Specialized Sammelthread - Teil 2

Habe die LEV Integra in mein 2014 Comp Carbon eingebaut!

Seil ins Unterrohr und beim Sitzrohr wieder raus

1699965d464ddef7c280b3caafaa2785.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Dafür würde ich keine 2h Anreise antreten. Dann kann ich mir ja auch beim Händler hier eins leihen zum Testen. Bei so nem Event wie Willingen lohnt sich die Anreise eher.
Irgendwie ist Specialized ein bisschen abgehoben (mein Eindruck in letzter Zeit). Kundenumgang lässt m.E. sehr zu wünschen übrig. Aber egal, nächstes Bike wird halt ein anderer Hersteller. Scott und Cannondale haben auch schöne Bikes.
 
Sorry, jetzt muss ich aber lachen.
Cannondale scheisst sich genau nix um den Kunden !

Was ist dein Problem mit S ?
Besser geht's wohl vom Service nicht.
Dass sie nicht jedes Festival anfahren, ist doch kein Problem. Ein guter Händler kann dir so gut wie jedes Rad zum Testen bestellen.
 
Ganz ehrlich: Bei den Preisen für die neuen Modelle überleg ich mir beim nächsten Bike fünfmal, obs ein Speci wird.
Also soviel zum Thema abgehoben.
Bei den nicht S-Works-Modellen ist die Ausstattung dermaßen bescheiden. Und da kann mir keiner Erzählen, dass die Entwicklung der Rahmen, das Brain etc. so teuer ist. Von der Produktion ganz zu schweigen. Vergleichbar teure Bikes sind um Welten besser ausgestattet und die Basis sogar noch leichter meistens. Da stimmt doch was nicht.
Das nächste wird ein Bulls ^^
 
Sorry, jetzt muss ich aber lachen.
Cannondale scheisst sich genau nix um den Kunden !

Was ist dein Problem mit S ?
Besser geht's wohl vom Service nicht.
Dass sie nicht jedes Festival anfahren, ist doch kein Problem. Ein guter Händler kann dir so gut wie jedes Rad zum Testen bestellen.
Mein neues Bike hatte 2 Monate beim Händler verbracht, weil S 5 Wochen Lieferzeit für die Roval Carbon Felge in der passenden Farbe brauchte. Und ich erinnere mich an meine schwergängige Kurbel am alten Epic. Hatten die Lager auch einige Wochen Lieferzeit.

Ich muss meine schlechten Erfahrungen auch mal woanders sammeln können.
 
Hatte der Händler nicht.
Wird auch langsam schwierig. 26", 27,5, 29", Steckachse.....
Mein Händler hatte mir aus einem neuen Spezi-Bike sofort ein ein Ersatzlaufrad gegeben und S hat ihm nach einem Defekt sogar einen kompletten neuen LRS kostenlos auf Kulanz innerhalb von 2 Wochen für mich geliefert. Ich denke, Dein Problem liegt eher am Händler....
 
Aber keine Marke kommt an ein Epic mit Brain ran! Hoffe jetzt nur nicht dass der Cannondale "Denker" das ändert und irgend welchen Offside Quatsch da rein baut.
 
Ich kann mich über s und deren Kundenbetreuung auch nicht beschweren! Wobei ich glaube das der Händler und deren Einsatz hier eine große Rolle spielt !!! ...
 
Vielleicht mag das sein. Aber dennoch würde ich hier die Hauptschuld S geben. Hauptsache Bikes verkaufen, das Lager so klein wie möglich halten. Das ist der Sparkurs, den Endverbraucher und der Händler (durch Beschwerden) ausbaden müssen. S sitzt so weit weg, die kratzt das nicht.

Aber egal jetzt. Es wurde wohl alles gesagt dazu.
 
Hi zusammen!
Ich suche ein Specialized Epic Comp 29 Modelljahr 2013 in Rot und Rahmengröße M oder L.
Komplettrad oder Rahmenset ist egal ..... bin für beides offen.
Wer also was passendes anzubieten hätte darf mir gern mal ne PN schreiben :)
Schonmal Thx und Greetz
 
Hallo,
ich möchte mir ein Trail Hardtail aufbauen und frage mich ob sich der Stumpjumper Rahmen dafür eignet. Ich würde gerne in den 29er Rahmen einen 27,5 Laufradsatz verbauen. Am liebsten wäre mir eine 45-50 mm breite Felge und ein 3.0er Reifen. ABER: passt der überhaupt rein?
Wenn ich vorne eine Rock Shox RS1 verbaue, sollte das schon mal gehen. Aber hinten? Welchen Abstand haben die beiden Sitzstreben und die Kettenstreben?
Ich gehe davon aus, dass ich den Rahmen in Größe M benötige (1,79m, Schrittlänge 83cm). Antrieb wird 1x11 sein.
Danke für eure Antworten.
VG Rainer
 
Danke für den Tipp. Von der Geometrie könnte das schon was sein. Ist aber nur Aluminium. Hätte gerne Carbon, es soll ja möglichst leicht werden. Ich würde mir auch lieber ein Bike aufbauen. Von der Stange kaufen bedeutet zu viele Kompromisse eingehen.
 
Zurück
Oben Unten