Specialized Sammelthread - Teil 2

du meinst diese "plopp" oder so als ob der Dämpfer gegen die Wand fährt? .. so ist das bei meinem jedenfalls wenn der auf FIRM steht und kleine Unebenheiten kommen
schmatzen macht meiner auch
 
Ja, er wippt etwas. Etwas Wippen ist ja auch normal, denke ich. Aber es fehlt halt diese harte Schwelle wo man merkt: „ah jetzt ist er offen“. Weißt du was ich meine?


Ja, er schmatz. Ein leichtes schmatzen war schon immer da, ist jetzt aber vielleicht minimal lauter geworden.

Aus meiner Sicht und Erfahrung ist der Dämpfer beschädigt. Dieses Problem ist schon sehr häufig hier beschrieben worden. War bei mir 3mal in der Garantiezeit
 
Aus meiner Sicht und Erfahrung ist der Dämpfer beschädigt. Dieses Problem ist schon sehr häufig hier beschrieben worden. War bei mir 3mal in der Garantiezeit
Ist bei meinem auch mal wieder der Fall. Sehr nervig. Gerade über die Sommerzeit wo das Einschicken lange dauert. Echt ärgerlich. Oder hat jemand eine Idee, wie man das beschleunigen kann?
 
Danke schonmal für eure Hilfe. Ich habe gestern nochmal ein bisschen rumgespielt. Ich denke das System hat definitiv einen Schaden.
Werde am Montag mal Kontakt mit meinem Händler aufnehmen und dann gerne berichten wie es weitergeht.

Ich habe hier ein bisschen gestöbert und jetzt schon öfters etwas von dem Brain-Tuning gelesen. Was bringt mir das genau? Mit dem ansprechverhalten war ich bisher eigentlich zufrieden.
 
Fährt hier jemand einen tune Komm Vor bzw einen Speedneedle in Kombination mit den S-Works Carbon Klemmbacken und kann behaupten, dass es gut passt?
In meinem Fall geht es um eine Tarmac SL6 Stütze bzw. die 30,9er S-Works Stütze aus einem Epic Fully? (Also gleicher Klemmmechanismus).

Danke im Voraus
 
Danke schonmal für eure Hilfe. Ich habe gestern nochmal ein bisschen rumgespielt. Ich denke das System hat definitiv einen Schaden.
Werde am Montag mal Kontakt mit meinem Händler aufnehmen und dann gerne berichten wie es weitergeht.

Ich habe hier ein bisschen gestöbert und jetzt schon öfters etwas von dem Brain-Tuning gelesen. Was bringt mir das genau? Mit dem ansprechverhalten war ich bisher eigentlich zufrieden.
Blase raus , Kolben rein....
Dadurch ist ein effizienteres Pedallieren möglich, das Wippen wird somit minimiert..
 
Danke für deinen Link. Den habe ich schon gesehen, deswegen meine Überlegung ob es bei keinem passt oder nur bei manchen aufgrund ungenauer Toleranzen...
Ich verzweifle langsam, mein S-Works Power war immer top. Heuer Kampfgewicht erreicht und seit Anfang der Saison passt er absolut garnicht mehr.
Nun getauscht gg S-Works Toupe am Rennrad und Phenom Pro am Epic.
Beides besser, aber nicht perfekt.
Ich glaub es wird am Epic mal der Selle Italia X-LR... mal sehen
 
Ja, gibt aber noch keine Infos und Fotos.
Woher weißt du das? Weißt du wann es Infos geben soll?

Ich denke mir auch, dass es einen Rahmen (Epic HT) gibt. Es gibt mehrere Anzeichen.

1. Der aktuelle ist schon ein paar Jährchen alt.
2. Die ersten Infos über neue Räder gibt es nur vom Epic Fully.
3. Momentan werden die Epic Hardtails von den Händlern alle stark rabattiert verkauft. Dies deutet darauf hin, dass es bald einen neuen Rahmen gibt.
 
Servus Zusammen,

ich fahre bzw. bin bis vor kurzem das epic EVO 29 gefahren. Eine absolute Rakete und macht in den Trail ob geshaped oder naturbelassen ordentlich Spaß.
Ich würde es euch auch gerne vorstellen, weil ich mich später doch dazu entschieden haben mehr Abfahrtsorientiert zu fahren.
Bin persönlich nicht das Konditionsmonster und habe daher ein Stumpjumper Expert als zweites Bike gekauft.
Nun ist es zu schade, da beide Bikes zu wenig genutzt werden.
Daher habe ich mich entschlossen das epic zu verkaufen.
Falls jemand Interesse hat, gerne mal vorbeischauen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Woher weißt du das? Weißt du wann es Infos geben soll?

Ich denke mir auch, dass es einen Rahmen (Epic HT) gibt. Es gibt mehrere Anzeichen.

