Specialized Sammelthread - Teil 2

Mein aktuelles Setup. Das Fahrwerk erscheint mir zu "digital", das Brain öffnet zu spät und dann zu unkontrolliert.
Das geht besser. Den Vorbau hab ich von 90mm auf 77mm abgeändert, was dem Bike und der Geo zu Gute kommt. Laufruhe immer noch top, die Gabel scheint im im "offenen Mode"(SOFT) keine Plattform mehr zu haben , was ich persönlich gut finde. Der Dämpfer schmatzt am Anfang des Federweg(nicht sauber entlüftet bzw. Vakuum gezogen??).
Da ist noch reichlich Spielraum für Verbesserungen.
Die Sitzposition ist wesentlich angenehmer im Vergleich zum alten Epic.

IMG_0607.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Krass wie sich die Einschätzungen (Illuminato und LevoSW) so unterscheiden. Bei dir Steffen schwingt da wesentlich weniger Euphorie mit, was mir bestätigt, zunächst beim 2019er zu bleiben.

Krass wie sich die Einschätzungen (Illuminato und LevoSW) so unterscheiden. Bei dir Steffen schwingt da wesentlich weniger Euphorie mit, was mir bestätigt, zunächst beim 2019er zu bleiben.

Man muss dazu aber im Hinterkopf behalten, dass beide aufgrund der weit auseinander liegenden Größen absolut nicht vergleichbar sind!

Ich denke/glaube zu verdanken habe ich das dem Roberto aus Roma , der Top-Fahrwerke liefert:)
Und nein ich werde nicht gesponsert;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach der regt sich nur darüber auf zur Abwechslung mal Opfer seiner sonst immer propagierten
-such-dir deine-Informationen-doch-selbst-auf-verschiedensten-Seiten-zusammen-Methode

zu sein. :ka:
du glaubst doch nicht, dass ich auf das geschwurbel hier irgendwas gebe und die erfahrungsberichte als gegeben hinnehme!?

was anderes als selber raussuchen bleibt einem ja nicht, da die infos in diesem fall ja nicht in geeigneter weise bereitgestellt werden um sinn zu ergeben.

Ich kann den digitalen Hinterbau bei den 2021er epic überhaupt nicht bestätigen, eher im gegenteil. Geht soft über, im Vergleich eine Evolution zum 2020. Das Rad in der Summe lässt sich komplett anders fahren, der flache Lenkwinkel ist hier der größte Unterschied. Die 2021er Gabel ist top!!!

wenn der Dämpfer von @LevoSW schmatz vermute ich das Luft drin ist; oder / und sonst was nicht stimmt ... war ja immer ein deutliches Zeichen wenn die Dinger am Schmatzen sind

von meiner Bestellung übrigens noch immer nichts ... kein Liefertermin kein Status ...

Mein aktuelles Setup. Das Fahrwerk erscheint mir zu "digital", das Brain öffnet zu spät und dann zu unkontrolliert.
Das geht besser. Den Vorbau hab ich von 90mm auf 77mm abgeändert, was dem Bike und der Geo zu Gute kommt. Laufruhe immer noch top, die Gabel scheint im im "offenen Mode"(SOFT) keine Plattform mehr zu haben , was ich persönlich gut finde. Der Dämpfer schmatzt am Anfang des Federweg(nicht sauber entlüftet bzw. Vakuum gezogen??).
Da ist noch reichlich Spielraum für Verbesserungen.
Die Sitzposition ist wesentlich angenehmer im Vergleich zum alten Epic.

Anhang anzeigen 1109140
Geile Kiste!

wenn der Dämpfer von @LevoSW schmatz vermute ich das Luft drin ist; oder / und sonst was nicht stimmt ... war ja immer ein deutliches Zeichen wenn die Dinger am Schmatzen sind

von meiner Bestellung übrigens noch immer nichts ... kein Liefertermin kein Status ...
Mich würd mal interessieren, wo genau das ding dann luft zieht? oder mischt sich nur LUft, Öl zu Schaum?

Sorry, aber der Specci Thread ist echt zum kotzen! Den kann man echt nicht abonnieren...
Eigentlich ist das eher User basiert. Ich fand den Ton in letzter Zeit eigentlich ok. Aber ich nutze eben den Ignore Button.
Ich kann den digitalen Hinterbau bei den 2021er epic überhaupt nicht bestätigen, eher im gegenteil. Geht soft über, im Vergleich eine Evolution zum 2020. Das Rad in der Summe lässt sich komplett anders fahren, der flache Lenkwinkel ist hier der größte Unterschied. Die 2021er Gabel ist top!!!
Hier bin ich auch dabei. Das Brain ist sensibel auch im firm Modus. Es ist ein anderes fahren als der Vorgänger. Ich bin gerade in Finale und trete das Ding ordentlich hoch und runter ... das Bike funktioniert guty
Was sich bestätigt ist das Thema mit der hohen TF - wenn man da nicht sauber tritt, dann wippt es im Sag Bereich leicht.
ansonsten hab ich nichts zu meckern. Die Gabel ist erste Sahne

F794B5BE-2ED2-47A5-91C3-AEBE3268EFD2.jpeg

Klong Klong Klong.... Was passiert. bei Klong Klong?
Haben alle neuen Modelle auch liegt in der Sache.
Das Schmatzen/Schlürfen ist auch nicht richtig , haben aber auch alle Dämpfer.
Ich würde das alles nicht schreiben, wenn ich nicht wüsste das es bessere Lösungen gibt.
User hier aus dem Forum könnten das bestätigen, nur hat man sie vergrault.
Bin grad zu blöd eine MP4-Datei einzufügen , sonst hätte ich mal ein Video von einer modifizierten Gabel mit
Brain einstellen können...

Klong Klong Klong.... Was passiert. bei Klong Klong?
Haben alle neuen Modelle auch liegt in der Sache.
Das Schmatzen/Schlürfen ist auch nicht richtig , haben aber auch alle Dämpfer.
Ich würde das alles nicht schreiben, wenn ich nicht wüsste das es bessere Lösungen gibt.
User hier aus dem Forum könnten das bestätigen, nur hat man sie vergrault.
Bin grad zu blöd eine MP4-Datei einzufügen , sonst hätte ich mal ein Video von einer modifizierten Gabel mit
Brain einstellen können...
Also alles beim Alten? Serienmäßig taugt das Brain nix? Es bedarf also eines Tunings (GalloMoto oder Andreani)?
Frage nur für einen Freund...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück