Specialized Sammelthread - Teil 2

Gibt es hier zufällig jemand, der schonmal ein Camber sworks Rahmen (oder alternativ auch den vom Pro Carbon) der letzten Generation auf der Waage hatte?
Speziell würde mich auch der Unterschied zwischen Carbon und Alu Hinterbau interessieren, also gewichtsmäßig...
 
Beim Camber kann ich dir das nicht sagen, aber ich hatte das bei meinem alten Epic Comp Carbon gemessen, als ich den Alu-Hinterbau gegen einen aus Carbon getauscht hatte. Da waren das nicht mal 200g (wenn ich mich da recht erinnere).
Also wenn du jetzt nicht jedes mögliche Gramm einsparen willst, dann ist das Geld an anderer Stelle sicher besser aufgehoben... Zumal der Hinterbau ja oft was abbekommt im Sinne von Steinchen, Schleifspuren von der Ferse, etc.
Klar, ich habe das auch gemacht, aber so richtig logisch begründen konnte ich das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch begründen :lol: :bier:
Neh, Spaß beiseite. Der Quervergleich mit dem Epic ist garnicht so dumm denke ich.
Das letzte Epic (bis 2017) hatte auch einen 9m Carbonrahmen mit Alu-Hinterbau, das entsprechende sworks Modell komplett 11m.
Genau so sieht es beim Camber aus. Also wird der Unterschied, relativ gesehen, vermutlich ähnlich sein.
 
ich bin nachwievor ein Freund des dezenten schraffierten S-Works Schriftzugs des 2014er.

Wie zufrieden seid ihr mit den Gripton Reifen vs. Schwalbe? Ich fahre den Fastr Trak/Renegade am Camber und finde den Kurvengrip um einiges besser und berechenbarer als Schwalbe. Werde am Epic wahrscheinlich auch umbauen, wobei ich zum Verhalten bei Nässe noch nichts sagen kann. Von euch jemand?

Fahre seit 800 km addix RaRa und RoRo Kombi. Gewicht wie beworben, tubeless easy, super Grip, geringer Rollwiderstand.
 
.... und dann ne sauschwere RS-1 verbauen... o_O:spinner:
geilste Gabel am Markt :daumen::daumen::daumen:

IMG_3161 Kopie.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3161 Kopie.jpg
    IMG_3161 Kopie.jpg
    443,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute mal ein kleines „Familientreffen“:
D6BFEE1D-B19E-4965-849E-D24A5C4DB75E.jpeg


Und die neuen Reifen habe ich auch mal aufgezogen:
E91683D5-116E-4176-9B6C-AFD6AC03A85B.jpeg


Stütze umgebaut & Reifen getauscht = 500g Ersparnis
 

Anhänge

  • D6BFEE1D-B19E-4965-849E-D24A5C4DB75E.jpeg
    D6BFEE1D-B19E-4965-849E-D24A5C4DB75E.jpeg
    778,4 KB · Aufrufe: 76
  • E91683D5-116E-4176-9B6C-AFD6AC03A85B.jpeg
    E91683D5-116E-4176-9B6C-AFD6AC03A85B.jpeg
    861,8 KB · Aufrufe: 87
Brauch mal euren Rat. Werde wahrscheinlich demnächst ein gebrauchtes Specialized Epic S-Works Epic World Cup kaufen. Rahmengröße
Hierfür würde ich gerne ein Variostütze verbauen. Leider hat es ein Durchmesser von 27,2 mm und die Auswahl an absenkbaren Stützen ist folglich beschränkt. Das maximale was ich gefunden habe beträgt 120 mm Absenkung. Hierfür gibt es beispielsweise Modelle von Kind Shock oder Thomson.
1. Gibt es noch weitere Anbieter mit Absenkung von 120 mm und mehr?
2. Passen die Modelle von Kind Shock oder Thomson (120 mm ) überhaupt von der Eintstecktiefe?
3. Es gibt Modelle mit Seilzug oder hydraulisch. Was sind die Vor- und Nachteile?

Danke für Infos.
 
Mal ne Frage zum 2014er Camber Steuersatz. Angegeben ist

1-1/8 and 1-1/2" threadless, Hella Flush style upper with 1-1/2" lower, cartridge bearings

Finde ich nicht. Kann mir jemand sagen, welchen ich bestellen muss? Dankeeeeee
 
Zurück
Oben Unten