Specialized Sammelthread - Teil 2

Specialized kann dich eigentlich nur an deinen Händler verweisen, da dieser dein Vertragspartner ist. Alles andere wäre ein Messer im Rücken des Händlers...

ich kenne fälle, in den specialized in ähnlichen problemfällen den händlern, die nicht helfen wollten oder konnten, genau gesagt hat, was zu tun ist.

aber ich wäre ja schon über eine antwort froh ... erst mal ...
 
Ich konnte gestern mein neues und erstes Epic in Empfang nehmen :love: ("nur" ein Comp Carbon im Vergleich zu den ganzen S-works hier aber ich bin trotzdem ganz hin und weg). Ein paar Teile wurden gleich getauscht, einige sollen noch folgen. Daher meine Frage auf der Suche nach einer neuen Sattelstütze (matt UD Carbon 400mm):

- Hat grad jmd die Abmessungen der Carbon-Rails des Phenom Pro im Kopf? (7x9,6mm Fi'zik oder 8x8,5mm Selle Italia)
 
@Dirkinho:
Danke für die Links. Hab ich wohl mal wieder Google nicht mit den richtigen Begriffen gefüttert gehabt.

Easton EC90 Zero, fände ich passend und bitte bilder, ist das hoffentlich in rot-weiß-schwarz (das in Grau sieht so trist aus)
Ja die Easton käme auch infrage. Ebenso Ritchey Superlogic oder eine New Ultimate (wobei die irgendwie nirgendwo passend in matt zu haben ist).

Ist die carbon-schwarz/weiße Version, die gar nicht mehr so leicht zu haben war, da mir die graue auch nicht so zusagte.
Bilder gibt es sobald der LRS da ist, damit es nicht gar so nach von der Stange aussieht ;)
 
Hallo Specialized Team,

bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines
Epic Expert Carbon Evo R 29er 2011 :love:

Hab mal eine Frage zu der Gabel (RockShox Reba 29 w/ Brain),
Wie stelle ich an der Gabel das Brain ein?
Oben rechts an der Gabel stelle ich die Zugstufe ein wenn ich das richtige verstehe!? Aber wie Brain?

Hoffe ihr könnt mir helfen und habt Verständnis mit einem Anfänger in dem Bereich Brain :)

Grüße Thomas
 
bist du sicher? die gelenke sind ja nicht hohl und löchrig ...;)

Bei meinem 2011er Stumpi FSR schon, siehe Foto:



An der Spitze des Pfeils ist das Rohr offen. Wasser kann schön reinlaufen, v.a. beim Waschen. Auf der Kettenseite ist bei meinem Modell ebenfalls eine Öffnung zu den Lagern im Horst-Link, so dass diese schön im Wasser stehen.

Mache jetzt nach dem Putzen folgendes ...

Kopfstand :rolleyes:
 
Kann mich mal schnell einer Aufklären, was bei den 29er Epics der Unterschied ist:
S-Works: Hauptrahmen und Hinterbau Carbon
bei den anderen Carbon Rahmen ist der Hinterbau aus Alu?
 
Seit kurzem haben wir hier ein 2013er Epic Carbon Marathon in der Familie.
Was mich etwas wundert, sind wir die einzigen , die sich über die zweite Trinkflasche Gedanken machen ?
Dass die 2-Flaschen-Fully-Rahmen aussterben ist ja nichts neues.
Wir mussten uns damit abfinden, dass die Konstrukteure offensichtlich noch nie durstig unter Zeitdruck unterwegs waren.
Trinkblase ist auf der Langstrecke ein No-Go,
da eh bald leer und eine Befüllung unterwegs viel zu lange dauert.
Wir haben aber als Privatfahrer keine Wasserträger dabei,
die uns an passender Stelle jederzeit eine volle Flasche reichen.:bier:
Jetzt hab ich mal den Federweg hinten genau bemessen und noch
etwas Stauraum hinter der Sattelstütze entdeckt.
Das ist wegen dem Schlammbewurf zwar suboptimal,
aber besser als trocken zu fahren.
Hat das schonmal jemand verwirklicht ?
 
Nee, bislang nicht. Übrigens kann ich nur zum Side Loader wie den Zee Cage raten. Bei mir war das Rausziehen immer hakelig wegen der Dämpferposition.

Poste doch bitte mal Bilder vom neuen Bike, ist hier ja noch nicht vertreten!
 
Mal eine Frage an die Epic 29er Fahrer (MJ12/13):

Fährt von euch denn evtl. jemand ein Epic in M bei einer Größe mit um 1,85? Mein Schwager könnte an ein M kommen, L gibts nicht zu dem Kurs, ich rate ihm aber davon ab, bin 1 cm größer und fahre jeher L/19".
Einschätzung von euch, wenn mehr Überhöhung möglich bei M?
 
Mal eine Frage an die Epic 29er Fahrer (MJ12/13):

Fährt von euch denn evtl. jemand ein Epic in M bei einer Größe mit um 1,85? Mein Schwager könnte an ein M kommen, L gibts nicht zu dem Kurs, ich rate ihm aber davon ab, bin 1 cm größer und fahre jeher L/19".
Einschätzung von euch, wenn mehr Überhöhung möglich bei M?

das geht definitiv nicht.
Meine Freundin fährt ein M, ist 1,74 und die Stütze ist schon sehr weit draussen. Mit 1,85- niemals
 
Ok, Danke Jungs,
sowas hab ich ihm ja bereits gesagt. Weiß nur, dass es ein 2012er Epic Comp carbon ist, was vom Kurs so gut liegen soll, dass er nicht das Alumodell nimmt, was wohl nicht meer zu bekommen ist. Ist ein Vorführrad bei seinem Händler, aber wie Neukauf mit Garantie etc.
Hat sich aber ja erledigt, ist einfach zu klein...
 
Zurück
Oben Unten