Specialized Sammelthread - Teil 2

würde der neue SID Dämpfer auch ins 2018 Epic passen zusammen mit dem BikeYoke Adapter.
Allerdings finde ich ihn nicht mit 190x51
 
Da es hier ja auch einige Straßenradler gibt - Neues vom Tarmac:

9ImmdJ6.png
 
Das wird dummerweise presilich in ähnlichen Gefilden landen wie das neue Epic.
Aber das wird schon ein sehr schickes Gerät :love:
 
Das wird dummerweise presilich in ähnlichen Gefilden landen wie das neue Epic.
Aber das wird schon ein sehr schickes Gerät :love:
Dafür gibts zwei Räder in einem: Tarmac und Venge :i2:?

Ich hoffe nur sehr dass sie es bei dem Bike auch hinbekommen mit BSA Lagern zu arbeiten. Das wäre neben dem Aero Zeugs fast die größere Verbesserung.
 
In Belgien bei Racepoint.be "gab" es schon welche (genau 10 Stück), die waren aber am ersten Tag ausverkauft!

Der Rest seiner Bikes kommt Ende Juli.
Die Niederländer und Belgier sind allgemein sehr gut mit S-Works ausgestattet. Bin da immer sehr überrascht, das so viele S-Works bei Rennen gesehen werden. Hier ist das ja schon seltener.
 
Die Niederländer und Belgier sind allgemein sehr gut mit S-Works ausgestattet. Bin da immer sehr überrascht, das so viele S-Works bei Rennen gesehen werden. Hier ist das ja schon seltener.
Dann fahr mal ein Rennen in Italien...ich glaube manchmal da verkaufen die nur S-Works Räder...oder Spark in der Nino Edition...oder Scalpel HiMod Team oder oder oder. Das liegt einfach an der Mentalität und an der Bedeutung des Radsports in den Ländern.
Die haben lieber eine verdellte und rostige Karre aber dafür ein S-Works als andersrum!
 
Falsches Forum hier, aber das ist schon ein sehr geiles Rennrad! Lässt einen sehr am "Gravelbike mit 2ten Laufradsatz kann eh alles" zweifeln. Und beim Rennrad kann ich es mit mit der längeren Gebrauchszeit eher schönreden als beim MTB :D
 
ich meine auch mal gehört zu haben das die S-Works in Italien günstiger sind als hier ? kann das jemand bestätigen .. mitte August bin ich am gardasee... einen örtlichen Spezi Händler kenne ich über die Jahre schon recht gut ... wäre mal eine Überlegung ; aber dann müsste der Preis schon sehr lukrativ sein, bevor ich örtlich hier nicht kaufen würde
 
Das Tarmac SL7 wird am 21.07.2020 vorgestellt - ähnlich wie das Epic jetzt. Alles vorher ist Spekulation oder Leak.
 
Mega geil, heute habe ich meinen Austauschdämpfer erhalten und darf ihn selbst montieren?Leider sind die Schrauben so ziemlich „rundgeschraubt“ worden, sodass ich kein leichtes Spiel gehabt habe. Nun bin ich bis zum Yoke (diese Gabelung) gekommen. Diese Schrauben sitzen bombenfest. Gibt es einen Trick, wie man diese gelöst bekommt?

Im Netz habe ich nichts zu den Anzugsdrehmomenten (my 2018) gefunden. Wo finde ich eine Übersicht?

Vielen Dank!

Gruß David
 
Mega geil, heute habe ich meinen Austauschdämpfer erhalten und darf ihn selbst montieren?Leider sind die Schrauben so ziemlich „rundgeschraubt“ worden, sodass ich kein leichtes Spiel gehabt habe. Nun bin ich bis zum Yoke (diese Gabelung) gekommen. Diese Schrauben sitzen bombenfest. Gibt es einen Trick, wie man diese gelöst bekommt?

Im Netz habe ich nichts zu den Anzugsdrehmomenten (my 2018) gefunden. Wo finde ich eine Übersicht?

Vielen Dank!

Gruß David
Ab Seite 8. Beachte die in den Abbildungen angegebenen Drehrichtungen!
 

Anhänge

  • epic_2018_manual.pdf
    8,5 MB · Aufrufe: 105
Hat einer von Euch zufällig Erfahrung mit den Radsporttechnik Müller Laufradsätzen? Speziell den Hausmarke Carbon Felge M Trail?
Hallo,

ich fahre einen MTrail 650B LRS mit I9 Hydra Naben von Radsporttechnik Müller.

Ich fahre ihn auf meinem Enduro Hardtail seit ca. 4 Monaten. Bisher habe ich keinerlei Probleme bei 70 Kg Körpergewicht und einer sprunglastigen Fahrweise.

Der Laufradsatz ist schön verarbeitet und läuft sauber, wie am ersten Tag. Die Decals gibt es in Wunschfarbe und auch alles Andere (Speichen, Naben und Nippel) sind frei konfigurierbar.

Mein LRS kommt mit CX Ray und Non Boost Naben auf ca. 1440g. Für mehr Grip und Komfort fahr ich zzt. Maxxis DD Karkasse hinten und Exo+ vorne.

Es ist bereits mein vierter LRS von Radsporttechnik Müller, Abwicklung und Qualität waren bisher immer einwandfrei.

Beste Grüße

Felix

Ragley Blue Pig.jpeg
 
Hat jemand evtl. Interesse an einer neuen SID SL Ultimate Brain aus einem schwarzen 2021er Epic Frameset? Wäre noch unverbindlich, aber ich möchte mal sehen wie groß die Nachfrage so wäre bzgl. der Gabel
 
Zurück
Oben Unten