Specialized Sammelthread - Teil 2

Also mein Stand war das der 2019er Rahmen evo zu non evo gleich ist ... ?
Hab’s aber nie direkt verglichen
Also mein Stand war das der 2019er Rahmen evo zu non evo gleich ist ... ?
Hab’s aber nie direkt verglichen
ups sorry, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen beim durchwühlen der unzähligen Foren. Kann wirklich sein, dass die beiden Rahmen die selbe Geometrie haben.
Gruss
 
Noch kann ich abbestellen? ... ist deiner schon hin ?
Ich habe eher das Update drin , wie ich den Dämpfer kaputt bekomme.
Im Endeffekt hat sich ja nix geändert, ausser das man die Blase gegen IFP geändert hat. An einigen alten Dämpfern mit Andreani-Umbau gab es auch schon Defekte... IFP ist kein Heilmittel.
Wenn man zwischen den Zeilen ließt , bestätigt das nur die Bedenken... Siehe Service-Intervalle und Garantie.
Der neue Rahmen ist aber definitiv Endstufe:love:
 
Mit der Grund warum ich lokal kaufe - wenn kaputt , dann neu ;)
War beim Evo ja auch so ... gut ü7000km kann er gerne halten und darf dann auch mal kaputt gehen in der Garantie ...
2 Jahre haben sie ja Zeit mal wieder was zu überarbeiten. Ich vermute eh fast das 2022/23 das Brain beim epic rausfliegt
 
Geht das schon wieder los ? ?
? ? ? Ignore Button for the win!!!

Weil zum Thema EPic Evo: Was ich wirklich schade finde ist, dass es die Epic Evo Pro Version mit dem Fox Fahrwerk, XTR Antrieb und der Transfer Stütze nicht bei uns in DE gibt. Ist genau die Mitte zwischen dem S-Works und dem Exprt (da gefällt mir keine der beiden Farben). Das würde ich mir sogar fast überlegen als Spaßbike zu kaufen. Schnell wird das auch sein und nicht zu schwer. Powermeter dran und ab damit in die Berge und geile Enduro Trails fahren. Laut dem Sprecher sind es ~24 Pounds / 10,8 kg out of the box.

Dieses Modell meine ich:
 
? ? ? Ignore Button for the win!!!

Weil zum Thema EPic Evo: Was ich wirklich schade finde ist, dass es die Epic Evo Pro Version mit dem Fox Fahrwerk, XTR Antrieb und der Transfer Stütze nicht bei uns in DE gibt. Ist genau die Mitte zwischen dem S-Works und dem Exprt (da gefällt mir keine der beiden Farben). Das würde ich mir sogar fast überlegen als Spaßbike zu kaufen. Schnell wird das auch sein und nicht zu schwer. Powermeter dran und ab damit in die Berge und geile Enduro Trails fahren. Laut dem Sprecher sind es ~24 Pounds / 10,8 kg out of the box.

Dieses Modell meine ich:


Kann man beim Epic Evo den Dämpfer einfach mit einem Fox standard Dämpfer austauschen? Kann mich noch düster erinnern, dass das bei den alten Epics nicht so einfach ging.
 
Kann man beim Epic Evo den Dämpfer einfach mit einem Fox standard Dämpfer austauschen? Kann mich noch düster erinnern, dass das bei den alten Epics nicht so einfach ging.
da beim epic evo standardmäßig ein standard dämpfer (abmaße) verbaut ist, kann man da bestimmt auch einen standard dämpfer eines anderen herstellers einbauen.
 
? ? ? Ignore Button for the win!!!

Weil zum Thema EPic Evo: Was ich wirklich schade finde ist, dass es die Epic Evo Pro Version mit dem Fox Fahrwerk, XTR Antrieb und der Transfer Stütze nicht bei uns in DE gibt. Ist genau die Mitte zwischen dem S-Works und dem Exprt (da gefällt mir keine der beiden Farben). Das würde ich mir sogar fast überlegen als Spaßbike zu kaufen. Schnell wird das auch sein und nicht zu schwer. Powermeter dran und ab damit in die Berge und geile Enduro Trails fahren. Laut dem Sprecher sind es ~24 Pounds / 10,8 kg out of the box.

Dieses Modell meine ich:
zu dem Thema ; ich verstehe die ganze Politik von denen nicht mehr.. warum andere Märkte andere Ausstattung und Bikes bekommen... das ist ja schon ein paar Jahre so....
genau so wie das Thema Ausstattung und Preisleistung (aber das lassen wir besser hier :D )
am Ende landen wir zwar irgendwie immer bei denen, dennoch sollten sie gewisse Sachen mal überdenken
das gleiche mit dem Lieferstatus in DE !
 
Leider muss ich noch abwarten bis das neue Spark nächstes Jahr präsentiert wird. 8-) Ein getuntes Epic Evo kommt aber meiner Vorstellung vom perfekten "aufgeblasenen" XC Bike schon sehr nahe.
 
Kann man beim Epic Evo den Dämpfer einfach mit einem Fox standard Dämpfer austauschen? Kann mich noch düster erinnern, dass das bei den alten Epics nicht so einfach ging.
Das Problem beim alten Epic war, dass für normale Dämpfer kein Platz war, da war dann das Oberrohr im Weg. Beim neuen ist mehr Platz, man verbaut ja jetzt auch RockShox Dämpfer. Fox sollte dann also auch gehen.
 
Das Problem beim alten Epic war, dass für normale Dämpfer kein Platz war, da war dann das Oberrohr im Weg. Beim neuen ist mehr Platz, man verbaut ja jetzt auch RockShox Dämpfer. Fox sollte dann also auch gehen.
Ich meine mich zu erinnern , dass es hier User gab , welche einen anderen Dämpfer eingebaut hatten . Müsste man gefühlte 100 Seiten zurück .
 
Kann man beim Epic Evo den Dämpfer einfach mit einem Fox standard Dämpfer austauschen? Kann mich noch düster erinnern, dass das bei den alten Epics nicht so einfach ging.
Klar geht das - deswegen hat Specialized das ohne Brain aufgestellt. Die Einaumaße sind 190x40mm und da gibt es den Fox DPS zum Beispiel. Auch das Thema Lockout haben sie gelöst - wenn Du willst kannst auch das verbauen.
 
Zurück