Schick Euer Team Bike dieses Jahr!
Danke! Ja, wir freuen uns schon sehr darauf. Evtl noch ein anderes Powermeter - aber mal schauen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schick Euer Team Bike dieses Jahr!
Geile Bike, keine Frage
Aber:
Decals der Gabel passen nicht zum Rest.
Die Bremsleitungen bringen das alles durcheinander und lassen es wie ein Serien-Bike aussehen.
Was ist denn gerade für ein Powermeter dran?Danke! Ja, wir freuen uns schon sehr darauf. Evtl noch ein anderes Powermeter - aber mal schauen![]()
ist die Kette nicht zu kurz? du bist auf dem Bild auf dem kleinsten Ritzel; das Schaltwerk sieht aber ziemlich gespannt aus? wie ist es dann auf dem großen Blatt? oder liegt das an den CeramicSpeed Ritzeln ?
ist die Kette nicht zu kurz? du bist auf dem Bild auf dem kleinsten Ritzel; das Schaltwerk sieht aber ziemlich gespannt aus? wie ist es dann auf dem großen Blatt? oder liegt das an den CeramicSpeed Ritzeln ?
Ohne eine riesige Diskussion los treten zu wollen: auf welchen powermeter möchtest du wechseln und warum?Ne, alles gut. Schaltet perfekt. Ich muss die Kette eher noch ein bisschen kürzen. Mache ich aber erst, wenn ich das Powermeter habe, da ich sicherlich noch auf Q-Rings umbaue.
Ohne eine riesige Diskussion los treten zu wollen: auf welchen powermeter möchtest du wechseln und warum?
Es wird wohl ein SRM werden. Die Daten sind hier einfach am zuverlässigsten!
vor allem was nützt einem eine Abweichung von +- 1% der Realität ... ich denke hier wohl keinem... selbst einem Profi nicht
aber lassen wir die Diskussion hier besser![]()
ich wollte nun gerade auf die Kenda Booster wechseln. Ist der nun doch nicht so doll - was kannst du an Erfahrungen teilen?
Also den Kenda Booster kann ich auf jeden Fall empfehlen. Es gibt aktuell keinen anderen MTB-Reifen in diese Kategorie mit besserem Grip egal ob auf Schotter oder auf Waldboden. Du kannst ja hier im Forum unter bester Marathon Reifen mal nachlesen was die Jungs über ihn schreiben. Ich selbst bin auf den Reifen gekommen über das M-Wave Team. Da sind einige ganz schnelle Leute aus meiner Region dabei.Kannst ja mal unter Facebook nachschauen. Die Jungs fahren alle den Kenda Booster am Vorderrad. Ich persönlich fahre in vorne und hinten weil die Traktion am Hinterrad auch super ist. Auf der Straße rollt er etwas laut aber im Gelände merkst du nichts davon. Das einzige Manko was ich jetzt feststellen konnte ist,das der Reifen Temperaturen um den Gefrierpunkt und darunter nicht so wirklich mag. Die Traktion ist zwar immer noch super aber das Fahrverhalten ist bei diesen Temperaturen etwas komisch. Auf Waldboden und Schotterwegen merkst du davon nichts aber auf der Teerstraße kommt es dir so vor als ob der Reifen über die Stollen wegknicken würde. So ungefähr wie wenn dein Steuersatz am Fahrrad zu fest eingestellt ist.ich wollte nun gerade auf die Kenda Booster wechseln. Ist der nun doch nicht so doll - was kannst du an Erfahrungen teilen?
Vielen Dank für deine ausführliche Info. Das macht Hoffnung. Ich suche halt mal eine Alternative zu meinen Rocket Ron. Die sind auch nicht schlecht, "nässen" aber nach einer Weile und sonderlich lange halten tun sie auch nicht. Ich werden den Booster mal probieren. Ich glaube übrigens, dass alle "unsere" Reifen irgendwie mit der Kälte an Performance verlieren. Sie sind entwickelt für Race und Marathon und die Veranstaltungen finden nun mal im Sommer statt, bei Temperaturen zwischen regulär 15-35 Grad. Und genau da müssen sie perfekt sein.Also den Kenda Booster kann ich auf jeden Fall empfehlen. Es gibt aktuell keinen anderen MTB-Reifen in diese Kategorie mit besserem Grip egal ob auf Schotter oder auf Waldboden. Du kannst ja hier im Forum unter bester Marathon Reifen mal nachlesen was die Jungs über ihn schreiben. Ich selbst bin auf den Reifen gekommen über das M-Wave Team. Da sind einige ganz schnelle Leute aus meiner Region dabei.Kannst ja mal unter Facebook nachschauen. Die Jungs fahren alle den Kenda Booster am Vorderrad. Ich persönlich fahre in vorne und hinten weil die Traktion am Hinterrad auch super ist. Auf der Straße rollt er etwas laut aber im Gelände merkst du nichts davon. Das einzige Manko was ich jetzt feststellen konnte ist,das der Reifen Temperaturen um den Gefrierpunkt und darunter nicht so wirklich mag. Die Traktion ist zwar immer noch super aber das Fahrverhalten ist bei diesen Temperaturen etwas komisch. Auf Waldboden und Schotterwegen merkst du davon nichts aber auf der Teerstraße kommt es dir so vor als ob der Reifen über die Stollen wegknicken würde. So ungefähr wie wenn dein Steuersatz am Fahrrad zu fest eingestellt ist.
Teste ihn einfach einmal ich kann eigentlich nur positives über den Reifen berichten.
Hat hier jemand eine aktuelle XTR 1 fach Kurbel am aktuellen Epic Modell verbaut ? Gibt es irgendetwas zu beachten im Hinblick auf die Innenlager , Haltbarkeit ?