Specialized Sammelthread - Teil 2

Die Endkappen sind als Ersatzteil normal erhältlich.
Am besten kann dir aber der Roval Kundenservice helfen. Denen musst du nur Modelljahr und name schicken, die geben dir dann die Nummer die (d)ein (Online)Händler dann bestellen kann.
Leider antwortet der Roval Kundenservice garnicht. Best Bike Parts und andere auch nicht.
Meine Vermutung ist das die Fox Kappen die folgenden Nummer haben, s175900002.
Kann das jemand bestätigen, hat die eventuell jemand liegen?
 
Danke, für deine Hilfe.
Leider nein. Die Kappen, die ich brauche, werden von außen auf die Aluachse gesteckt.
 
Leider antwortet der Roval Kundenservice garnicht. Best Bike Parts und andere auch nicht.
Meine Vermutung ist das die Fox Kappen die folgenden Nummer haben, s175900002.
Kann das jemand bestätigen, hat die eventuell jemand liegen?
Vielleicht ein ganz verrückter neuer Ansatz: Warst Du schon mal beim (Specialized) Händler? So richtig Vor Ort im Laden? Manchen haben solche Sachen vllt. sogar rumliegen...
 
kann mir jemand die Maße der Schrauben vom Vorbau nennen?
Danke!
1653467357298.png
 
Aktueller Roval Control SL
Specialized END CAPS FRONT, L+R 15X110MM, 19MM OD, ROVAL MTN HUB
END CAPS FRONT, L+R 15X110MM, 19MM OD, ROVAL MTN HUB S205900006

Aber ich glaub es ging um den alten LRS, richtig?
 
Hab heute Mittag mit Andreas Kommer telefoniert und er hat über die montierten RS Torqcaps die Nabennummer herausgefunden und die dazu passenden Kappen herausgefunden und bestellt.
Bin schon gespannt, hoffe das alles klappt und passt.
Werde berichten.
 
Hab heute Mittag mit Andreas Kommer telefoniert und er hat über die montierten RS Torqcaps die Nabennummer herausgefunden und die dazu passenden Kappen herausgefunden und bestellt.
Bin schon gespannt, hoffe das alles klappt und passt.
Werde berichten.
Sein Laden sieht zwar manchmal etwas chaotisch aus, aber er findet immer alles und weiß wovon er redet. 💪🏻
 
5206604B-933C-4036-A0BA-1C65DE736CD7.jpeg

Sieht kaputt aus, oder?
Ist aus einem Epic S-Works 2019. gibt es hier ein Crash Replacement? Wie ist das geregelt und habt ihr Tipps wie ich am besten vorgehen sollte?
 
Ja die ist hin ^
würde es über den Händler versuchen ;glaub aber Crash Repl. Gibt es nur wenn du ein LRS einzeln beziehst nicht am komplett Rad ?!
 
Konntest du die Felge reklamieren?
Ja, ist/war bei den „alten“ Roval Carbon Felgen öfter passiert und wurden von Spec immer anstandslos ersetzt.
Hab damals im Shop als Mitarbeiter einige gesehen und reklamiert. Keine Felge die wirklich gefährlich wurde oder durchgerissen ist, das Schadensbild am Foto war aber immer ähnlich
 
Ja, war kein Crash. Ist mir beim Putzen/ Reifenwechsel aufgefallen.
Was kann die Ursache für dieses Schadensbild sein?
 
Eine Frage an die Experte unter euch:
Worin besteht der Unterschied zwischen einer Sid brain ultimate 100 mm Gabel mit 42 mm Offset und der aktuellen Sid brain ultimate 100 mm 44 mm Offset? Ich meine jetzt z.B. bezügliche Ansprechverhalten?
Wie sieht es mit dem Brain aus? Ist die Gabel fest oder wippt sie ein wenig?
 
Zurück
Oben Unten