Specialized Sammelthread - Teil 2

Dein Beast hat keine perfekte Oberfläche? Was stört Dich?
Meinem Beast aus 2018 würde ich 100 Punkte geben, was die Verarbeitung angeht.
Kann mir garnicht vorstellen, dass die Qualität nachgelassen hat.
Stufst Du Darimo höher ein?
Mit Darimo zu vergleichen war nicht meine Absicht.
Sieht man eben jeden Fleck drauf, die Beast-Logo lässt auch nach . Vielleicht hab ich auch einfach nur Pech gehabt.
Flexen oder Knarzen ist nicht , deswegen Funktion top.
 
Mit Darimo zu vergleichen war nicht meine Absicht.
Sieht man eben jeden Fleck drauf, die Beast-Logo lässt auch nach . Vielleicht hab ich auch einfach nur Pech gehabt.
Flexen oder Knarzen ist nicht , deswegen Funktion top.
Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Dachte Du hast was an der Carbonverarbeitung zu bemängeln.
Und Darimo war nach meinem ersten Gedanken der einzig andere Hersteller an deinen Bikes, der zumindest ein wenig vergleichbar ist (Made in EU, unlackierte Carbonoberfläche).
 
Hallo,
kurze Frage...weiß jemand,wo ich schicken Specialized- Unterrohrschriftzug herkriegen könnte? Also nicht für die Seiten,sondern schon unten drunter ?Treibt sich hier vielleicht jemand rum,der sowas basteln kann?
Ist sonst so farblos ?
Grüßle ausm Sauerland
 

Anhänge

  • 9C8B6B43-A204-4AD4-B76A-97035A34E1E3.jpeg
    9C8B6B43-A204-4AD4-B76A-97035A34E1E3.jpeg
    595,8 KB · Aufrufe: 121
Moin,
AXS(in welcher Form auch immer) wir in absehbarer Zeit jeder fahren, der techn. Fortschritt wird sich nicht aufhalten lassen.
Die Bremse eher nicht :D
Das sehe ich etwas anders. Ich fahre bei jedem Wetter und Temperaturen um wenn ich bei Temperaturen jenseits der 0Grad Grenzen sehe wie mein Akku vom Edge 1030 im 1/4 Stunden Takt an Akku verliert dann glaube ich das das bei der AXA im Winter nicht anders ist. Und ich möchte nicht bei Minus-Graden im Wald stehen und der Akku von der Schaltung versagt.
IMG_20191201_084741721.jpg
 
Das sehe ich etwas anders. Ich fahre bei jedem Wetter und Temperaturen um wenn ich bei Temperaturen jenseits der 0Grad Grenzen sehe wie mein Akku vom Edge 1030 im 1/4 Stunden Takt an Akku verliert dann glaube ich das das bei der AXA im Winter nicht anders ist. Und ich möchte nicht bei Minus-Graden im Wald stehen und der Akku von der Schaltung versagt.Anhang anzeigen 947582
Dann wird dir es irgendwann der Markt bzw. die Industrie vorgeben.
 
Das sehe ich etwas anders. Ich fahre bei jedem Wetter und Temperaturen um wenn ich bei Temperaturen jenseits der 0Grad Grenzen sehe wie mein Akku vom Edge 1030 im 1/4 Stunden Takt an Akku verliert dann glaube ich das das bei der AXA im Winter nicht anders ist. Und ich möchte nicht bei Minus-Graden im Wald stehen und der Akku von der Schaltung versagt.Anhang anzeigen 947582
da liegst du falsch
auch minus gerade machen der AXS = Akku / Batterie nichts ,
du musst vielleicht dann nicht in den unteren 20% fahren, aber ich komme weiter über 800km mit einer "Akku" ladung .
gefühlt hält der akku ewig und auf meinen ü 4000km mit 2 AXS Schaltungen habe ich "vielleicht" 5-6x voll geladen , mehr war es defintiv nicht
ich habs einmal provuziert und bin mit rot blinkender LED = 0-20% akku , noch 2 komplette touren a 2 std gefahren
ende der 2. Tour war sie dann restlos leer und hat nicht mehr geschaltet, da stand ich aber auch direkt vor der Tür

nebenbei meinem 1030er macht auch -5°C nicht wirklich was aus; was den akku angeht- und bei -10°C wage ich zu bezweifeln das du touren größer 5 std am stück durchfährst ;)
und verlasse dich nicht auf die Temp Anzeige im Edge1030er, ich hab den 5. und alle zeigten 3-5°C zu wenig an- das ist ein schätzwert, der eh nicht zu gebrauchen ist
Garmin hat es immer noch nicht geschafft ein offset da reinzubauen
 
