Specialized Sammelthread - Teil 2

Warum fährst du am MTB eigentlich keine Tubular?

Ich hab in 7 Jahren MTB Rennen noch nicht eine Reifenpanne mit Tubeless gehabt.
Wenn Du Marathon fährst, will ich sehen, was Du machst, wenn Dir ein Schlauchreifen Defekt geht. Dann kannste nämlich nachhause schieben.
Außerdem gibt's keine gescheiten Reifen.

Tubular macht am Crosser Sinn und da fahre ich sie auch aus Überzeugung

Blöder Hintergrund, aber naja...

Umgerüstet auf Sid XX WC 29 Xloc SoloAir 2014.
Jetzt mit 100mm, gegenüber den orig. 90mm.
Wollte die Gabel wie gewohnt mit Spacer wieder traveln, aber bei Soloair ist das nicht mehr so einfach möglich.
Schauen ob die 100mm auch passen.

medium_20131209_200929.jpg

So, heute mußte ich kurzfrißtig 1h eher Feierabend machen. Mein Händler wollte das ich einen Karton abhole. Scheinbar will er bei der Inventur nicht so viel zählen:D

Das Rahmengewicht bezieht sich auf den nackten Rahmen. Allerdings war da noch deser Swat-Einsatz unter der oberen Dämpferaufnahme verbaut. Außerdem ist am Unterrohr schon eine dicke Schutzfolie verklebt. Ohne das Swat-Teil und dreier getauschter Schrauben liegt das Gewicht bei 2.175gr.
Somit ist er einige Gramm leichter als der 2013er. Deshalb habe ich auch für eine genauere Vergleichbarkeit alles abgebaut.
Bilder vom (fast) kompletten Bike zeige ich am Wochenende.

Zur Info. Die Klemmteile der Stütze sind bleischwer. Bei den Schrauben handelt es sich um M6 Stahlschrauben. Die Yokes sind in der Realität riesig. Da würde sich das eine oder andere Gramm einsparen lassen. Aber ich denke da kommt noch eine leichtere Stütze zum Einsatz.

Epic S-Works Größe L

Gruß
Marcus

So, hier ne Lieferung für den Winterumbau von HT und Epic:

- 2 Kassetten XX1
- 1 Drehgriff XX1
- 1 Drehgriff XO1
- 1 Schaltwerk XX1
- 1 Schaltwerk XO1
- 2 Ketten XX1
- 2 Sätze Slickwire, rot und weiss

Rest sind Bremsbeläge, Ersatz-Kettenschlösser, Satz Griffe und Milch. Im Shop liegen schon 2 XX1 Spider für unsere S-Works-Kurbeln mit Blättern und die Freilaufkörper für unsere Rovals bereit.

Falls jemand XX und X.0 Komponenten braucht, ich stelle bald ne Liste im Leichtbau-Verkaufsthread ein.

u7uzadep.jpg

So, hier ne Lieferung für den Winterumbau von HT und Epic:

- 2 Kassetten XX1
- 1 Drehgriff XX1[MENTION][/MENTION]
- 1 Drehgriff XO1
- 1 Schaltwerk XX1
- 1 Schaltwerk XO1
- 2 Ketten XX1
- 2 Sätze Slickwire, rot und weiss

Rest sind Bremsbeläge, Ersatz-Kettenschlösser, Satz Griffe und Milch. Im Shop liegen schon 2 XX1 Spider für unsere S-Works-Kurbeln mit Blättern und die Freilaufkörper für unsere Rovals bereit.

Falls jemand XX und X.0 Komponenten braucht, ich stelle bald ne Liste im Leichtbau-Verkaufsthread ein.

Was sagt nur deine Frau dazu und lass die mal mit unseren Frauen reden. :-D

Zurück