Specialized Sammelthread - Teil 2

Hi zusammen,
mal ne etwas ungewöhnliche Frage an euch. Hab seit gestern das Sworks Epic 21 und mir ist aufgefallen das der Freilauf-Sound sich sehr gedämpft anhört. Also nicht mehr so „klar und aggressiv“ wie mein älteres Modell. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Kann das ein Konstruktionsfehler sein? Evtl. durch viel Fett am Freilauf?!
Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
mal ne etwas ungewöhnliche Frage an euch. Hab seit gestern das Sworks Epic 21 und mir ist aufgefallen das der Freilauf-Sound sich sehr gedämpft anhört. Also nicht mehr so „klar und aggressiv“ wie mein älteres Modell. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Kann das ein Konstruktionsfehler sein? Evtl. durch viel Fett am Freilauf?!
Danke für eure Antworten!
Moin,
gib der Nabe etwas Zeit, wird von allein laut und klar vom Sound.....

20210220_092613.jpg

Ist schon jemand ein '21 er Chisl probegefahren? Ich hab ja mein "altes" Chisel in XL damals schnell wieder verkauft da ich mit dem heftigen Flex nicht zurecht kam, wurde das trotz weniger Gewicht besser?
Ja, letztes Jahr im Herbst. Meine Frau suchte ein MTB. Das Chisel ist zwar nett, aber m.E. auch etwas gehypt. Die Farben sind natürlich klasse. Aber die Standardausstattung ... naja.. Wir haben letztlich dann ein Epic Comp HT genommen. War natürlich teurer, aber dafür bessere Schaltung, Gabel, LR ...
Zum Glück noch alles vor der Preiserhöhung, ansonsten hätten wir es auch nicht gemacht. War so schon hart am Limit. Bin mal gespannt wie lange das gut geht mit den saftigen Preisen. Demnächst ist Spezi nur noch etwas für Aktionäre ...

Zurück