Specialized Sammelthread - Teil 2

Eigentlich halte ich mich aus diesen Bashing-Sachen raus, aber @Diddo

Warum ignorierst du deinen eigenen Pro-Tipp und äußerst mit deinen Mutmaßungen "Gewicht und Platzprobleme" unnötiges Halbwissen, statt einfach zu warten, bis @Scotty18 antwortet.

Beispielsweise kann ein schmaler Reifen hinten provozieren, dass im Grenzbereich das Hinterrad eher als das Vorderrad abschmiert, was sich deutlich angenehmer und besser beherrschen lässt, als umgedreht.

<bash Aber das hat der typische Kaffeetrinker im Baumwollpullover bestimmt noch nicht gelesen - zumal das
"Erfahren" beim Kaffee ohne Lycra aufm Trail auf Dauer schwieriger und unangenehmer ist. /bash>
 
kurz gesagt bei mir ist es so das ich mit dem HT zu 80-90% "Gravel" oder Cross fahre, wie auch immer das man nennen mag.. jedenfalls brauche ich da kein "breiten" reifen hinten; früher hatte ich am alten Epic Comp 2.1 hinten 2.2 vorne , damit kam ich auch klar.
daher habe ich es beim HT jetzt so gemacht hinten 2.2 & vorne 2.3
EVO bin ich zu 90% nur im Gelände unterwegs
+ das S-works ist in allen lagen dabei

Nebenbei kann ich für meine Verhältnisse hier nicht wirklich viel an unterschied feststellen zwischen dem 2.3er und dem 2.2er
 
Warum ignorierst du deinen eigenen Pro-Tipp und äußerst mit deinen Mutmaßungen "Gewicht und Platzprobleme" unnötiges Halbwissen, statt einfach zu warten, bis @Scotty18 antwortet.

Sagte er, bashte und gab sein Halbwissen zum Besten. Genau mein Humor. :D

Wieso genau sollte ein schmalerer Reifen leichter "abschmieren" nur weil er schmaler ist? Das ist doch auch eine reine Mutmaßung ohne die Maulweite der Felge zu kennen. Es kann auch sein, dass der schmalere Reifen besser in Kombination mit der Felge funktioniert als der breitere ...

Magst du das erklären, damit mein Halbwissen auf dein Wissensniveau steigt? Danke 🥰

Edit: Die Verstädnisfragen lasse ich mal lieber
Edit2: Da sind sie wieder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte er, bashte und gab sein Halbwissen zum Besten. Genau mein Humor. :D

Wieso genau sollte ein schmalerer Reifen leichter "abschmieren" nur weil er schmaler ist? Das ist doch auch eine reine Mutmaßung ohne die Maulweite der Felge zu kennen. Es kann auch sein, dass der schmalere Reifen besser in Kombination mit der Felge funktioniert als der breitere ...

Magst du das erklären, damit mein Halbwissen auf dein Wissensniveau steigt? Danke 🥰
wäre jetzt mal interessant zu wissen, wie gross der Unterschied ist , also 2.2 vs. 2.35 bei gleicher Felge . Hat jemand schon verglichen? @Scotty18 jetzt geh ma inne Scheune messen ;)
 
Gerade am Evo Montiert
2.35
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 150
  • image.jpg
    image.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 152
Oh mann, so stell ich mir den typischen Lycraträger vor.

Pro-Tipp: Niemand zwingt dich zu reagieren auf eine Antwort die du nicht hören willst. Oder die dich nicht interessiert.
Ansonsten ist Reifenwahl objektiv begründen bei ein paar Millimetern Unterschied in der Breite … Schwer? Da bleiben Gewicht und vielleicht noch Platzprobleme.
Ich stelle mir auch anhand des Profilbild den Typen dahinter vor.
Pro-Tipp: Wenn Du nicht gefragt wirst, antworte nicht. Und wenn es sein muss, dann überleg dir was dabei.
 
Ich stelle mir auch anhand des Profilbild den Typen dahinter vor.
Pro-Tipp: Wenn Du nicht gefragt wirst, antworte nicht. Und wenn es sein muss, dann überleg dir was dabei.

Du hast verstanden wie ein Forum funktioniert… rechts oben ist so n Brief-Symbol, dann stört auch keiner.

In dem Sinne: tschö :D

Btw, mein Profilbild ist einfach nur Vogel aus dem Birdpark in Kuala Lumpur. Find ich irgendwie angenehmer als Anti-Autofahrer-Hetze 🤔
 
Wenn Du nicht gefragt wirst, antworte nicht. Und wenn es sein muss, dann überleg dir was dabei.
Kann nicht erkennen, dass dich irgendjemand gefragt hat, bevor du dich zu Wort gemeldet hast..🤨 Also komm mal wieder runter🍻

Und nur mal so nebenbei, kann nicht ganz verstehen, warum ein Speci Fahrer die vorne breit und hinten schmal Variante so ungewöhnlich findet. War es doch Speci, die vor ein paar Jahren begonnen haben das so als Standard bei den Kompletträdern zu verkaufen.🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@ekm Lies doch zuerst den Verlauf…oder zumindest den Beginn dieser „Reifen-Gate“ Diskussion.
Ich habe lediglich scotty gefragt wieso er verschiedene Reifenbreiten hat.
Fahre schon sehr lange die Dinger, hatte aber noch gar nie verschiedene Breiten ab Werk montiert, meistens waren Renegade und Fast Trak gemischt.

Aber passt schon :daumen:
 
ist mir bekannt; daher sagte ich ja- wenn sie wollen lassen sie sich wieder was einfallen
3mm weniger Hinterbau oder 32" ;)
man muss das ganze nur "gut" verpacken und verkaufen

vermutlich wird es aber wohl 22 nicht viel neues geben (ist aber auch mal gut so)
 
Mike Sinyard war am Freitag hier im Laden, hat leider nix neues mitgebracht. Supply chain ist in in der Tat das größte Problem. Kriege nicht mal Socken in meiner Größe 🤦🏻
 
Zurück
Oben Unten