Specialized Sammelthread - Teil 2

matt017

11 Rohre müsst ihr sein.
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Gibt es hier zufällig jemand, der schonmal ein Camber sworks Rahmen (oder alternativ auch den vom Pro Carbon) der letzten Generation auf der Waage hatte?
Speziell würde mich auch der Unterschied zwischen Carbon und Alu Hinterbau interessieren, also gewichtsmäßig...
 
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Beim Camber kann ich dir das nicht sagen, aber ich hatte das bei meinem alten Epic Comp Carbon gemessen, als ich den Alu-Hinterbau gegen einen aus Carbon getauscht hatte. Da waren das nicht mal 200g (wenn ich mich da recht erinnere).
Also wenn du jetzt nicht jedes mögliche Gramm einsparen willst, dann ist das Geld an anderer Stelle sicher besser aufgehoben... Zumal der Hinterbau ja oft was abbekommt im Sinne von Steinchen, Schleifspuren von der Ferse, etc.
Klar, ich habe das auch gemacht, aber so richtig logisch begründen konnte ich das nicht...
 
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matt017

11 Rohre müsst ihr sein.
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Logisch begründen :lol: :bier:
Neh, Spaß beiseite. Der Quervergleich mit dem Epic ist garnicht so dumm denke ich.
Das letzte Epic (bis 2017) hatte auch einen 9m Carbonrahmen mit Alu-Hinterbau, das entsprechende sworks Modell komplett 11m.
Genau so sieht es beim Camber aus. Also wird der Unterschied, relativ gesehen, vermutlich ähnlich sein.
 

EpicWaschbaer

No Pain No Gain
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ich bin nachwievor ein Freund des dezenten schraffierten S-Works Schriftzugs des 2014er.

Wie zufrieden seid ihr mit den Gripton Reifen vs. Schwalbe? Ich fahre den Fastr Trak/Renegade am Camber und finde den Kurvengrip um einiges besser und berechenbarer als Schwalbe. Werde am Epic wahrscheinlich auch umbauen, wobei ich zum Verhalten bei Nässe noch nichts sagen kann. Von euch jemand?
Fahre seit 800 km addix RaRa und RoRo Kombi. Gewicht wie beworben, tubeless easy, super Grip, geringer Rollwiderstand.
 

s_works

mitGlied
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in schwarz sieht das Bike echt mega aus! Das kann man sicher lange sehen.
 
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Gibt es die neuen S-Works Reifen schon irgendwo zu kaufen. Bräuchte einen Fast Trak und Ground Control, 29“, 2.3
 
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Brauch mal euren Rat. Werde wahrscheinlich demnächst ein gebrauchtes Specialized Epic S-Works Epic World Cup kaufen. Rahmengröße
Hierfür würde ich gerne ein Variostütze verbauen. Leider hat es ein Durchmesser von 27,2 mm und die Auswahl an absenkbaren Stützen ist folglich beschränkt. Das maximale was ich gefunden habe beträgt 120 mm Absenkung. Hierfür gibt es beispielsweise Modelle von Kind Shock oder Thomson.
1. Gibt es noch weitere Anbieter mit Absenkung von 120 mm und mehr?
2. Passen die Modelle von Kind Shock oder Thomson (120 mm ) überhaupt von der Eintstecktiefe?
3. Es gibt Modelle mit Seilzug oder hydraulisch. Was sind die Vor- und Nachteile?

Danke für Infos.
 
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Sehe ich da richtig? 3 Kettenschlösser?
Sieht so aus, sind aber nur 2 ;-)
War ne neue Kette von nem anderen Rad und die habe ich mit nem Stück silberner Kette verlängert...
Bei solchen Verbrauchssachen bin ich da nicht so :) Die nächste Kette (liegt schon im Keller) passt dann wieder richtig :)
 
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Mal ne Frage zum 2014er Camber Steuersatz. Angegeben ist

1-1/8 and 1-1/2" threadless, Hella Flush style upper with 1-1/2" lower, cartridge bearings

Finde ich nicht. Kann mir jemand sagen, welchen ich bestellen muss? Dankeeeeee
 
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