leitung da war sagte man auch, das sie keinen passenden mehr haetten (komisch), haben mir dann aber fuer 150Euro aufpreis den Kashima angeboten. Hab ich genommen. War auch nicht waerend der Saison, von daher hab ich es ueberlebt. Ich wollte nur sagen, das es auch anderes, als die gesagten 3 Tage gehen kann ;)
Hm okay. Aber stimmt das mit der Leitung ist hier auch schon passiert. Falsches regalfach oder einfach drauf ankommen lassen. Kein schimmer
 
Mein Händler, der Specialized führt und sich jetzt von CD getrennt hat, versucht immer, mich von einem neuen Specialized Rad zu überzeugen. Als meine Lefty 4 Wochen bei CD zur Reparatur war, teilte er mir mit "Bei Specialized gibt es so etwas nicht, da hat man innerhalb von 3 Tagen eine neue Gabel. " Neu " scheint ja nicht so ganz zu stimmen, es wird also passieren, das man einfach eine andere gebrauchte Gabel bekommt, die dann auch optische Mängel aufweisen kann? Ne, sorry, das ist nichts für mich.....
Glücklicherweise habe ich die gleiche Gabel zurückbekommen, konnte ich anhand der Seriennummer überprüfen .
Es ist nun genau eine Woche her seit meiner Beschwerde, bis dato wurde keine Erklärung/Statement abgegeben .
Konsequenz daraus:
Ich fahr jetzt wieder eine Fox-Gabel am Sommer-HT :)
 
Mal wieder ne Frage in Sachen Epic S-Works Renovierung :)

Am Unterrohr ist so ein Schutzaufkleber, unter den Zügen. Muss ich den zwingend dran lassen? Habt Ihr sowas an Euren Epics?

9C82DEB9-B5B8-4287-90F4-D4F15449EEC8.jpeg
 

Anhänge

  • 9C82DEB9-B5B8-4287-90F4-D4F15449EEC8.jpeg
    9C82DEB9-B5B8-4287-90F4-D4F15449EEC8.jpeg
    397,6 KB · Aufrufe: 18
Ich kann nur ab Modelljahr 2016 mitreden , da waren alle transparent.
Also er ist auch sehr lumpig verklebt bei mir, sieht man ja..
Wenn ich mir jetzt transparenten holen - ist es sinnvoll, auch wieder das Tretlager mit einzupacken?

EDIT: Habe mir ein 12 x 100 cm Stück 3M Folie 8591 mit 0,36mm Dicke bestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
anhand der Seriennummer überpement abgegeben .
Konsequenz daraus:
Ich fahr jetzt wieder eine Fox-Gabel am Sommer-HT :)[/QUOTE]
Schade um die schöne RS 1. Ich hoffe du kommst nicht vom Regen in die Traufe. Meine Foxgabeln Baujahr 2008- 2010 zeichneten sich durch hohe Serviveanfälligkeit aus, aber vielleicht ist das bei den aktuellen Modellen nicht mehr der Fall
 
Zurück
Oben Unten