Specialized Sammelthread - Teil 2

Los gehts:

96C23EE4-B081-4AA9-874C-BC40AF5D69C4.jpeg
 
Ein paar Gewichte aus meinem Aufbau:
  • Rahmen (ohne Sattelklemme und Achse): 1880 Gr
  • Gabel gekürzt: 1401 Gr
  • S-Works Sattelstütze (bei mir 350 mm): 166 Gr
  • S-Works Lenker (760mm breit!!!): 176 Gr
Ich habe noch ein paar Feinheiten zu erledigen (Lenker kürzen, Kralle einschlagen, SQ Lab Griffe...), aber ansonsten ist das Bike fertig. 9,7 Kg mit Ray/Burt 2.25" Kombi auf Roval Control SL LRS, Quarq PM, 36er KB, Tools, ein Flaschenhalter. Bin sehr zufrieden.
Optik ist brutal!

Zum Aufbau:
  • Specialized hat die Kabelführung komplett überarbeitet. Die Kabel laufen komplett im inneren des Rahmen. Da muss ich mal ein Detail Foto dazu machen. Das ist echt richtig gut! Daher ging das mit den Leitungen verlegen super schnell und einfach.
  • BSA Lager sowieso kinderleicht.
  • Etwas schade finde ich dass der Rahmeneinsatz am Steuerrohr komplett misslungen ist. Das wird einfach nur gesteckt, aber man muss die Leitungen dennoch durchschieben und kann sie nicht einklipsen (Sorry für die komische Beschreibung aber ihr werdet es selbst sehen wenn ihr die Bikes aufbaut...). Das hätte man eleganter lösen können.
  • Alles andere war Standard und wenig aufregend
 
Ein paar Gewichte aus meinem Aufbau:
  • Rahmen (ohne Sattelklemme und Achse): 1880 Gr
  • Gabel gekürzt: 1401 Gr
  • S-Works Sattelstütze (bei mir 350 mm): 166 Gr
  • S-Works Lenker (760mm breit!!!): 176 Gr
Ich habe noch ein paar Feinheiten zu erledigen (Lenker kürzen, Kralle einschlagen, SQ Lab Griffe...), aber ansonsten ist das Bike fertig. 9,7 Kg mit Ray/Burt 2.25" Kombi auf Roval Control SL LRS, Quarq PM, 36er KB, Tools, ein Flaschenhalter. Bin sehr zufrieden.
Optik ist brutal!

Zum Aufbau:
  • Specialized hat die Kabelführung komplett überarbeitet. Die Kabel laufen komplett im inneren des Rahmen. Da muss ich mal ein Detail Foto dazu machen. Das ist echt richtig gut! Daher ging das mit den Leitungen verlegen super schnell und einfach.
  • BSA Lager sowieso kinderleicht.
  • Etwas schade finde ich dass der Rahmeneinsatz am Steuerrohr komplett misslungen ist. Das wird einfach nur gesteckt, aber man muss die Leitungen dennoch durchschieben und kann sie nicht einklipsen (Sorry für die komische Beschreibung aber ihr werdet es selbst sehen wenn ihr die Bikes aufbaut...). Das hätte man eleganter lösen können.
  • Alles andere war Standard und wenig aufregend

Sehr schöner Rahmen. ?
Bin eigentlich kein Fan von schwarzen Rädern.

Ich würd den Lenker nicht vorzeitig kürzen.
Bzw. wie viel würde weg kommen?
Wie lang wird dein Vorbau sein?
 
@illuminato - kannst du mal ein Foto machen, wie die Bremsleitung vom Hauptrahmen in die Kettenstrebe geht? Würde mich interessieren, wie das genau gelöst wurde.
Mache ich - wenn das Rad fertig ist.
Ich würd den Lenker nicht vorzeitig kürzen.
Bzw. wie viel würde weg kommen?
Wie lang wird dein Vorbau sein?
Ist nicht mein erstes / einziges Rad - daher weiß ich schon ziemlich gut was und wie ich das mache. Keine Sorge ?
 
Ist nicht mein erstes / einziges Rad - daher weiß ich schon ziemlich gut was und wie ich das mache. Keine Sorge ?

So hab ich das auch nicht gemeint ?
Bitte nicht falsch verstehen.

Bin wohl einfach neugierig bzw. selbst unsicher was meine Lenkerbreite angeht ?
Drum frag ich oft nach um mehr "Vergleichswerte" zu haben.
Lenkerbreite / Vorbaulänge etc.
 
So nochmal paar richtige Bilder. Mit den 10,5 kg bin ich incl. der Reverb und der 120 SID top zufrieden!!
 

Anhänge

  • 748A1F85-DF5D-46CE-AE23-9CB8CE7E66D2.jpeg
    748A1F85-DF5D-46CE-AE23-9CB8CE7E66D2.jpeg
    145,2 KB · Aufrufe: 140
  • AC0DFA6B-AB92-4737-8FD5-8F7B5CDA7AF7.jpeg
    AC0DFA6B-AB92-4737-8FD5-8F7B5CDA7AF7.jpeg
    271,9 KB · Aufrufe: 156
  • A535BE54-1EBA-4B30-8677-3ACE5211D610.jpeg
    A535BE54-1EBA-4B30-8677-3ACE5211D610.jpeg
    267,6 KB · Aufrufe: 157
Und noch das alte Evo / Alu in S
nicht mehr viel Original 11,5 Kg
damals schon in S ohne zweite Strebe wie jetzt bei den 2021 Modellen ?
D1BF9E09-854D-4F71-A2BC-9EE931CDF6D3.jpeg
 
bin gespannt wie zufrieden du mit den Reifen bist. Bei mir ist regelmäßig am Übergang vom braunen zum schwarzen Bereich der Reifen aufgeplatzt und auch nie mehr richtig dicht geworden. Aber sieht echt geil aus so!!!
 
Perfektion..... sieht für die Mitbewerber dann eher schlecht aus :daumen:

bin gespannt wie zufrieden du mit den Reifen bist. Bei mir ist regelmäßig am Übergang vom braunen zum schwarzen Bereich der Reifen aufgeplatzt und auch nie mehr richtig dicht geworden. Aber sieht echt geil aus so!!!
Hab die Skinwalls , seither ohne Probleme. Rollen auch sehr gut selbst in 2.3
 
Zurück
Oben Unten