1. Der aktuelle ist schon ein paar Jährchen alt.
2. Die ersten Infos über neue Räder gibt es nur vom Epic Fully.
3. Momentan werden die Epic Hardtails von den Händlern alle stark rabattiert verkauft. Dies deutet darauf hin, dass es bald einen neuen Rahmen gibt.

Im September kommt ein neues specialized epic Ht.

Händler beginnen die 19er Rahmen bereits abzustoßen.
 
Woher weißt du das? Weißt du wann es Infos geben soll?

Ich denke mir auch, dass es einen Rahmen (Epic HT) gibt. Es gibt mehrere Anzeichen.

1. Der aktuelle ist schon ein paar Jährchen alt.
2. Die ersten Infos über neue Räder gibt es nur vom Epic Fully.
3. Momentan werden die Epic Hardtails von den Händlern alle stark rabattiert verkauft. Dies deutet darauf hin, dass es bald einen neuen Rahmen gibt.

Info hab ich von meinem Händler. Neues Dealerbook ist raus, aber ohne Epic HT und Enduro.
 
Hmpf, ich hatte damals, als ich mein Brain eingeschickt hatte, die Montageklammer bzw. "Skid Plate" am alten Dämpfer vergessen. Als Ersatzteil beim Händler bestellt und das Ding ist nach gut einem Monat immer noch nicht da o_O
 
Fährt jemand von euch das Diverge Carbon in kann etwas zur Geometrie im Vergleich zum EPIC sagen?
Sitzt man deutlich gestreckter oder ist das sogar vergleichbar?
 
Fährt jemand von euch das Diverge Carbon in kann etwas zur Geometrie im Vergleich zum EPIC sagen?
Sitzt man deutlich gestreckter oder ist das sogar vergleichbar?
Kann man doch so absolut nicht sagen.
Sieh dir mal die Reach Werte an, bedenke jedoch noch die Vorbaulänge und den Reach vom Lenker am Diverge (dafür wiederum nicht vergessen dass der Lenker schmäler ist) und dann hast du einen kleinen Anhaltspunkt. Wird aber trotzdem noch schwer sein da der Sitzwinkel anders ist und der Stack auch.
Und auf einem 58er sitzt du sowieso gestreckter als auf einem Small Epic.
Rahmengröße musst du schon auch verraten ;)
Lg
 
Moin ,
Hat jemand zufällig ein Bolzen-Kit fürs aktuelle
Epic-Carbon rumliegen ? Die Speci-Nummer ist S190500003 .
Oder weiß jemand , wer so etwas sehr zeitnah liefern könnte ?
 
Kann man doch so absolut nicht sagen.
Sieh dir mal die Reach Werte an, bedenke jedoch noch die Vorbaulänge und den Reach vom Lenker am Diverge (dafür wiederum nicht vergessen dass der Lenker schmäler ist) und dann hast du einen kleinen Anhaltspunkt. Wird aber trotzdem noch schwer sein da der Sitzwinkel anders ist und der Stack auch.
Und auf einem 58er sitzt du sowieso gestreckter als auf einem Small Epic.
Rahmengröße musst du schon auch verraten ;)
Lg

Ist mir schon klar, dass das unterschiedliche Bikes sind.

Frage ist wie folgt gemeint:
Fall jemand beide Bikes fährt in entsprechend vergleichbarer Größe (z.B. "L" und Rh "56") - wie unterschiedlich sitzt man darauf?
 
Fährt hier jemand einen tune Komm Vor bzw einen Speedneedle in Kombination mit den S-Works Carbon Klemmbacken und kann behaupten, dass es gut passt?
In meinem Fall geht es um eine Tarmac SL6 Stütze bzw. die 30,9er S-Works Stütze aus einem Epic Fully? (Also gleicher Klemmmechanismus).

Danke im Voraus
Also ich fahre sowohl am Tarmac SL3, als auch am Epic S-Works einen Tune Komm Vor. Allerdings nur am Epic mit den Carbonklemmen, am Tarmac sind es irgendwelche silbernen/„normalen“ Klemmen.
Habe eben nochmals nachgesehen und ich kann keine Passungenauigkeiten erkennen. Funktioniert bei mir auch bisher alles ohne Probleme (Tarmac bald 10 Jahre :p, Epic gute 2 Jahre).
 
wird 2020 auch ein neues EPIC Fully kommen - oder kann man getrost noch ein 2019 kaufen - sind teils auch stark reduziert.
Weiß schon wer was?
 
wird 2020 auch ein neues EPIC Fully kommen - oder kann man getrost noch ein 2019 kaufen - sind teils auch stark reduziert.
Weiß schon wer was?
Beim Fully bleibt der Rahmen auch 2020 wie 2018 und 2019.
Beim Hardtail soll es im Herbst einen neuen Rahmen geben. Habe über drei Ecken gehört, dass er nächste oder übernächste Woche vorgestellt werden soll.
 
Zurück
Oben Unten