Specialized Sammelthread - Teil 2

Finde ich momentan am spannendsten. Hat auch ne Top Geo.

Ansonsten:
-Santa Cruz Blur
....

Mich wundert ehrlich gesagt sowieso, dass das aktuelle Blur nicht mehr Anklang findet. Erfüllt zumindest auf dem Papier doch auch sehr viele der gewünschten Anforderungen und ist im Vergleich zur Konkurrenz für aktuelle Verhältnisse sogar bezahlbar.
 
Mich wundert ehrlich gesagt sowieso, dass das aktuelle Blur nicht mehr Anklang findet. Erfüllt zumindest auf dem Papier doch auch sehr viele der gewünschten Anforderungen und ist im Vergleich zur Konkurrenz für aktuelle Verhältnisse sogar bezahlbar.
Das steht bei mir auch hoch im Kurs, allerdings müsste man hier mal die Farben im Original sehen und bestenfalls eine ausgedehnte Probefahrt machen.
 
Mich wundert ehrlich gesagt sowieso, dass das aktuelle Blur nicht mehr Anklang findet. Erfüllt zumindest auf dem Papier doch auch sehr viele der gewünschten Anforderungen und ist im Vergleich zur Konkurrenz für aktuelle Verhältnisse sogar bezahlbar.
weil der Rahmen nirgends lieferbar ist :-(
Ich habe meinen im Nov. 2021 bestellt ... wurde ständig monatlich vertröstet und jetzt steht Feb. 2023 auf der HP.
Ich habe mir dann im Juni einfach das Supercaliber gekauft .... die sind wenigstens lagernd bzw. bestellbar
Fahren tut es sich nebenbei auch sehr sehr gut 🥰

achja:
Bestellung habe ich noch nicht storniert ... die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Zuletzt bearbeitet:
weil der Rahmen nirgends lieferbar ist :-(
Ich habe meinen im Nov. 2022 bestellt ... wurde ständig monatlich vertröstet und jetzt steht Feb. 2023 auf der HP.
Ich habe mir dann im Juni einfach das Supercaliber gekauft .... die sind wenigstens lagernd bzw. bestellbar
Fahren tut es sich nebenbei auch sehr sehr gut 🥰

achja:
Bestellung habe ich noch nicht storniert ... die Hoffnung stirbt zuletzt
Wenn du schonmal zurück aus der Zukunft bist, kannst du doch auch gucken was es nächtes Jahr gibt..:D
 
weil der Rahmen nirgends lieferbar ist :-(
Ich habe meinen im Nov. 2022 bestellt ... wurde ständig monatlich vertröstet und jetzt steht Feb. 2023 auf der HP.
Ich habe mir dann im Juni einfach das Supercaliber gekauft .... die sind wenigstens lagernd bzw. bestellbar
Fahren tut es sich nebenbei auch sehr sehr gut 🥰

achja:
Bestellung habe ich noch nicht storniert ... die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich habe letzte Woche wieder mehrere Supercaliber am Tremalzo gesehen und bin immer noch sehr angetan. Das würde ich gerne mal fahren.
 
das Supercaliber wäre auch eine sehr schöne Alternative für mich - der Hinterbau hat mir sehr gut gefallen - insbesondere der gesperrte Modus (zu ist zu). Allerdings sagt mir mein Instinkt dass hier bald mal was mit 80 mm oder mehr kommen wird - logisch wärs. Und sollte das passieren: bye bye specialized epic.
 
Ich habe aktuell einen neuen Blur Framekit in Größe M im Petto, welcher angeblich am 31.08. geliefert wird, aber ich habe zwischenzeitlich doch wieder ein S-Works Epic ergattert. Jemand Interesse? Preis unter UVP, ich möchte daran nichts verdienen, aber auch nicht draufzahlen. Bei Interesse gerne per PN
 

Anhänge

  • 5956FF07-7753-4BC8-8A14-7459464DDCA2.jpeg
    5956FF07-7753-4BC8-8A14-7459464DDCA2.jpeg
    404,8 KB · Aufrufe: 219
  • B230461E-F014-4A8A-A373-8354FA33BCB9.jpeg
    B230461E-F014-4A8A-A373-8354FA33BCB9.jpeg
    124,1 KB · Aufrufe: 241
das Supercaliber wäre auch eine sehr schöne Alternative für mich - der Hinterbau hat mir sehr gut gefallen - insbesondere der gesperrte Modus (zu ist zu). Allerdings sagt mir mein Instinkt dass hier bald mal was mit 80 mm oder mehr kommen wird - logisch wärs. Und sollte das passieren: bye bye specialized epic.
Also noch was für meine Liste mmm
Meinst also, da kommt was neues in bälde?
 
Also noch was für meine Liste mmm
Meinst also, da kommt was neues in bälde?
Dieses Jahr nicht mehr. Für die nächste Saison dann eventuell.

In der Regel bringt Trek die neuen Modelle so im Juli. Wirst dich wohl noch etwas gedulden müssen.

Mein Händler meinte, dass der Federweg am Heck noch lange nicht ausgereizt ist. 80mm wären da locker drin.
Vorne? Das e Caliber hat bereits eine 120er Gabel. Wird auch bereits beim aktuellen Modell als kompatibel angegeben.

Was auch super ist. Alle neuen Modelle kommen mit inneren Kanälen für die Zugverlegung. Und man sitzt jetzt auch wieder auf BSA Lager.
 
Exakt wie mein vorschreiber schon geschrieben hat sehe ich das auch. Heuer sind die Präsentationen schon vorbei. Zumindest informiert trek seine Händler ziemlich verlässlich und schaut das bei Präsentation etwas im Laden steht.