da liegst du falsch
auch minus gerade machen der AXS = Akku / Batterie nichts ,
du musst vielleicht dann nicht in den unteren 20% fahren, aber ich komme weiter über 800km mit einer "Akku" ladung .
gefühlt hält der akku ewig und auf meinen ü 4000km mit 2 AXS Schaltungen habe ich "vielleicht" 5-6x voll geladen , mehr war es defintiv nicht
ich habs einmal provuziert und bin mit rot blinkender LED = 0-20% akku , noch 2 komplette touren a 2 std gefahren
ende der 2. Tour war sie dann restlos leer und hat nicht mehr geschaltet, da stand ich aber auch direkt vor der Tür

nebenbei meinem 1030er macht auch -5°C nicht wirklich was aus; was den akku angeht- und bei -10°C wage ich zu bezweifeln das du touren größer 5 std am stück durchfährst ;)
und verlasse dich nicht auf die Temp Anzeige im Edge1030er, ich hab den 5. und alle zeigten 3-5°C zu wenig an- das ist ein schätzwert, der eh nicht zu gebrauchen ist
Garmin hat es immer noch nicht geschafft ein offset da reinzubauen
Kurz zum Garmin das ist eine zwei Wochen altes Gerät. Mein alter 1030 wurde wegen Display verfärbung ausgetauscht. Im Bild siehst du die Fahrzeit Akku war bei Fahrtbeginn 90%. Mein alter Edge 1030 hatte das auch starken Stromverbrauch bei Kälte.
 
nicht normal; ich nutze ihn auch bei allen wetterlagen sogar mit IQ-Datenfeldern etc. pro stunde 8-10% akku runter ;egal ob 40°C oder -5°C
mit aktiver Navigation bei 0°C ca 12% pro stunde
4883AE93-4A00-4616-A50D-9C9853ED0CDC.png


Tour gestern
Akku dazwischen nicht geladen

7E2E04CD-D4BD-47B8-97DF-E190561601BE.png
 
letztes jahr bin ich mehrfach in dem bereich gefahren ... da hab ich aber kein datenfeld wo ich es dir jetzt zeigen könnte...
ist aber das gleiche 10% +- passt immer
tacho zeigte dann übrigens -10°C an, wobei es echte -5-6°C waren
 
letztes jahr bin ich mehrfach in dem bereich gefahren ... da hab ich aber kein datenfeld wo ich es dir jetzt zeigen könnte...
ist aber das gleiche 10% +- passt immer
tacho zeigte dann übrigens -10°C an, wobei es echte -5-6°C waren

der sensor zeigt das an was er misst.
wenn sich das gehäuse durch den fahrtwind abkühlt, so ist es selbstverständlich kühler als die luft.

dort einen offset einzubauen wird schwer.
 
wird nicht schwer sondern macht sinn; hat auch nichts mit erwärmung oder sonne zu tun- das hab ich alles grob verglichen
findet man auch im garmin forum genug meldungen dazu
3-4 °C zu wenig (durch die bank -10 bis +40°C); offset und der wert würde +- immer einer kleinen differenz passen.
kann man eh drüber streiten wie sinnvoll eine Messung ist (gibt sogar externe temp geber von garmin) , aber wenn sie schon da ist sollte sie passen/stimmen!
aber ist ja bei Garmin nichts neues das Features fehlerhaft sind , oder sie SW-Probleme haben
 
Ich suche günstig eine Fox 36 mit 51mm Offset und 150/160mm Federweg.
Jemand eine Bezugsquelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tipp:
Beim Garmin die Helligkeit auf ca 30% reduzieren, dann fährst Du auch bei 0-5 Grad locker ca. 12-13 Stunden.
Wenn das Ding bei > 60% Helligkeit steht, fällt halt auch der Akku sehr stark, egal bei welchen Temp.
Und 30% Helligkeit ist immer noch sehr gut zu sehen, gerade wenn es auch Dunkel wird.
 
Tipp:
Beim Garmin die Helligkeit auf ca 30% reduzieren, dann fährst Du auch bei 0-5 Grad locker ca. 12-13 Stunden.
Wenn das Ding bei > 60% Helligkeit steht, fällt halt auch der Akku sehr stark, egal bei welchen Temp.
Und 30% Helligkeit ist immer noch sehr gut zu sehen, gerade wenn es auch Dunkel wird.
OK werde ich mal ausprobieren wenn's wieder unter Null Grad geht.? Aktuelle steht meiner auf Auto Beleuchtungen
 
Zurück
Oben Unten