Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich hätte da mal eine (vllt. völlig blöde Frage). Zugverlegung beim Epic HT. Da braucht es doch im Steuerkopfbereich noch Anschläge im Inneren. Gibt es die als Ersatzteil?

Danke für eure Ausführungen zur Gewährleistung. Leider komme ich erst jetzt wieder dazu zu schreiben um mal Licht ins Dunkel zu bringen. Es ist kein Gewährleistungsfall seitens des Herstellers sondern der Werkstatt. Da ist was schief gegangen beim Einbau meines reklamierten und jetzt reparierten Dämpfers. Der Dämpfer funktioniert jetzt super, so wie man sich das wünscht und sich die Brain Funktion vorstellt. Aber der Rahmen ist hin.

Es gab kein großes Gewese sondern man hat mir eine konstruktive Lösung seitens des Händlers angeboten. Es sind in der Tat keine 2018er Modelle mehr verfügbar, es wird daher wohl der blaue Epic Comp Carbon aus 2019. Ich werde berichten.

was kann man denn bei der Montage vom Brain am Rahmen zerstören ?
Es ist nicht so recht nachvollziehbar. Direkt hinter der Schraube, die den Dämpfer mit der Sitzstrebe und dem S-Link verbindet, ist ein "Loch" (sehr tiefe Abplatzung von Lack und Carbon) im Sattelrohr. So als hätte man durch die Schraube durch in den Rahmen "gebohrt". Das ist leider auch die Stelle, wo die Stütze endet, es hat sich auch ein kleiner Riss gebildet. Keine Ahnung, wie das passiert ist.

ok danke für die info.. zwar schwer nachvollziehbar wie sowas passieren kann... aber denke dann ist ja deine Lösung ok (seitens Händler/speci)

Wenn wir hier solche Händler hätten würden wir sofort den Hersteller wechseln. Wenn Specialized schon Rider Care abschafft sollten Sie zumindest ein kompetentes Händlernetz in der Hinterhand haben.

Ne lass mal. Klar habe ich mich sehr geärgert. Dem Shop macht es auch keinen Spaß, ganz gewiss und es macht auch niemand mit Absicht etwas kaputt. Für mich ist wichtig, dass mir geholfen wird und das Problem gelöst wird. Und das ist der Fall. Also ist Specialized mit diesem Händler sehr gut beraten. Service passt und wenn das Produkt nicht passt, wird geholfen (durch Service). Alles gut.

Genau so soll es sein!
Dir wurde geholfen, du bist zufrieden und kannst zeitnah wieder aufs Rad. Alles andere ist da zweitrangig...
Klar ist es ärgerlich, wenn die gekaufte Farbe nicht mehr verfügbar ist, aber so ist das ja ein sehr guter Lösungsansatz für alle Seiten. Ich finde das gut...

So soll es genau nicht sein. Bei einer vernünftigen Reparatur wäre nichts kaputt gegangen und man müsste sich jetzt nichts schönreden....

Rider Care hat sich selbst abgeschafft, weil die beiden, die das hauptsächlich gemacht hatte, von Spezi hängen und im Stich gelassen wurden und im Ergebnis keine Lust mehr hatten, für Speci Engagement zu zeigen, ohne das von Speci Seite eine entsprechende Gegenleistung kam.
Schade für uns.
Grüsse

So soll es genau nicht sein. Bei einer vernünftigen Reparatur wäre nichts kaputt gegangen und man müsste sich jetzt nichts schönreden....

Vermutlich bist du unfehlbar und der perfekte Mensch und Mitarbeiter. Selten so einen quatsch gelesen...

@andi79 du hast einen Shop der gute Arbeit macht, auch wenn es vll. nicht so gut gelaufen ist anfangs.

Generell sind einige hier ziemlich schnell mit Missgunst, Klugscheißerei und Attacke. Schade wie ich finde, denn das Hobby Biken ist etwas sehr schönes, dass Leute verbindet und Spaß macht. Mit allem was dazu gehört.

Leider ist es heute wohl normal - vor allem online - dass Menschen an allem rumnörgeln müssen.

@-Kottan- Gerade jemand wie du wird nicht den Hersteller wechseln, du willst einfach nur rum stänkern. Glückwunsch zur Unzufriedenheit!

Ich glaube nicht, dass Kottan nur meckern will. Ja-Sager und Schönredner gibt es viele zu viele (Politik und Wirtschaft ist das beste Beispiel) und ich finde es gut, wenn man Dinge auch mal beim Namen nennt.
Gut wir kennen die Hintergründe nicht, was da zwischen dem Shop und andi79 wirklich gelaufen ist, aber ich habe kottan'Post nicht so negativ verstanden wie Du.
Grüsse

Wäre zu haben :P

20181021_110720.jpg

Anhänge

• 20181021_110720.jpg
    20181021_110720.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 184
Vermutlich bist du unfehlbar und der perfekte Mensch und Mitarbeiter. Selten so einen quatsch gelesen...

@andi79 du hast einen Shop der gute Arbeit macht, auch wenn es vll. nicht so gut gelaufen ist anfangs.

Generell sind einige hier ziemlich schnell mit Missgunst, Klugscheißerei und Attacke. Schade wie ich finde, denn das Hobby Biken ist etwas sehr schönes, dass Leute verbindet und Spaß macht. Mit allem was dazu gehört.

Leider ist es heute wohl normal - vor allem online - dass Menschen an allem rumnörgeln müssen.

@-Kottan- Gerade jemand wie du wird nicht den Hersteller wechseln, du willst einfach nur rum stänkern. Glückwunsch zur Unzufriedenheit!

Schade, dass Kritik hier immer als nörgeln ausgelegt wird. Natürlich macht man Fehler, aber beim Dämpferausbau einen Rahmen zu zerstören bedarf schon einer gewissen Kunst. Ich würde denjenigen mal gerne sehen der bei seinem neuen Auto zuerst lange auf ein Ersatzteil wartet und dann eine neue Karosserie in einer anderen Farbe bekommt weil die Werkstatt sie bei der Montage kaputt gemacht hat und sich anschließend noch darüber freut. Aber nichts für ungut, da gehen wohl die Meinungen auseinander.
:bier:
Und übrigens - mein neues Zweitbike ist kein Specialized geworden. Nicht weil der Service schlecht ist, sondern weil aus meiner Sicht die Preispolitik und die Strategie nicht ok sind. Andere Väter haben auch schöne Töchter.;)

Zurück