Da mein Spezi Händler trek, mondraker, focus u cannondale führt ist sicher was brauchbares dabei. Mal sehen was 2023 kommt. Momentan bin ich mit dem Bestand sehr zufrieden.
 
Dieses Jahr nicht mehr. Für die nächste Saison dann eventuell.

In der Regel bringt Trek die neuen Modelle so im Juli. Wirst dich wohl noch etwas gedulden müssen.

Mein Händler meinte, dass der Federweg am Heck noch lange nicht ausgereizt ist. 80mm wären da locker drin.
Vorne? Das e Caliber hat bereits eine 120er Gabel. Wird auch bereits beim aktuellen Modell als kompatibel angegeben.

Was auch super ist. Alle neuen Modelle kommen mit inneren Kanälen für die Zugverlegung. Und man sitzt jetzt auch wieder auf BSA Lager.
Ist das mit den BSA Lagern schon bekannt, obwohl erst nächstes Jahr präsentiert wird? Denn die aktuellen Modelle haben alle Pressfit, oder?
 
Trek macht einen sehr guten Job ich hatte ein Top Fuel, Procaliber, Superfly, Fuel Ex und besitze noch ein Emonada und bis auf eins alles Projekt One Bikes.... aber wir sollten nicht vergessen warum wir hier sind 8-) ....... Persönlich nervt mich Specialized gerade auch sehr aber ich kann es kaum erwarten die 2023 Modele zu sehen

Specialized Sammelthread​

 
Trek macht einen sehr guten Job ich hatte ein Top Fuel, Procaliber, Superfly, Fuel Ex und besitze noch ein Emonada und bis auf eins alles Projekt One Bikes.... aber wir sollten nicht vergessen warum wir hier sind 8-) ....... Persönlich nervt mich Specialized gerade auch sehr aber ich kann es kaum erwarten die 2023 Modele zu sehen

Specialized Sammelthread​

Zur fundierten Debatte über Specialized gehört aber auch, dass man sich mal die anderen Töchter anschaut und diskutiert.
 
Spannende Diskussionen hier wenn man länger nicht mitgelesen hat :D
Ich bin eher gefahren...

und zwar das hier:

epic evo.jpg


Epic Evo Frame Size S
DT Swiss 3-Position Fahrwerk mit jeweils 110mm Front und Rear und L2 Remote Hebel
AXS Dropper Post (Zwei Mal genutzt in irgendwelchen Wanderwegen die technisch dann schon eher sehr anspruchsvoll waren)
Maxxis Aspen 2.4WT auf 30mm Felge - gemessene 63,2 mm breit bei 1,1 Bar
Maxxis Ikon 2.35 auf 30mm Felge - gemessene 62mm Breit bei 1,05 Bar

Das Rad ist meinem Epic Race nicht nur bei der Transalp überlegen gewesen, sondern auch jetzt in den zwei Wochen "Multi-Purpose-Use" (Bikepark, lange Touren in den Dolomiten, Straßenausfahrten...).

Ich war / bin immer ein Fan vom Brain, weil es einfach und clean ist und gut funktioniert (Ja, mein Fahrwerk funktioniert sehr gut!).
Allerdings ist die Kombination aus meinen Augen, meinen Daumen, meinem Gefühl für den Weg und meinem 3-Position-Fahrwerk das deutlich bessere Brain, weil ich nie einen Kompromiss habe aus Effektivität und Sensibilität. Das taugt mir persönlich sowohl im Rennen als auch bei normalen Touren extrem gut.
Das Gesamtgewicht im Race-Setup des Evo (normale Stütze, leichter Renn-LRS mit entsprechender Bereifung) ist übrigens dann 200-300 Gr. leichter als das Epic mit Brain...

Schade dass es mein letztes S-Works in dieser Form ist - denn die Äußerungen zu UVP-Preisen, Bestellprozess und Händler-Involvement stimmen leider 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannende Diskussionen hier wenn man länger nicht mitgelesen hat :D
Ich bin eher gefahren...

.....
Ich war / bin immer ein Fan vom Brain, weil es einfach und clean ist und gut funktioniert (Ja, mein Fahrwerk funktioniert sehr gut!).
Allerdings ist die Kombination aus meine Augen, meinen Daumen, meinem Gefühl für den Weg und meinem 3-Position-Fahrwerk das deutlich bessere Brain, weil ich nie einen Kompromiss habe aus Effektivität und Sensibilität.
Das taugt mir persönlich sowohl im Rennen als auch bei normalen Touren extrem gut.
Das Gesamtgewicht im Race-Setup des Evo (normale Stütze, leichter Renn-LRS mit entsprechender Bereifung) ist übrigens dann 200-300 Gr. leichter als das Epic mit Brain...

Schade dass es mein letztes S-Works in dieser Form ist - denn die Äußerungen zu UVP-Preisen, Bestellprozess und Händler-Involvement stimmen leider 🤬

Unterschreibe ich so. ^
1661349736191.jpeg

1661349741579.jpeg

1661349753052.jpeg
 
Ich bin seit mehreren Jahren Epic S works auf Stoll gewechselt, was soll ich sagen... ist halt besser als das aktuelle Epic.
Wenn man fest dran glaubt sicher :D
Epic Fully is hald einfach ein anderes Fahrwerkskonzept. Solange es funktioniert gibts da kein besser/schlechter, sondern einfach anders, je nach Anwendung/Anwender
 
Zurück
Oben Unten