Specialized Sammelthread - Teil 2

Nimm doch mal Luft raus du musst auf ca.17mm SAG , dann den Brain ein Klick von Firm Richtung Soft , Rebound sehr langsam .
Zwischen 3-5 Klicks von langsam nach schnell .
Dann viel Spaß auf dem Trail :)
Jau, hat einigermaßen gepasst! Brain zwar ganz offen, aber ca 17mm Sag und Rebound 4 Klicks!
Und das Geklapper ist weg, das Schaltwerk war lose und kurz vor´m abfallen...:wut:

Ich muss schon sagen, mit nem Butcher vorn, Minion SS hinten ist das Teil ne Trailrakete, hab´ gestern nen Kumpel mit nem hightower hier und da auf dem Trail (berab) vor mir hergeschoben8-)
 
Das neue EPIC Hardtail in der neuen Bike ....
892301
IMG_8677.JPG
 
Dass die 27.2 Stütze und der Bumper am Unterrohr weichen müssen dacht ich mir fast.
Eigentlich schade, ich mochte das Design des Bereiches ums Steuerrohr und die kompromisslos auf Steifigkeit ausgelegte gerade Führung des Unterrohrs.
Naja, nun hat die Gabel eben Platz, dafür siehts ein wenig mehr nach Einheitsbrei aus.
 

Anhänge

  • IMG_20190801_165216.jpg
    IMG_20190801_165216.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_20190801_165323.jpg
    IMG_20190801_165323.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_20190801_165230.jpg
    IMG_20190801_165230.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 81
@indian66 Das schaut doch gut aus, danke. Wenn man den Breitenangaben in der Datenbank für den Minion SS trauen kann, dann würd ja sogar mein Xking 2.4 (hat 58mm auf 25er Felge) vernünftig passen :daumen:

Btw: sind das Xpedo Titan Klickies?
 
Ende der Fahnenstange ....
Das HT ist einfach am Ende der Entwicklung .
Ich sehe da gerade keinen entscheidenden Vorteile zum Vorgänger .
Kennst Du die neue Geo?
Kennst Du Steifigkeitswerte?
Compliance?

Klar, n halbes Kilo wird ein Hardtailrahmen nicht auf einmal leichter werden.
Aber nur anhand eines Fotos zu sagen es hat keine entscheidenden Vorteile gegenüber dem Vorgänger?

Ausser dem Gewicht (angeblich 70g leichter) stehen da doch noch garkeine Infos.

Oder weisst Du mehr?
 
Kennst Du die neue Geo?
Kennst Du Steifigkeitswerte?
Compliance?

Klar, n halbes Kilo wird ein Hardtailrahmen nicht auf einmal leichter werden.
Aber nur anhand eines Fotos zu sagen es hat keine entscheidenden Vorteile gegenüber dem Vorgänger?

Ausser dem Gewicht (angeblich 70g leichter) stehen da doch noch garkeine Infos.

Oder weisst Du mehr?
Zitat richtig lesen....
70g sind natürlich schon beeindruckend:D
Mein Ultralight war auch als ultraleicht angepriesen, reine Illusion....
Steifigkeit klar bei weniger Gewicht, auch plausibel(Ironie) und entgegen der Physik..
Aber vielleicht hat man ja das Fact13-Carbon erfunden, noch bessere Lagen und noch bessere Klebetechnik.
 
Das sagt das Mtbr-Forum:

"Dropper compatible, 2.4 tire clearance, threaded bottom bracket, new progressive geo, new tube shapes.....But it's still just a hardtail so yawn.

And colors will be the same white/grey (axs), blk/white (axs) and probs a new burnt chameleon purple color (xtr) that the epic full sus come in for 2020.
"
 
Steifigkeit klar bei weniger Gewicht, auch plausibel(Ironie) und entgegen der Physik..
Klar KANN ein Rahmen mit größerem Sitzrohrdurchmesser eine höhere Tretlagersteifigkeit aufweisen, selbst wenn er leichter ist. Das Epic HT ist auch leichter und steifer als sein Vorgänger. Ob mans braucht ist ein anderes Thema.

Aber im Moment sind das eh alles Spekulationen.
 
Aber wie es scheint, kein asymmetrischer Hinterbau...! Das hat mich an meinen Scalpel und FSI immer gestört. Auch wenn es Vorteile hat, so schränkt das doch bei der Laufradwahl ein.....
 
Kauft euch die neue Bike , Herr Denk berichtet das der neue Rahmen leichter und steifer ist, obwohl er trotz einiger neuer Features wohl eher schwerer sein müsste.

Das Thema mit den defekten Brain Dämpfern wird sogar ganz prominent in einem großen Artikel behandelt , allerdings ohne die Marke zu nennen.
 
Zurück
Oben Unten