Specialized Sammelthread - Teil 2

Wieso sollte ein speziell lackierter Original Rahmen weniger Wert sein? oder keiner mehr kaufen wollen. Ich habe bis jetzt alle lackierten Rahmen zu einem besseren Preis verkauft. Genau weil er eben einzigartig ist und ehrlich gesagt qualitativ besser lackiert ist.

Eine Lackierung bei ETOES kostet glaub ich um die 600.-, kann mir kaum vorstellen (ausser bist Händler) dass die Preisdifferenz nach einer Saison kleiner ist.
Weil: Original ist Original, und nachlackiert ist nachlackiert.

kRTBYR0fREu2nzJNkSfoLQ.jpg
VHTSry0cR%SNwgBJz600LA.jpg
ZMzVACW2TOGdb7LTe8XRjA.jpg
jetzt nach über 130km auf dem Epic Evo kann ich nur sagen das auch auf der Straße bzw ebene das Evo deutlich agiler ist; beim rausspringen kommt man "leichtfüßiger" weg als mit dem "alten" Epic
- das als direkter Vergleich

meine Erfahrungen im Gelände hatte ich schon weiter vorne berichtet
kurz das Brain 2.0 ist schon eine deutliche weiter Entwicklung; gestern komplett zu gehabt auf FIRM und man merkt wie er "zu" macht

kleines Wort noch zum Lenker; auch hier merkt man das er "breiter" ist , bzw die Sitzposition ist angenehmer
(beide sind "M")

pdLQ5f2HS%SmW2Rv%2ZpsQ.jpg
q57LOmf3TvG%HvhLevkVuQ.jpg
UolHL5XBSUi88oX7+UfvFw.jpg
xTFso8nOTV2qlIR9uoXvGQ.jpg

Anhänge

• pdLQ5f2HS%SmW2Rv%2ZpsQ.jpg
    pdLQ5f2HS%SmW2Rv%2ZpsQ.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 153
  • q57LOmf3TvG%HvhLevkVuQ.jpg
    q57LOmf3TvG%HvhLevkVuQ.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 96
  • UolHL5XBSUi88oX7+UfvFw.jpg
    UolHL5XBSUi88oX7+UfvFw.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 180
  • xTFso8nOTV2qlIR9uoXvGQ.jpg
    xTFso8nOTV2qlIR9uoXvGQ.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 210
  • yNIz7xmHQ%yNsiZ4kM15VA.jpg
    yNIz7xmHQ%yNsiZ4kM15VA.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 30
  • kRTBYR0fREu2nzJNkSfoLQ.jpg
    kRTBYR0fREu2nzJNkSfoLQ.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 246
  • VHTSry0cR%SNwgBJz600LA.jpg
    VHTSry0cR%SNwgBJz600LA.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 138
  • ZMzVACW2TOGdb7LTe8XRjA.jpg
    ZMzVACW2TOGdb7LTe8XRjA.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 160
Wir drehen uns in Kreis.
Na dann schauen wir doch mal, ob wir aus dem Strudel wieder raus kommen.

Es ging um die Frage, ob und wie sich eine nachträgliche Lackierung auf den Wert des Rahmens auswirkt. sworks2013 meinte dann, dass er bis jetzt alle lackierten Rahmen zu einem besseren Preis verkauft habe. Dann schriebst du...
... was ich so verstehe, dass du damit sagen willst, dass die Originallackierung besser für den Wert des Rahmens ist als eine nachträgliche Lackierung. Oder verstehe ich dich da falsch? Und was wolltest du dann damit sagen?
Ich habe dann nochmal drauf hingewiesen, dass sworks2013 ja schrieb, dass ihm nachträglich lackierte Rahmen mehr eingebracht hätten als original lackierte. Ich habe deshalb drauf hingewiesen, weil ich dich eben so verstanden hatte, dass die originale Lackierung mehr wert sei, wozu es nun mindestens ein Gegenbeispiel eines Users gibt. Dann meintest du:
Und Galileo sagte: Die Welt ist eine Scheibe...
Darin kann ich keinen Bezug zum Vorherigen erkennen. Wenn es einen gibt, dann schreib doch mal bitte etwas weniger kryptisch, was du sagen willst. Dann kämen wir sicher einen Schritt weiter.

Da bin ich bei Dir, genau so ist meine Meinung.

2307760-ra0ki9ivzhu4-a56ee9e6_6ac3_4285_822d_ef671cdd5b4e-original.jpg
2307761-avj09k3dux6u-68393549_f70c_4d7d_8d48_8aeb789b4ab8-original.jpg

Jetzt hab ich das Malheur. Muss drüber schlafen. 2,07 kg. Auch nicht sooo leicht wie immer geschrieben
Die Farbe ist einfach mal ein Highlight. Andere Hersteller können das eben nicht....2,07kg in L wären 120g mehr , im Vergleich zum Ultralight-Rahmen. Das Musthave-Syndrom ist bei mir schon wieder bemerkbar:D

Na dann schauen wir doch mal, ob wir aus dem Strudel wieder raus kommen.

