Specialized Sammelthread - Teil 2

Niemals mehr weiß an einem MTB ;-) außer man stellt es in die Vitrine 😅
:D
IMG_6675 2.JPG

Ich denke auch, dass man solch einen Rahmen sauber bekommt. Bei glänzend sollte es leicht sein.
Einen matten Rahmen sollte man allerdings vorher behandeln, aber auch das ging relativ einfach (zB bei meinem matt gelben Gallardo)

wie gesagt , für mich ist Weiß raus und ja ich pflege meine Bikes auch gerne!
Aber wenn man sie bei wind und wetter bewegt und auch mal mehr als 1-2 jahre hält wird man feststellen das man putzen kann wie man will, bis in die letzten ecken kommt man einfach nicht mehr (so leicht)

aber auch egal :) Farbe ist wie Reifen - jeder individuell

und ich hab gerade mein weißes Tarmac gewaschen - und wieder ein Anfall bekommen wenn du die schmiere von der kette (vom säubern) in der letzten Ecke nicht sauber bekommst

(Vor dem waschen)
1665152994701.jpeg

Problem ist eher die schmiere die halt runter läuft z.b. zwischen dem Kettenblatt und Rahmen vorne , bei einem dunklen Rahmen würde man da nichts sehen - aber so musst du halt in jede ritzte rein ;)
Gut mein RR wird auch nicht so oft gewaschen wie die MTBs

Ich meinte das Entfetten für die Umstellung auf Wachs :) Aber ja, ein bestehender Antrieb ist dann eher ein Thema für nen langen Winterabend

Spuren von Wachs habe ich auch auf der hinteren Felge und auf der rechten Kettenstrebe. Geht aber leicht ab. Weiße Rahmen hatte und werde ich nicht haben. Gelbes Hot Chili reichte für die Erfahrung. Nach jahrelang mattschwarz bin ich jetzt zu dunkelblau metallic.
Liquid red oder blue ist in Zukunft geplant.
Etwas helles wird's in diesem Leben nimmer.

Zurück