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Hallo,
Ich suche einen Rahmen, oder Komplettbike, vom aktuellen Epic S Works WC in Größe L. (Hellblau?)
Kennt jemand einen Händler der noch eins hat, oder möchte sich hier im Forum jemand von dem
Epic trennen???
Gerne PN an mich......
Danke!!!!!
Wird jetzt kein Trost sein, aber das Ceramicspeed läuft im MTB mit PF30 genauso leicht.Nochmal ne threadfremde Frage, da hier die Spezialistenmitlesen.
Habe nun das Reset PF30 montiert und auch die XX1 BB30. Die Kurbel dreht sich aber nur sehr schwergängig. Gibt sich das nach einigen Kilometern? Drehe ich nur die Lager im Rahmen, fühlt sich das recht normal an. Man fühlt keine einzelnen Kugeln oder sowas, auch so ists nicht leichtgängig.
Wenn ich im Netz sehe, das Simon Andreassen an seinem Tarmac mit Ceramic Speed Innenlager seine Kurbel nur leicht antippt und sie sich dann ne halbe Stunde dreht...
Vielleicht ist einfach nur zu viel Fett im Lager...Ok, aber schwer laufende Lager sind durchaus nicht zwangsläufig Schrott?
Laufen die sich mit der Zeit noch ein?
Der bescheißt aber auch ein bisschen durch das sich drehende HinterradAber auch nicht ganz so wie bei Andreassens Tarmac ;-)
(das ist wirklich der Hammer)
Nö ,Ab morgen fallen die Cannondale Preise
wenn der Kulhavy den Fumic platt gemacht hat![]()
Der Andreassen hat aber zudem hinten die Oversize Pulleys verbaut, das bringt auch nochmal richtig was, hatte diese auch am Tarmac.
Generell sind die Ceramicspeed-Sachen schon top.
Nochmal ne threadfremde Frage, da hier die Spezialistenmitlesen.
Habe nun das Reset PF30 montiert und auch die XX1 BB30. Die Kurbel dreht sich aber nur sehr schwergängig. Gibt sich das nach einigen Kilometern? Drehe ich nur die Lager im Rahmen, fühlt sich das recht normal an. Man fühlt keine einzelnen Kugeln oder sowas, auch so ists nicht leichtgängig.
Wenn ich im Netz sehe, das Simon Andreassen an seinem Tarmac mit Ceramic Speed Innenlager seine Kurbel nur leicht antippt und sie sich dann ne halbe Stunde dreht...
OkKeramiklager und OSPW bringen Watt-technisch rein gar nichts - sehen nur geil aus!
(Standard) Lager für einen Wettkampf entfetten bzw. minimal ölen hätte einen deutlich größeren Effekt, natürlich steigt hier der Verschleiß rapide an und es kann zu Geräuschen führen, aber vom Wirkungsgrad das bessere Tuning![]()
Ok
Dann ist dieser Leichtlauf reiner Irrglaube und Phantasie??
Bob der Pfuscher .... natürlich mit Dichtungen und Fett , und natürlich mit 40Nm angezogen .fett entfernen, dichtungen entfernen, und schon dreht es sich ganz leicht.
vielleicht sollte man sich mal die frage stellen, warum es sich so lange dreht, bzw. wo welche kräfte wirken.
daraus könnte man dann eine idee entwickeln, wie groß der reale unterschied für den fahren ist.