Wünscht sich hier jemand die Postkutsche zurück
Gruß
Marcus
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Damit würde DHL ihrem Ziel, dass sie Klimaneutral werden einen Schritt näher kommenWünscht sich hier jemand die Postkutsche zurück
Damit würde DHL ihrem Ziel, dass sie Klimaneutral werden einen Schritt näher kommen
Und wir müssen Slalom zwischen der Pferdescheisse fahren!!Damit würde DHL ihrem Ziel, dass sie Klimaneutral werden einen Schritt näher kommen
Du brauchst auch kein Mountainbike...Exakt. Und so lange sich die Konsumenten von den Marketingabteilungen dieser Welt einreden lassen, dass sie den lächerlichen Unsinn, der ihnen so angeboten wird, auch ganz dringend brauchen, weil er sie z. B. "schneller macht" ( ) oder weil sie sonst weniger Spaß haben ( ), so lange werden die Exzesse halt weitergehen. Ganz unabhängig von so nebensächlichen Überlegungen wie unnötigem Ressourcenverbrauch oder gar Vernunft (Gott bewahre!). Wir haben ja schließlich genug Planeten, die wir zumüllen und deren Ressourcen wir verschwenden können
Sorry für OT, ich bin schon wieder weg.
der sensor zeigt das an was er misst.
wenn sich das gehäuse durch den fahrtwind abkühlt, so ist es selbstverständlich kühler als die luft.
dort einen offset einzubauen wird schwer.
Also mein Dämpfer ist seit einem Monat mit dem Andreani System umgebaut.Konnte leider nur eine Testfahrt machen wegen des schlechten Wetters fahre ich aktuell nur Hardtail. Aber diese Fahrt war sehr beeindruckend wie geschrieben hast du überhaupt kein wippen mehr beim pedalieren. Den kleinen Schlag den du merkst wenn der Dämpfer arbeitet der ist größer geworden aber kein Problem . Ansprechverhalten ist auch top. Ich habe den Umbau bei schurr-tech machen lassen und war persönlich mal bei ihm und habe das mal mit ihm besprochen weil ich auch am Anfang nicht sicher war ob das so klappt. Ist aber wenn ihr die Bilder einige Seiten vorher anschaut ein Murks von Specialized so eine ich sag's mal schlechte Konstruktion am Dämpfer abzuliefern. Der ausgleichsbehälter ist das Problem von diesem System von Specialized er ist ganz schlecht konstruiert. Das macht Andreani nun besser meiner Meinung nach aber ein Langzeittest wird es dann im Frühjahr schon zeigen was das System alles drauf hat. Im Bild seht ihr oben die Teile die aus dem Dämpfer ausgebaut wurden das ist die Gummiblase und ein Ventil das bei mir nicht richtig dicht war und dann das Öl über das Ventil in den Deckel verflüchtigte. Die Gummiblase dient dazu das immer genügend Vorspannung auf der Ölsäule im Dämpfer ist. Mit wie viel Vorspannung Specialized arbeitete weiß ich nicht aber Andreani arbeitet mit 20 bar. Deswegen kein wippen beim pedalieren. Und sie verwenden keine Gummiblase sondern einen Trennkolben.Gibt es mittlerweile Erfahrungen zu anderen Dämpfern beim Epic?
(Ich war 9 Wochen offline...)
Bei meinem Dämpfer waren es zwei Wochen. Muss aber dazu sagen das Marco von schurr-tech den Dämpfer komplett zerlegte und alles reinigte. Marco sagte mir er kann die Dichtungen am Dämpfer nur reinigen und neu fetten da alle Dichtungen und Ohrringe extra für Specialized und diesen Dämpfer konstruiert sind und du diese eigentlich nur über Specialized bekommst weil so ein Dämpfer nicht am Markt ist. Er sagte wenn ich einen Dichtungssatz für diesen Dämpfer besorgen könnte ist das kein Problem mit dem Einbau. Er selbst kann solche Dichtungen nicht besorgen aber am besten ist man ruft ihn einfach mal an. Vielleicht kann einer von euch mal in Erfahrung bringen ob man so einen Dichtsatz für diesen Dämpfer bei Specialized bestellen kann.wie lange war dein Dämpfer unterwegs? bzw weg?
Bist du dir da sicher mit 20bar ?Also mein Dämpfer ist seit einem Monat mit dem Andreani System umgebaut.Konnte leider nur eine Testfahrt machen wegen des schlechten Wetters fahre ich aktuell nur Hardtail. Aber diese Fahrt war sehr beeindruckend wie geschrieben hast du überhaupt kein wippen mehr beim pedalieren. Den kleinen Schlag den du merkst wenn der Dämpfer arbeitet der ist größer geworden aber kein Problem . Ansprechverhalten ist auch top. Ich habe den Umbau bei schurr-tech machen lassen und war persönlich mal bei ihm und habe das mal mit ihm besprochen weil ich auch am Anfang nicht sicher war ob das so klappt. Ist aber wenn ihr die Bilder einige Seiten vorher anschaut ein Murks von Specialized so eine ich sag's mal schlechte Konstruktion am Dämpfer abzuliefern. Der ausgleichsbehälter ist das Problem von diesem System von Specialized er ist ganz schlecht konstruiert. Das macht Andreani nun besser meiner Meinung nach aber ein Langzeittest wird es dann im Frühjahr schon zeigen was das System alles drauf hat. Im Bild seht ihr oben die Teile die aus dem Dämpfer ausgebaut wurden das ist die Gummiblase und ein Ventil das bei mir nicht richtig dicht war und dann das Öl über das Ventil in den Deckel verflüchtigte. Die Gummiblase dient dazu das immer genügend Vorspannung auf der Ölsäule im Dämpfer ist. Mit wie viel Vorspannung Specialized arbeitete weiß ich nicht aber Andreani arbeitet mit 20 bar. Deswegen kein wippen beim pedalieren. Und sie verwenden keine Gummiblase sondern einen Trennkolben.Anhang anzeigen 949334
Ich weiß dass es 2 verschiedene Drücke gibtAchtung ich spreche dich hier nicht vom Druck im Dämpfer sondern vom Druck im Ausgleichsbehälter oben wo sich der Trennkolben befindet.
Und das ist kein neuer Trennkolben