Specialized Sammelthread - Teil 2

Zwischenfrage: Habe bei meinem HT Epic das C-Bear Ceramiclager montiert mit Loctite wie hier vorgeschlagen. Nun habe ich ein Knarzen auf der Nichtantriebsseite bei Druck. Also schon die Lager/Schalen. Nun habe ich bei C-Bear auf dieser Seite:
https://www.c-bear.com/en/c-bear-install
gesehen das dort Anti-Seize Paste von Shimano explizit verwendet wird.

Was haltet Ihr davon?

Besser als wenn es wie bei cdale passiert das die Bikes noch in der Saison für 30% off raus gehauen werden weil Stadler mal wieder iwo nen Posten aufgetan hat. Zack bist als cdale Händler der angearschte.

Wie würdet ihr es den finden wenn wer aus eurer Branche jetzt alles für 30% weniger anbietet und ihr am Ende des Monats also 30% weniger Geld auf dem Konto habt?
Passiert übrigens in der Auto Branche im Verkauf mit Grauimport täglich...

Zwischenfrage: Habe bei meinem HT Epic das C-Bear Ceramiclager montiert mit Loctite wie hier vorgeschlagen. Nun habe ich ein Knarzen auf der Nichtantriebsseite bei Druck. Also schon die Lager/Schalen. Nun habe ich bei C-Bear auf dieser Seite:
https://www.c-bear.com/en/c-bear-install
gesehen das dort Anti-Seize Paste von Shimano explizit verwendet wird.

Was haltet Ihr davon?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Knarzen von einer Lagerschale kommt. Hab jetzt 2 Epic HT aufgebaut, beide Male ging das Lager ziemlich schwer einzupressen(wenig Toleranz) . Selbst ohne Paste würde die Lagerschale an dieser Stelle kein Knarzen verursachen.

Besser als wenn es wie bei cdale passiert das die Bikes noch in der Saison für 30% off raus gehauen werden weil Stadler mal wieder iwo nen Posten aufgetan hat. Zack bist als cdale Händler der angearschte.

Wie würdet ihr es den finden wenn wer aus eurer Branche jetzt alles für 30% weniger anbietet und ihr am Ende des Monats also 30% weniger Geld auf dem Konto habt?
die Stasimethoden sind nicht akzeptabel, die Preispolitik an sich ist ein anderes Thema

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Knarzen von einer Lagerschale kommt. Hab jetzt 2 Epic HT aufgebaut, beide Male ging das Lager ziemlich schwer einzupressen(wenig Toleranz) . Selbst ohne Paste würde die Lagerschale an dieser Stelle kein Knarzen verursachen.
Kann das Geräusch provozieren indem ich auf das Pedal im stehen Druck gebe. Der Rahmen übeträgt die Vibration will heissen ich spüre es wenn ich den Rahmen am Unterrohr anfasse :)

Hast Du auch schon solche Lagerschalen ausgebaut? Wenn ja, was ist der einfachste Weg?

Zuletzt bearbeitet:
THEMA Magura MT8: Ich suche einen BAT-Stift . Nicht den Stift mit Verstellrädchen, sondern den Stift mit einem "E" drauf.
Sowas scheint es als Ersatzteil nicht zu geben... Hatte meinen wohl nicht richtig gesichert, im Downhill ist mir der Stift rausgesprungen und war unauffindbar... Jemand eine Idee??
Hätte solche stifte noch und nöcher rumliegen... PN...;)

die Stasimethoden sind nicht akzeptabel, die Preispolitik an sich ist ein anderes Thema
Was hat das mit Stasimethoden zu tun wenn ein Händler das anscheißt weil seine Existenz davon abhängt? Wenn speci zu haibike sagt: Pass auf wenn du meinst unsere Räder für 10% weniger zu verramschen bekommst keine Bikes mehr von uns" dann ist das ihr gutes Recht

Kann das Geräusch provozieren indem ich auf das Pedal im stehen Druck gebe. Der Rahmen übeträgt die Vibration will heissen ich spüre es wenn ich den Rahmen am Unterrohr anfasse :)

Hast Du auch schon solche Lagerschalen ausgebaut? Wenn ja, was ist der einfachste Weg?
Pressfit rausholen , bedeutet für mich Müll . Die Lagen bleiben heile , wenn man sie vorsichtig auspresst.
Aber eingeklebte Schalen zerstört man in der Regel , zumindest verformen sie sich .

Was hat das mit Stasimethoden zu tun wenn ein Händler das anscheißt weil seine Existenz davon abhängt? Wenn speci zu haibike sagt: Pass auf wenn du meinst unsere Räder für 10% weniger zu verramschen bekommst keine Bikes mehr von uns" dann ist das ihr gutes Recht
Stasimethoden sind die Undercover Testkäufer und die, bisher eine Person, die mich angeschissen hat. Mit dem Rest hast Du sicherlich Recht.

Hatte gerade Magura am Telefon, es sind nur diese Rädchen als Ersatzteil verfügbar. Der Stift aus der OEM-Version ist nicht lieferbar.
Die BAT-Stifte sind alle gleich. Nur das der BAT für die MT8 fast das Doppelt kostet, weil das Rädchen aus Metall und silberfarben ist:eek::eek::eek:
Ohne Worte:D

Nicht lieferbar, wenn ich sowas schon wieder höre. Wer ist dann für OEM zuständig? Echt ein Witz.....
Also Level wieder ran und weg mit dem gelben Kram. Passt optisch eh nicht ran :D

Willkommen im freien Markt :anbet:

Hi,
ich wage es mal hier ein kleines ab feines Teilchen zu Verkauf anzubieten. Grund ist daß es nur an einem Epic paßt.
Und zwar handelt es sich um einen Brain-Fade Einsteller aus Carbon von Christoph Hopp. Da er an meinem neuen Epic nicht mehr paßt biete ich ihn für €20.- incl. Versand zum Verkauf an.
Gruß
Marcus

Hab ein Rahmenset wegen Fehlkaufs anzubieten, ein Fully 2018 in L. Also neu im Karton
Rechnung kann umgeschrieben werden.
Bei Bedarf gerne PN.

Zurück