RS1: wieso unnütz?Schon aufgefallen ? Er fährt keine (unnütze) RS-1 Gabel.
Was anderes. Wie ist eure erfahrung mit dem Renegade ? Vorallem vorne.
Renegade: vorne wie hinten nur bei trockenem und hartem Untergrund
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RS1: wieso unnütz?Schon aufgefallen ? Er fährt keine (unnütze) RS-1 Gabel.
Was anderes. Wie ist eure erfahrung mit dem Renegade ? Vorallem vorne.
Meine ich ja. Aber da ist halt dann schon wieder die Frage : " Macht diese Gabel Sinn, wenn sie nicht einmal im Worldcup was nützt" ?Er fährt keine RS1 da sie im Wettkampf den Laufrad ein und Ausbau verzögern kann.
Daher die SID.
Ja, Optisch finde ich sie auch Super.Das mit dem Rad Aus-Einbau kann ich bestätigen. Da müsste der Hersteller nachbessern. Aber es fährt ja nicht jeder Worldcup, der so eine Gabel am Bike hat. Mir gefällt das Design!

Dann wären ja alle Entwicklungen sinnfrei. Echt quatsch. In ein paar Jahren gibt es an den höherpreisigen Bikes nur noch upside down Gabeln, wetten!ich halte die rs1 auch für maximal sinnfrei, vor allem aber viel zu schwer.
und bei der RS1 ist ziemlich viel aus Kohle.da stimme ich dir Zu aber voll und ganz...Dann wären ja alle Entwicklungen sinnfrei. Echt quatsch. In ein paar Jahren gibt es an den höherpreisigen Bikes nur noch upside down Gabeln, wetten!
Bei den ersten Gabeln hat man diese auch für sinnfrei gehalten
Trend 27,5. als zweites Beispiel.
Es kommt auf den Einsatzbereich an. Im XC hat das nichts verloren. Aber bei 150 mm und mehr federweg sorgt der größere achsabstand für mehr laufruhe bergab.
Zur rs-1. ich glaube dass eine RS-1 in einer Pike Version super wäre.
Aber da ist Gewicht und steifigkeit nicht so extrem wichtig wie im XC
Anhang anzeigen 350498 Trainingsraum vom Werksfahrer![]()

Nunja . Ist wohl alles Ansichtssache und Geschmackssache .Also 650B ist doch wohl der größte Quatsch. Der Unterschied zu 26" ist doch eigentlich gar nicht spürbar.
Hat die Industrie künstlich gepusht und den Leuten eingeredet, dass das was ganz tolles ist.
Bei der RS1 ist es ja erst der Anfang der Entwicklung, da ist noch um einiges mehr an techn. Entwicklung drin.
. Und man merkt ein sehr deutlichen unterscheid .is halt für kleinere Leute gedacht . Hat alles seine vor und Nachteile .der ist gutder beweis, dass die s-works einfach überteuert sind - selbst der werksfahrer kann sich keine gescheite lampe mehr leisten ...![]()
5-7NmMal ne kleine Zwischenfrage,
Mit welchem Moment werden denn die drei 5mm Schrauben für das kettenblatt bei Sram Kurbeln angezogen?
Ich habe Titan Schrauben
Danke!!!!
Verwirre mich nicht noch mehr...
Hätte ich auch anzubieten,Decals abgeschliffen-für 80.-Habe gerade Bestandsaufnahme in meinem "Lager" gemacht- hätte eine neue S-Works Stütze aus meinem 2015er abzugeben. War nie eingebaut. Für 120 Euro inkl. Versand kann sie den Besitzer wechseln...