Es ging um die Frage, ob und wie sich eine nachträgliche Lackierung auf den Wert des Rahmens auswirkt. sworks2013 meinte dann, dass er bis jetzt alle lackierten Rahmen zu einem besseren Preis verkauft habe. Dann schriebst du...

... was ich so verstehe, dass du damit sagen willst, dass die Originallackierung besser für den Wert des Rahmens ist als eine nachträgliche Lackierung. Oder verstehe ich dich da falsch? Und was wolltest du dann damit sagen?
Ich habe dann nochmal drauf hingewiesen, dass sworks2013 ja schrieb, dass ihm nachträglich lackierte Rahmen mehr eingebracht hätten als original lackierte. Ich habe deshalb drauf hingewiesen, weil ich dich eben so verstanden hatte, dass die originale Lackierung mehr wert sei, wozu es nun mindestens ein Gegenbeispiel eines Users gibt. Dann meintest du:

Darin kann ich keinen Bezug zum Vorherigen erkennen. Wenn es einen gibt, dann schreib doch mal bitte etwas weniger kryptisch, was du sagen willst. Dann kämen wir sicher einen Schritt weiter.
Die Diskussion ist sinnlos, wer wie was erzielt mit dem Verkauf von gebrauchten Rahmen ist unwichtig. Jeder verfolgt eine andere Strategie, auch hat jeder unterschiedliche Einkaufsoptionen/Bedingungen. Zahlenbeispiele würden hier sowieso nicht hingehören, aus Schutz einiger, freundlichen Händler:D
Gepflegte Rahmen sind immer gefragt meine Erfahrung, auch die Erfahrung vieler hier, die schon einen Rahmen von mir gekauft haben.

Kann jeder wie er will...
Meine Feststellung war nur, dass einzigartig nicht Serienlackierung beinhaltet und ich bis jetzt jeden speziell lackierten Rahmen ohne Probleme verkauft habe. Bei einem sogar den Käufer auswählen konnte.

:bier:

Die Diskussion ist sinnlos, wer wie was erzielt mit dem Verkauf von gebrauchten Rahmen ist unwichtig. Jeder verfolgt eine andere Strategie, auch hat jeder unterschiedliche Einkaufsoptionen/Bedingungen. Zahlenbeispiele würden hier sowieso nicht hingehören, aus Schutz einiger, freundlichen Händler:D
Gepflegte Rahmen sind immer gefragt meine Erfahrung, auch die Erfahrung vieler hier, die schon einen Rahmen von mir gekauft haben.
Es ging ja nur darum, dass ein nachlackierter Rahmen nicht notwendig einen geringeren Wiederverkaufswert hat als ein original lackierter Rahmen. Denn es gibt wohl auch Leute, die eine wahrscheinlich wirklich einzigartige Lackierung höher schätzen als eine originale. Dass man von Einzelfällen nicht auf Allsätze schließen kann, ist mir auch klar. Das gilt dann aber eben auch anders herum, nämlich dass ein nachlackierter Rahmen beim Verkauf nicht notwendig weniger bringt.

Die neuen Modelle sind an sich ganz schön. Ich hätte mich über ein s works epic ht ultralight gefreut. Aber an den Gallardo Rahmen kommen sie um Welten nicht ran. 9.3 kg
20180908_104550.jpg
20180908_104541.jpg
20180908_104606.jpg

Anhänge

• 20180908_104550.jpg
    20180908_104550.jpg
    7,4 MB · Aufrufe: 237
  • 20180908_104541.jpg
    20180908_104541.jpg
    7,6 MB · Aufrufe: 177
  • 20180908_104606.jpg
    20180908_104606.jpg
    7,8 MB · Aufrufe: 304
Die neuen Modelle sind an sich ganz schön. Ich hätte mich über ein s works epic ht ultralight gefreut. Aber an den Gallardo Rahmen kommen sie um Welten nicht ran. 9.3 kg Anhang anzeigen 770386 Anhang anzeigen 770387 Anhang anzeigen 770388
Ok, Laufräder ist Geschmacksache. Rahmen top . Die Gabel ebenfalls top, sogar die Team-Variante mit SKF-Dichtungen:daumen: Ich denke schon, dass der babyblaue Rahmen aus 2017 deinem Rahmen ganz nahe kommt. Aber auch da entscheiden die Geschmäcker...

Kurzes Update: nachdem ich ein paar Tage in den Bergen war schmatzt nun auch der Tauschdämpfer. Brainwirkung lässt nach, schwammiges Gefühl am Hinterbau, alles wie gehabt, alles wie immer. Ich hoffe, dass mein "richtiger" Dämpfer bald wieder kommt und neben der reinen Reparatur auch der Grund des Defektes behoben wird. Hat jemand Infos, was Specialized mit den Dämpfern macht?

Zurück