Specialized Sammelthread - Teil 2

Jo, meine Brain-Gabel würd ich auch liebend abgeben:D
Wir können ja tauschen :D

@illuminato
Na ein FSI würd ich aber gegen ein anderes Hardtail nicht eintauschen wollen, kenne keinen Hersteller mit besserem Konzept!
Ich mag mein F-Si auch absolut gerne, aber dass ich zwischen den Bikes nicht tauschen kann finde ich nicht so toll.
Die Alternative wäre die Anschaffung eines Scalpel-SI...aber mein Epic würde ich nur ungern wieder hergeben.

nö ,will eine DTSwiss Team oder Race.
Ich hatte noch nie eine schweizer Gabel - kann das daher nicht bewerten. Eine RS SID WC würde es bei mir auch tun. Habe bisher was das Ansprechverhalten angeht nur sehr gute Erfahrungen mit RS gemacht (Hauptsächlich bei der Pike und die Dämpfereinheit ist bei der neuen SID 2017 ja entsprechend verbaut).

Das 2017 Epic HT mit 900 Gramm Rahmen ( ob das alles stimmt .. Keine Ahnung aber könnte hinkommen , dass es zumindest das 2017er Modell ist

Naja, wenn 'Epic' auf dem Hardtail steht, muss es ja zwangsläufig ein '17er sein. Oder gibt's das irgendwo schon für 2016?

Bist du in Holland, oder sind das Bilder von dort? Mich würden die 17er Epic (also Fully) Modelle interessieren...

hallo liebe specialized-kenner
kann mir jemand sagen, wie hoch der phenom s-works baut (etwa in der mitte des sattels)
vielen dank dafür und grüsse an euch

Ja für mich :D Das epic in blau kommt.
Kann man die Gabel mit zum rahmenset bestellen? Ist es die rs1 oder die sid? Wer was weiß, her mit den Infos
Du kannst beide Gabeln separat bestellen.
Das Epic FSR wie auch das Epic HT gibt es als Komplettrad in der RS1 Variante und in der SID Variante.
WC mit SID
2fach mit RS1

Die Logic dahinter muss niemand verstehen.
Der Boost Standard nimmt mir aktuell die totale Freude an dem 2017er Modellen.
Ich werde somit aktuell mein altes Zeug erst einmal weiterfahren. Keine Lust, wieder die Hälfte deshalb neu zu kaufen.
Da stecke ich die Kohle lieber in mein neues Projekt mit 4 Rädern. Ein Pony Mitte 60er Jahre :-)

Du kannst beide Gabeln separat bestellen.
Das Epic FSR wie auch das Epic HT gibt es als Komplettrad in der RS1 Variante und in der SID Variante.
WC mit SID
2fach mit RS1

Die Logic dahinter muss niemand verstehen.
Der Boost Standard nimmt mir aktuell die totale Freude an dem 2017er Modellen.
Ich werde somit aktuell mein altes Zeug erst einmal weiterfahren. Keine Lust, wieder die Hälfte deshalb neu zu kaufen.
Da stecke ich die Kohle lieber in mein neues Projekt mit 4 Rädern. Ein Pony Mitte 60er Jahre :)
Danke dir. Welche Gabel wäre denn technisch zu bevorzugen? Soll optisch aber auch zum Rahmen passen. Wenn es ein 67er Pony ist, vielleicht noch den shelby gt 500 dann kann ich dich gut verstehen :)

wurde das Epic HT nicht gestern offiziell so gefahren in Lenzerheide? Hat iwie so ausgesehen, habe es aber nicht fotografiert

Ich kann mir nicht vorstellen, das Specialized ihr Stumpjumper HT jetzt auch Epic nennt, in dem Rad steckt zu viel Geschichte.

Und was soll bitte 29,2 bringen?

Wird tatsächlich Epic HT heißen.
Ich kann keine aufregenden Features am Epic HT und FSI erkennen. Etwas langweilig. Da haben ich mir mehr erhofft. Oder sieht jemand mehr als ich?

Zuletzt bearbeitet:
upload_2016-7-12_13-20-6.png

Anhänge

• upload_2016-7-12_13-20-6.png
    upload_2016-7-12_13-20-6.png
    169,4 KB · Aufrufe: 36
Die Dämpfung der Brain-Gabel scheint ein Update bekommen zu haben - zumindest hat mein 2016er Modell diesen blauen Einstellknopf an der rechten Gabelkrone nicht.
Weiß da jemand was drüber?

Zurück