Specialized Sammelthread - Teil 2

nö; aber alles was neu ist - zahlst du! egal ob sich das teil ändert oder nicht ..
wir reden hier vom bikesegment !
und selbst in der Black Wochen hast du die AXS nicht viel günstiger bekommen als die Standard preise die es jetzt gibt (r2bike) etc
 
Wenn die Preise der AXS auf das Niveau der mechanischen Schaltungen gelangt... Dann gute Nacht!
Wäre schade.
Für mich persönlich ist das Ersetzen eines einfachen Bowdenzugs mit
Batterie - Microchips - Funksender - Funkempfänger - Microchips - Elekromotor - Akku - Ladegerät - Smartphoneapp
alles andere als eine technisch elegante Lösung.

Vielleicht wenn ich mal Arthrose in den Fingern hab :p
 
Wäre schade.
Für mich persönlich ist das Ersetzen eines einfachen Bowdenzugs mit
Batterie - Microchips - Funksender - Funkempfänger - Microchips - Elekromotor - Akku - Ladegerät - Smartphoneapp
alles andere als eine technisch elegante Lösung.

Vielleicht wenn ich mal Arthrose in den Fingern hab :p
Moin,
hab am Wochenende eine mech. Eagle einbauen müssen, ekelhaft;)
 
Wäre schade.
Für mich persönlich ist das Ersetzen eines einfachen Bowdenzugs mit
Batterie - Microchips - Funksender - Funkempfänger - Microchips - Elekromotor - Akku - Ladegerät - Smartphoneapp
alles andere als eine technisch elegante Lösung.

Vielleicht wenn ich mal Arthrose in den Fingern hab :p
Schaltwerk (inkl.Akku), Trigger, verbinden, fertig.
Nie war eine Schaltung einfacher zu montieren. Smartphone brauchst Du nicht zwingend...
 
Ich kann mir nicht vorstellen (auch im Topsegment nicht), dass der Elektromüll rein mechanische Gruppen gänzlich ersetzen wird. Im Grunde wäre das eine Pervertierung dieser ebenso genialen wie einfachen Erfindung, die das Fahrrad, bevor's zum Lifestyleprodukt für konsumorientierte Mittelschichtler degradiert wurde, mal dargestellt hat.

Wenn ich mich irre, steige ich auf Rohloff um. Oder gehe (nur noch) laufen.
 
Das Fahrrad als einfaches Fortbewegungsmittel wird es in seiner reinen Form weiter geben, aber wir sprechen hier ja von High-End Sportgeräten, da wird es sicher weitergehen mit der Evolution...
Und es kann beides parallel existieren, die Leute müssen nur mal wieder toleranter werden und nicht nur ihre Meinung als die einzig wahre akzeptieren.
#mondaymorningrant
 
Es ist kein Zeichen von "Toleranz", die immer sinnloseren Konsumexzesse unserer Gesellschaft abzunicken.

Aber egal, alles egal.
Man wird es nicht ändern - Firmen werden so lange neue Dinge entwickeln, solange sie gekauft werden. Die Sinnfrage stellen sich immer die falschen Leute, denn die verdienen mit dieser Entwicklung nicht ihr täglich Brot
 
[...] Firmen werden so lange neue Dinge entwickeln, solange sie gekauft werden. [...]

Exakt. Und so lange sich die Konsumenten von den Marketingabteilungen dieser Welt einreden lassen, dass sie den lächerlichen Unsinn, der ihnen so angeboten wird, auch ganz dringend brauchen, weil er sie z. B. "schneller macht" ( :lol: ) oder weil sie sonst weniger Spaß haben ( :heul: ), so lange werden die Exzesse halt weitergehen. Ganz unabhängig von so nebensächlichen Überlegungen wie unnötigem Ressourcenverbrauch oder gar Vernunft (Gott bewahre!). Wir haben ja schließlich genug Planeten, die wir zumüllen und deren Ressourcen wir verschwenden können :o


Sorry für OT, ich bin schon wieder weg.
 
Zurück
Oben Unten