Specialized Sammelthread - Teil 2

Aloha
20220510_181646.jpg
 
Zufrieden?
Die Gabel soll in Sachen Dämpfung ziemlich präzise arbeiten, generell auf dem Level einer Fox34 sein.
Sehr zufrieden! Fährt sich super, lässt sich auch super abstimmen.
Fahre die 110er im alten Epic HT wo sie vom Offset her super reinpasst.

Die Gabel muss sich definitiv nicht hinter einer 34er Fox verstecken. Finde sogar sie läuft etwas besser als meine 34er (Okay, ist auch "nur" eine Performance Elite ).

Auch der Logout-Hebel ist besser, a sind die Stufen besser bedien und vorallem fühlbar und b geht die Hebel auch vom gesperrten Zustand in den mittleren und dann komplett offen Zustand. Bei Fox geht es von gesperrt ja nur gleich nach ganz auf, die mittlere Stellung hat man erst von offen Richtung zu.
 
@LevoSW Dein Bild musste ja bald ändern, wenn der orangene Rahmen weggeht.
Und was wird es denn werden, weil "Fabrikatwechsel" und Nachfragen zu ner DT Swiss-Gabel?
Das der Rahmen nicht weggeht , halte ich für ausgeschlossen. Ich denke , dass es viele gibt , welche das schnellste und leichteste DC-Fully fahren möchten.
Infos über DTSwiss hatte ich vom Fachmann, nur sind User-Eindrücke genauso wichtig . Ich glaube, dass die F232-Gabel eine gute Alternative zu Fox34SC ist. Es ist immer besser Alternativen zu kennen.
Fabrikat-Wechsel wäre nur geschuldet der reinen Neugierde meinerseits, zudem liegt mir ein Angebot bezüglich eines Rahmensets vor, was mich zum nachdenken animiert hat ;)
 
Das der Rahmen nicht weggeht , halte ich für ausgeschlossen. Ich denke , dass es viele gibt , welche das schnellste und leichteste DC-Fully fahren möchten.
Infos über DTSwiss hatte ich vom Fachmann, nur sind User-Eindrücke genauso wichtig . Ich glaube, dass die F232-Gabel eine gute Alternative zu Fox34SC ist. Es ist immer besser Alternativen zu kennen.
Fabrikat-Wechsel wäre nur geschuldet der reinen Neugierde meinerseits, zudem liegt mir ein Angebot bezüglich eines Rahmensets vor, was mich zum nachdenken animiert hat ;)
Dass der Rahmen nicht weggeht wllte ich ja auch nicht sagen, mir ging es eher um den Zeitpunkt. Aber egal.
Das mit "das schnellste und leichteste DC-Fully" lasse ich jetzt mal unkommentiert...
Spannend ist ja eher der letzte Teil. Da du ja sonst ein sehr überzeugter S-Works-Fahrer bist, ist es eben spannend, was es denn dann werden wird. Aber wir werden es ja mitbekommen, was es dann werden wird, nachdem du noch nicht wirklich damit rausrücken willst ;)
 
Dass der Rahmen nicht weggeht wllte ich ja auch nicht sagen, mir ging es eher um den Zeitpunkt. Aber egal.
Das mit "das schnellste und leichteste DC-Fully" lasse ich jetzt mal unkommentiert...
Spannend ist ja eher der letzte Teil. Da du ja sonst ein sehr überzeugter S-Works-Fahrer bist, ist es eben spannend, was es denn dann werden wird. Aber wir werden es ja mitbekommen, was es dann werden wird, nachdem du noch nicht wirklich damit rausrücken willst ;)
Eine Logik ist bei mir nicht anzuwenden, ich mache das was wozu mir gerade ist , Marken wie S-Works oder Specialized haben da keinen Einfluss, ändert aber nun nix an der Tatsache das ich beide Marken für aktuell die beste Lösung halte .
Aktuell bin ich in Diskussion mit einem Bike-Fachhändler.
Vor über einem Jahr hatte ich mal einen Rahmen(Scott Spark RC SL) bestellt , dieser ist nun beim Fachhändler vorrätig .
Nur will der Händler nicht mehr den Rahmen verkaufen und möchte selbst aufbauen und teuer weiterverkaufen(mir wurde ein Costum-Aufbau angeboten) . Es ist einfach eine kranke Welt geworden. Ich hoffe das Pulverfass explodiert irgendwann .
 
Andere Sichtweise:

Der BMC_Rahmen mit Suntour-Gabel und S-Works-Schuhen(Annahme) hat mal das "übermächtige" Scott Spark" am Berg deklassiert:D
Das war wohl eher der 45 kg leichte Fahrer und nicht das Bike…Lustiger weise sieht man momentan keine S Works Fahrer vorn…aber wer soll auch? Das Scott ist das interessanteste Rad im Worldcup…selbst du kannst dem nicht widerstehen 😅😅
 
Das war wohl eher der 45 kg leichte Fahrer und nicht das Bike…Lustiger weise sieht man momentan keine S Works Fahrer vorn…aber wer soll auch? Das Scott ist das interessanteste Rad im Worldcup…selbst du kannst dem nicht widerstehen 😅😅
Interessant das man jetzt auf die 45kg des Fahrers verweist, umso erstaunlicher wie der schwere Kulhavy dem Schurter den Olympiasieg stehlen konnte:eek::eek:
Keine Frage fahren und probieren würd ich das Scott allemal.

Grüsse nach Herten :bier: (das Profilfoto hat dich entlarvt:dope:)
 
Interessant das man jetzt auf die 45kg des Fahrers verweist, umso erstaunlicher wie der schwere Kulhavy dem Schurter den Olympiasieg stehlen konnte:eek::eek:
Keine Frage fahren und probieren würd ich das Scott allemal.

Grüsse nach Herten :bier: (das Profilfoto hat dich entlarvt:dope:)
Kulhavy😄…du sollst doch keine Vorbilder neben mir haben…der hatte mal seine Zeit, außerdem Olympia interessiert doch niemanden.
 
Ich fahre morgen ne Runde … kommst mit Günni?
Interessant das man jetzt auf die 45kg des Fahrers verweist, umso erstaunlicher wie der schwere Kulhavy dem Schurter den Olympiasieg stehlen konnte:eek::eek:
Keine Frage fahren und probieren würd ich das Scott allemal.

Grüsse nach Herten :bier: (das Profilfoto hat dich entlarvt:dope:)
Ich fahre morgen mit dem Spark ne Runde .. kannst mitkommen…
 
Zurück
Oben Unten