DasMatze
DIMB RacingTeam
ok war jetzt nochmal nachsehen, also tatsächlich vorne vier Stufen Rasterung, allerdings dürfte die Rasterung im Fahrbetrieb kaum wahrnehmbar sein.
Ändert leider auch nichts an der messbaren Performance des Hinterbaus - wichtig war mir mal ein Quervergleich zu den anderen Usern. Aber scheinbar geben eure Hinterbauten auch nicht den kompletten Federweg frei und ihr könnt damit leben. Zumindest ist eine Fehlfunktion meines Hecks ausgeschlossen.
Hatte bisher das 13er Epic und jetzt neu ein 18er... über das 14-17er kann ich nix sagen, Dämpfer-Aufbau ist ja aber analog zum 13er
Gestern erste Mal auf die Haus-Runde mit dem 18er.
Das Brain reagiert definitiv schneller als beim 13er... dort war der erste Schlag meißt zum aufmachen und dann hat der Dämpfer gearbeitet.
Beim 18er geht der Dämpfer sofort auf und auch der erste Schlag wird schon besser absorbiert.
Befüllt ganz normal via Auto-SAG, Brain auf Anschlag Richtung FIRM. Federweg voll ausgenutzt und durch die Bank weg neue Bestzeiten in den Segmenten der Runde... das 13er war da nicht so spurstabil und hat mehr zum Popo durchgelassen.
Kann mich auch nicht über mangelnde Steifigkeit beklagen, sicher nicht wie beim Hardtail aber besser als am 13er...
Und ja... Brain ist ein Kompromiss, den ich aber gerne eingehe...