Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich suche für einen Kollegen einen Reifen. Es geht zwar nicht um einen XC Reifen, aber da sich hier viel Specialized-Wissen tummelt, frage ich trotzdem mal hier nach.

Kann mir bitte jemand diesen Reifen einordnen, vor allem was die Pannensicherheit geht? Die soll nämlich sehr hoch sein, aber bei Speci-Reifen kenne ich mich nicht aus.

Specialized Ground Control Grid 2Bliss Ready T7 Faltreifen
https://www.bike24.de/p1511972.html
Grid- mehr Sicherheit geht aktuell nicht, schwerste Variante
T7- weiche Stollen, viel Grip, dafür etwas weniger Speed

Der von Dir genannte Reifen hat aber fast nix mehr mit XC zu tun, würden den Reifen eher ins Trail-Segment einordnen .
 
Ich suche für einen Kollegen einen Reifen. Es geht zwar nicht um einen XC Reifen, aber da sich hier viel Specialized-Wissen tummelt, frage ich trotzdem mal hier nach.

Kann mir bitte jemand diesen Reifen einordnen, vor allem was die Pannensicherheit geht? Die soll nämlich sehr hoch sein, aber bei Speci-Reifen kenne ich mich nicht aus.

Specialized Ground Control Grid 2Bliss Ready T7 Faltreifen
https://www.bike24.de/p1511972.html
27.5'? Sicher???
 
Grid- mehr Sicherheit geht aktuell nicht, schwerste Variante
T7- weiche Stollen, viel Grip, dafür etwas weniger Speed

Der von Dir genannte Reifen hat aber fast nix mehr mit XC zu tun, würden den Reifen eher ins Trail-Segment einordnen .
Besten Dank für die Einschätzung! Pannensicher und Grip ist genau das, was ich suche.
Ja. Schwalbe hat bei 27,5 leider nur noch 2,8 in Programm, 3,0 nicht mehr. Den Speci gibts aber noch in 3,0. Ist für ein Specialized Fuse eines Kollegen.
 
Hey, frage zum Gallo-Tuning...
Bezieht ihr euch auf das Tuning von Dämpfer der "neuen" Generationen? Ab 2021?
Wenn ja, ist es ein großer Unterschied zum Seriendämpfer?

Mit welchen Luftdrücken/Körpergewicht fährt ihr eure Dämpfer`?
 
Selbst wenn es nicht so gravierend werden sollte wie bei den Brain 2.0 so ist zumindest das Preis/Zeit/Leistungsverhältnis top. Bei meinem Dämpfer lagen zwischen Ausbau bei mir bis wieder Einbau 1,5 Wochen.

Du kannst Alice ja mal fragen, sie antwortet recht fix und dann weißt du Bescheid.
 
ich hatte damals mal kurz für mein altes Epic COMP angefragt ; kurz gesagt
ja sie können es nach wünschen anpassen
Service wird mitgemacht und kosten unter 200€ (sprich in summe noch günstiger als über den Händler)
 
Selbst wenn es nicht so gravierend werden sollte wie bei den Brain 2.0 so ist zumindest das Preis/Zeit/Leistungsverhältnis top. Bei meinem Dämpfer lagen zwischen Ausbau bei mir bis wieder Einbau 1,5 Wochen.

Du kannst Alice ja mal fragen, sie antwortet recht fix und dann weißt du Bescheid.
Strapaziert mir nicht die Alice so sehr:lol:
Gibts eigentlich schon reale Bilder vom orangenem Epic-Evo-Sworks ??
Ich frage für einen Freund:)
@CHausK
@mistermoo
Wat gibet da zu lachen ??:aetsch:
 
Moin Leute. Suche ein Epic HT in Medium aus 2022 oder das Modell davor sein. Nur nicht älter.
Komplett oder Frameset.
Gerne von jemand vertrauenswürdiges aus dem Forum :)
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten