Specialized Sammelthread - Teil 2

Na ja bei uns sind fast CHF 6'000.- für den Rahmen fällig, da muss die Farbe schon auch passen. Habe das Epic HT schon in grau/schwarz.
Jo das stimmt ein 2.Bike mit der Farbe wäre sinnfrei. So "teuer" bei euch "armen" Schweizer?;)

Was eine Show vom Kulhavy:anbet::anbet::anbet:.... Das Epic funktioniert, das ist mal sicher:D

CH: Hohe Löhne = Hohe Kosten
EU: Tiefere Löhne = Tiefere Kosten

Es gleicht sich immer aus, aber ich beschwere mich nicht dass ich es mir nicht leisten kann :daumen: nur muss die Optik passen.

Hi,

ich könnte ja auf Garantie dieses Rahmen-Set in der Größe L bekommen.
http://www.biker-boarder.de/shopwar...-carbon-Fahrradrahmen_detail_118206_1184.html
Was meint ihr könnte ich dafür erzielen wenn ich es verkaufen würde? Kennt eventuell jemand von euch jemanden der so etwas sucht?
Bin einfach am abwägen ob ich dieses Set erst nehme und verkaufe und danach das 2018er bestelle. Ich könnte auch das neue durch den Garantiefall bekommen. Aber der Aufpreis ist doch höher als gedacht.

Gruß & Danke
Marcus

Hi,

ich könnte ja auf Garantie dieses Rahmen-Set in der Größe L bekommen.
http://www.biker-boarder.de/shopwar...-carbon-Fahrradrahmen_detail_118206_1184.html
Was meint ihr könnte ich dafür erzielen wenn ich es verkaufen würde? Kennt eventuell jemand von euch jemanden der so etwas sucht?
Bin einfach am abwägen ob ich dieses Set erst nehme und verkaufe und danach das 2018er bestelle. Ich könnte auch das neue durch den Garantiefall bekommen. Aber der Aufpreis ist doch höher als gedacht.

Gruß & Danke
Marcus

Das ist kein WC Rahmen und er wird schwer zu verkaufen sein, da er momentan nicht sehr gefragt ist. Ich denke der wird ca. 1600€ bringen.

blöde frage:
ich hab noch ein 2015er epic und bin mir nicht sicher ob ich auf ein Camber oder ein Epic 2018 gehen soll.
denk das Camber ist doch um einiges schwerer oder?
hat jemadn sowas wie ein Referenzgewicht out of the box des SWORKS Cambers??

blöde frage:
ich hab noch ein 2015er epic und bin mir nicht sicher ob ich auf ein Camber oder ein Epic 2018 gehen soll.
denk das Camber ist doch um einiges schwerer oder?
hat jemadn sowas wie ein Referenzgewicht out of the box des SWORKS Cambers??
Laut Specialized Camber:
https://specializedeuropebvhelp.zen...9309-Camber-Referenzgewichte?mobile_site=true

Epic und Epic HT Gewichte:
https://specializedeuropebvhelp.zen...09-Epic-und-Epic-HT-Gewichte?mobile_site=true

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein WC Rahmen und er wird schwer zu verkaufen sein, da er momentan nicht sehr gefragt ist. Ich denke der wird ca. 1600€ bringen.

Na ja, um die €2.000.- sollten schon drin sein. Das könnte ich sogar in meinem erweiterten Bekanntekreis bekommen. Hier im Tread mag es so sein daß die WC-Variante gefragter ist. Aber es gibt schon den ein oder anderen der auch das "normale" Epic fahren würde und sucht. Ich werde ihn mal bei ebay, ebay-Kleinanzeigen usw. einstellen. Ich habe dieses Jahr ja keinen Streß. Rennen fahre ich dieses Jahr wohl keines mehr. Und wenn kann ich auch mal das HT nehmen.
WC hätte ich gerne gehabt. Ist aber keiner mehr zu bekommen.

Gruß & Danke
Marcus

Na ja, um die €2.000.- sollten schon drin sein. Das könnte ich sogar in meinem erweiterten Bekanntekreis bekommen. Hier im Tread mag es so sein daß die WC-Variante gefragter ist. Aber es gibt schon den ein oder anderen der auch das "normale" Epic fahren würde und sucht. Ich werde ihn mal bei ebay, ebay-Kleinanzeigen usw. einstellen. Ich habe dieses Jahr ja keinen Streß. Rennen fahre ich dieses Jahr wohl keines mehr. Und wenn kann ich auch mal das HT nehmen.
WC hätte ich gerne gehabt. Ist aber keiner mehr zu bekommen.

Gruß & Danke
Marcus
Moin,
bei Kleinanzeigen werden dafür bis zu 2500,- aufgerufen, jedoch in XL-Variante.
Stehen aber schon länger drin. Ich denke auch das 1800,- bis 2000,- drin sein sollten.
Wie hoch ist denn der Aufpreis zum neuen 2018er Rahmen?

Ich hätte jetzt auch so um die 2000€ getippt.
Es ist ja immerhin ein komplett neuer, ungefahrener S-Works-Rahmen.
Klar, das neue Epic kommt jetzt, aber gerade wenn jemand 2-Fach fahren will, dann ist das ja die einzige Möglichkeit.
Insofern würde ich das durchaus so machen.
Und das alte Epic ist ja jetzt nicht plötzlich ein schlechtes Rad...

Zu den obigen Gewichtsangaben. 9,9 kg ohne Pedale für das Epic S-Works 2018 sind etwas ernüchternd. Das ist etwa nur 100g weniger als das Modell 2017.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einfach mal abwarten, bis die ersten Bikes oder Rahmen ausgeliefert wurden.
Es sollte sehr bald soweit sein.....

Beim Epic 2017 im Orginaltrim mit dürften die Reifen Fast Trek Control 2,3 etwa gleich schwer sein und die 2018er Laufräder sollen ja etwas leichter sein. Ist der Lenker wirklich noch breiter als der des Modells 2017?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So, habe gestern mal den Garantie-Rahmen abgeholt. Auch der "alte" 2017er ist ja eigentlich ein sehr schöner Rahmen:daumen:
Könnte man auch einfach behalten, fahren und sich das Geld sparen was für den ganz neuen fällig wäre:confused:

Gruß
Marcus

So, habe gestern mal den Garantie-Rahmen abgeholt. Auch der "alte" 2017er ist ja eigentlich ein sehr schöner Rahmen:daumen:
Könnte man auch einfach behalten, fahren und sich das Geld sparen was für den ganz neuen fällig wäre:confused:

Gruß
Marcus

Das stimmt. Ich bin auf die ersten Testberichte hier aus dem Forum gespannt, was das neue betrifft.
Treten müssen wir zum Glück alle immer noch allein.

Ich bleibe auch erst mal beim aktuellen Modell.
Die Kinderkrankheiten könnt ihr helfen zu eliminieren ;)
Das aktuelle (also halt alte) Epis ist einfach ein wunderschönes und auch toll fahrendes Bike :love:
Da muss das neue schon wirklich besser sein, dass ich mein aktuelles aufgebe...

Die letzten 4-5 Jahre wurden fleissig jährlich die Bikes oder Rahmen gewechselt, obwohl nix geändert wurde (ich auch)

Ich habe zwar noch nicht bestellt da ich mit dem neuen Epic HT viel Spass habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück