Specialized Sammelthread - Teil 2

Leider gab es den Cane Creek 40er nicht als komplett flach...das is mit dem IS42/28,6 oben und IS52/40 scheinbar sehr schwierig. Da gibt es kaum Steuersätze die ganz flach bauen.
Ja, Speci verbaut da standardmäßig ja FSA, die haben sowas halt.
Aber der "flache" CC baut jetzt auch nicht sooo hoch. Aber wenn es für dich nicht passt, dann ists doof.

Ja, Speci verbaut da standardmäßig ja FSA, die haben sowas halt.
Aber der "flache" CC baut jetzt auch nicht sooo hoch. Aber wenn es für dich nicht passt, dann ists doof.

Ich finde einfach dass ein flacher Steuersatz ziemlich schick ist. Mal sehen wie das aussieht. Man hat ja zum Glück die Wahl. Wobei die Lager bei CC besser sein könnten als die von dem Standard FSA Steuersatz

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Warum, sind doch keine Enve Teile verbaut... :ka:

Was hat das jetzt mit Enve zu tun:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Sattelstütze und LRS sind auf Enve-Niveau;)

Das Gewicht ist absolut realistisch. Meins wiegt 8,9 kg mit 150g mehr Gabel und ca. 500 g mehr Rahmen. Rechnet man dann die XTR-Pedale drauf und inkludiert Reifen, passts wie Ar... auf Eimer.
So lang keine realen Gewichte vorhanden sind, ist alles Spekulation....
Auch die Gabel hat noch nicht die realen Gewichte geliefert....(oder hab ich was verpasst?)
Specialized ist gut daran, endlich mal das Epic HT im vollen Umfang auf dem Markt zu etablieren, zeitnah.....
Wenn wirklich das neue FSI kommt dieses Jahr( mit neuer Lefty), dann gute Nacht... Meine Meinung!

Auch die Gabel hat noch nicht die realen Gewichte geliefert....(oder hab ich was verpasst?)

Anscheinend hast Du tatsächlich was verpasst. An dem Bike ist doch bis auf den Rahmen nix unbekanntes verbaut. LRS, Reifen, Stütze, Sattel, Griffe, Vorbau, Lenker, Schaltgruppe...alles bekannt. Gabel ist die Fox F32 SC, Gewichte siehe Internet. Von daher haut meine Hochrechnung doch voll hin. Verstehe die Unsicherheiten bei Dir nicht.

Specialized ist gut daran, endlich mal das Epic HT im vollen Umfang auf dem Markt zu etablieren, zeitnah.....
Wenn wirklich das neue FSI kommt dieses Jahr( mit neuer Lefty), dann gute Nacht... Meine Meinung!
Neue Lefty? Hast Du mehr Details?

Hat jemand hier die Gabel gewogen??
Wenn ich bei R2 nachsehe , bekomme ich die 1370g für beide(29 und 27,5).
Zudem meine ich gelesen zu haben, dass eben Fox mit dem 27.5-Gewicht seine Werbung betreibt...

Kannst Du das nochmal klarer ausführen?
Du schreibst, dass die neuen Renegades in 2.3 so schmal sind wie die FastTrak in 2.0 und führst als Beleg ein Foto mit einem Vergleich von FastTrak und GroundControl an. Wo ist de die Logik?

Der 2.3 fastrack ist bei mir gleich breit mit einem 2.2 fastrack sworks.
Mit dem richtigen Messwerkzeuge bekommt man annähernd gleiche Werte.
Und ein GC wirkt breiter, auch wenn er schmäler ist, liegt am Aufbau des Profils.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück