Specialized Sammelthread - Teil 2

Rahmen , Gabel , Laufräder .... alles bei Kleinanzeigen . Ich benötige Platz bzw. muss mein neuen Vorhaben finanzieren.
 
Scott und du wirst es bereuen ;)
Nein der Händler, welcher ein XL-Frame hat, will ihn mir einfach nicht verkaufen, nur mit Teilen dran die mir nun überhaupt nicht zusagen. Also ist dieses Vorhaben jämmerlich gescheitert :D
Ich versuch was mit 110mm in der Front, entweder ein Evo mit umgebauten Dämpfer(Lockout) , oder eben das Race-Epic mit 110mm vorn und Brain hinten .
 
Heute mal bei Specialized in Stellenbosch(RSA) zu Besuch gewesen,
kein Dealersbook 2023,...
kein Epic S-Works Rahmen....
den Kaffee hat mein Magen auch nicht wirklich vertragen :D
die Testbikes auf dem Kinder-Parcour vorm Laden waren auch zu klein:D:D
Die Begeisterung hielt sich in Grenzen , vielleicht war die Erwartungshaltung einfach zu gross.
Preise: ein Groundcontrol-Reifen in 2.35(gefühlte 2kg schwer) kostete ca. 65,-Euro

IMG_6071.JPG
 
Ja, dazu aber auch noch absolute keine Saison ... ab Februar wird alles rausgehauen was geht, ab September geht es wieder los.
 
Mal eine Erfahrungsfrage: Ich bin 178cm groß, habe aber eine Beinlänge von 88cm.
Instinktiv würde ich mich für das Epic HT bei Größe M einordnen.
Meint Ihr, ich könnte auch guten Gewissens ein L fahren?

Der Gebrauchtmarkt bietet da einfach viel mehr. Aber bevor ich etliche km fahre würde ich gerne mal eure Meinung hören.
 
Mal eine Erfahrungsfrage: Ich bin 178cm groß, habe aber eine Beinlänge von 88cm.
Instinktiv würde ich mich für das Epic HT bei Größe M einordnen.
Meint Ihr, ich könnte auch guten Gewissens ein L fahren?

Der Gebrauchtmarkt bietet da einfach viel mehr. Aber bevor ich etliche km fahre würde ich gerne mal eure Meinung hören.
L
 
Also das M bin ich schon gefahren und da habe ich mich wirklich wohl gefühlt. Ich probiere das L jetzt einfach mal aus. Man kann ja oft 2 Größen fahren.
 
Mal eine Erfahrungsfrage: Ich bin 178cm groß, habe aber eine Beinlänge von 88cm.
Instinktiv würde ich mich für das Epic HT bei Größe M einordnen.
Meint Ihr, ich könnte auch guten Gewissens ein L fahren?

Der Gebrauchtmarkt bietet da einfach viel mehr. Aber bevor ich etliche km fahre würde ich gerne mal eure Meinung hören.
Bin auch 178cm mit 86cm Schrittlänge, fahre das Sworks Epic Race (aber das Fully) in L und würds definitelv auch als Racer nicht kleiner haben wollen.
 
Mal eine Erfahrungsfrage: Ich bin 178cm groß, habe aber eine Beinlänge von 88cm.
Instinktiv würde ich mich für das Epic HT bei Größe M einordnen.
Meint Ihr, ich könnte auch guten Gewissens ein L fahren?

Der Gebrauchtmarkt bietet da einfach viel mehr. Aber bevor ich etliche km fahre würde ich gerne mal eure Meinung hören.
Wir haben ähnliche Abmessungen - ich bin 179 bei 89 Schrittlänge. Definitiv L - bei M kommst du mit dem Sattelauszug vermutlich nicht hin ohne eine längere Stütze zu verbauen. Habe beim HT und beim Fully aktuell L - und hatte davor M. Man kann grundsätzlich beides fahren wobei M beim Fully noch gut geht und beim HT dann eben nicht mehr wegen dem Sattelauszug (Fully u. HT haben unterschiedliche Sattelrohrhöhen). Ich fühle mich auf dem L wohler - da ich auch lange Arme habe passt mir das L ohnedies besser. Wenn du also auch überproportional lange Arme hast dann L, wenn du normale Arme hast geht auch M gerade so.
 
Epic HT vorher in M, war mir eindeutig zu kurz ;-) Auf Strecke egal, im Gelände fehlte mir was.
Epic in L, passt perfekt (mein altes Epic 2017 WC war auch L).
181 bei 83er Schrittlänge.
 
Zurück
Oben Unten