Specialized Sammelthread - Teil 2

Danke! Hab schon sowas befürchtet... standrohre bzw. CSU macht das aber mit und aurshaft ist derselbe wie bei der 'alten' SID? Ich hänge nicht am Brain, gerade bei der Alu-SID mit dem adjust an der Unterseite...

Bestünde ja noch die Möglichkeit auf charger o.ä. zu wechseln. Aber auch hier wieder das selbe Spiel... finde für die sid nur eine charger kartusche bis 100mm... und bis MJ16

Würde das auch passen für 120mm an der '18er?

Ich zerlege morgen eine neue 100mm-SID-Ultimate mit Charger2-Kartusche mit OneLock , um dann eine Brain 2018 "einzupflanzen".
Guck mir die Kartusche mal an , es gibt wohl eine aktuelle 120mm-SID- Ultimate, somit sollte es passen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Hab schon sowas befürchtet... standrohre bzw. CSU macht das aber mit und aurshaft ist derselbe wie bei der 'alten' SID? Ich hänge nicht am Brain, gerade bei der Alu-SID mit dem adjust an der Unterseite...

Bestünde ja noch die Möglichkeit auf charger o.ä. zu wechseln. Aber auch hier wieder das selbe Spiel... finde für die sid nur eine charger kartusche bis 100mm... und bis MJ16

Würde das auch passen für 120mm an der '18er?
Also, hatte die Charger2 aus einer SID Ultimate ausgebaut . Die Kartusche macht effektiven Weg von 110mm.
Da muss es wohl noch eine andere Kartusche für 120mm geben.

Hier was für die Leichtbauer, habe heute die Brainkartusche mit der Charger2 Kartusche verglichen.
Charger 2 mit Onelock bringt stolze 295g
Brainkartusche inclusive Topadjuster 255,4g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas fürs Gewicht und fürs Auge von Hoppcarbonparts, der neue Brain-Adjuster :daumen:

6619A07D-1EF0-427A-AD6B-BA65CAA426D6.jpeg

Ich hab an der Stelle eine Aluschraube eher aus Prinzip und wegen der Optik.
Oder wie Du es sagen würdest:

Passt einfach besser zum Hopp Carboneinsteller...
Du fährst eine RS-Gabel, richtig?
Wenn ja dann hast du definitiv an dieser Stelle nicht diese Schraube, siehe auch Bild.
Die kleinere auf dem Bild ist eine M2.5 x 0,45mmx8mm ist Specialized spezifisch, zudem noch eingeklebt. (Quelle: Zeichnungsnummer 11-4415-008-020), die grössere eine vom Charger(Rock Shox)
Jetzt kommt ihr mit einer Aluschraube um die Ecke, sehr interessant. Welchen Vorzug hätte diese, wenn es sie denn gäbe? Gewicht?
Bei 0,2g(selbst gewogen) erübrigt sich die Diskussion, oder? Das hat auch dann mit Hobby nix mehr zu tun.

IMG_7978.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die neue SID Ultimate Brain und der neue Rahmen haben heute direkt 50km Rennluft abbekommen.
Gabel bergab mit dem "Brain-Sag" super. Das Ansprechverhalten noch mal etwas feiner durch den weiten Weg bis zur Brain Kartusche als beim MY2019. Nachteil ist dass etwas mehr Wippen im Wiegetritt/Sprint zu spüren ist. Da hat mir die MY2019 besser gefallen.
Gewicht wie abgebildet 9,96kg inkl. aller Tools (Wahoo Halterung, Kettennieter und Ersatz Chain Link, Tool am Flaschenhalter, Sahmurai Sword in der Kurbel - Race Ready eben).

IMG_4283.JPG

Specialized_EPIC_White_00005.JPG

Specialized_EPIC_White_00006.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück