Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo ich denke diese Frage wurde hier schon öfter gefragt und ich mache es nochmals......

Kann ich einen Serien RockShox Sid auf Brain umbauen.... die Preise im Netz sind sehr verlockend im Gegensatz wenn ich beim Dealer eine Brain kaufe

Danke und Grüße
Philipp



Hallo ich habe mir dieses Jahr ein Epic HT 2020 und ein Epic Fully 2019 zugelegt und fahr beide Bikes mit einer Fox Gabel und würde gerne mal eine Brain Gabel ausprobieren........ wisst ihr wo ich welche herbekomme? Gesucht wird das Model

RockShox SID Brain Ultimate, top-adjust Brain Fade, tapered carbon crown and steerer, 15x110mm Maxle® Stealth thru-axle, 42mm offset, 100mm of travel

Danke und Grüße
Philipp
 
Hallo ich denke diese Frage wurde hier schon öfter gefragt und ich mache es nochmals......

Kann ich einen Serien RockShox Sid auf Brain umbauen.... die Preise im Netz sind sehr verlockend im Gegensatz wenn ich beim Dealer eine Brain kaufe

Danke und Grüße
Philipp
Moin,
der Dealer wird nur keine Brain-Kartusche einzeln bekommen....
Eine alte gegen eine überarbeitete Kartusche ja, unter Angabe der Rahmennummer.
Aber wenn du natürlich einen Händler hast, der in der Lage ist , dir eine einzelne Kartusche zu besorgen, dann bitte um Rückmeldung.
Ich musste mir bisher die Kartuschen über Holland "beschaffen"
 
Moin,
der Dealer wird nur keine Brain-Kartusche einzeln bekommen....
Eine alte gegen eine überarbeitete Kartusche ja, unter Angabe der Rahmennummer.
Aber wenn du natürlich einen Händler hast, der in der Lage ist , dir eine einzelne Kartusche zu besorgen, dann bitte um Rückmeldung.
Ich musste mir bisher die Kartuschen über Holland "beschaffen"
Super vielen dank für deine schnelle Info.... Holland ist auch ein weg, was kostet die Kartusche ca.?
 
Hallo zusammen,
ich werde Im Netz nicht fündig.
Ich hätte gerne gewusst wann der letzte Epic Sworks mit 26“ vogestellt wurde und
wann die verschiedene Fact Rahmen(9,10,11) erschienen sind?
 
bzgl 26" ist google recht ergiebig und du findest eigentlich zu jedem Modelljahr eine Speci-Archivseite:

2012 gab es noch 26/29 parallel, danach nur noch 29
https://www.specialized.com/us/en/s-works-epic-carbon-26/p/34989https://www.specialized.com/fr/en/s-works-epic-carbon-29-xtr/p/37215
b.t.w. beim anschauen vom HT-Winkel denkt man inzwischen irgendwie, das Teil wurde mal vor'm Baum gesetzt

Auch dieser Artikel aus 2014 sagt dass "Seit vergangenem Jahr gibt es das Epic nur noch als 29er, die 26-Zoll-Bikes der Vorjahre..."

https://www.bike-magazin.de/mountainbikes/marathon/second-hand-beratung-specialized-epic/a20295.html
was den Lagenaufbau oder was auch immer mit FACT Nr. genau zum Ausdruck gebracht wird, müsste im Speci-Archiv eigentlich genauso aufzutreiben sein... auf den Seiten zum 2012 oben steht z.B. FACT M11
 
Hat jemand schon den 2020er HT S-WORKS Rahmen live gesehen? Ist der Schriftzug ohne Sonneneinstrahlung mehr oder weniger schwarz/dunkelgrau oder wie auf der Webseite so grell bunt?
Das folgende Bild habe ich auf einer Webseite gefunden... sieht doch eher dunkler aus?
 
Ich habe einen und es ist 100% dunkel ohne Sonne oder Licht ?
 

Anhänge

  • 1303F875-DADF-466F-89A5-54DB1F1AC007.jpeg
    1303F875-DADF-466F-89A5-54DB1F1AC007.jpeg
    730,1 KB · Aufrufe: 210
Hat jemand schon den 2020er HT S-WORKS Rahmen live gesehen? Ist der Schriftzug ohne Sonneneinstrahlung mehr oder weniger schwarz/dunkelgrau oder wie auf der Webseite so grell bunt?
Das folgende Bild habe ich auf einer Webseite gefunden... sieht doch eher dunkler aus?

Ohne Licht ! Ganz schwarz/dunkel wird es aber nicht .

2E9F252C-6296-4B21-B593-7235663DACAB.jpeg
F3B8E76C-26B4-4A99-8325-B7019CC9119B.jpeg
 

Anhänge

  • 5A791686-51AB-4376-A99A-3B7A34D0B3DD.jpeg
    5A791686-51AB-4376-A99A-3B7A34D0B3DD.jpeg
    568 KB · Aufrufe: 176
Ich habe einen Rahmen hängen sehen im Laden. Es schillert schon, aber niemals so bunt wir auf der Website. Aber ich finde diese Farbspielerei mehr als geil.

@YetiSb130: Sehr geiles Rad! Was ist denn das für ein Lenker?
 
Hi Zusammen;

mir wurde letzten Donnerstag mein Specialized S-Works in Aachen geklaut.
Haustüre, Feuerschutztüre zum Keller und Kellerabteil aufgebrochen. Da ist einer gezielt vorgegangen und hat das Rad gesucht. Falls einer was sieht, gerne bei der Polizei melden. Anbei ein Bild von meinem Traumbike ??
Bildschirmfoto 2019-12-02 um 16.14.35.png
 
Mein Beileid. Solche Assis, ich könnte mich jedes mal wieder darüber aufregen.
Und vor allem weiß "man" jetzt, wo es demnächst wieder was zu holen gibt, denn jemand der so ein Rad hat(te) wird jetzt wohl kaum mit dem biken aufhören. Daher habe ich damals eine Ringöse in den Kellerboden eingelassen und das Rad dort dran angeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten