Specialized Sammelthread - Teil 2

die Innovation liegt dann wo genau ?
Lesen hilft 😂

Eben.
Warum sollte das also ein AXS Brain sein?

Denke damit wird ne normale Sid angesteuert.

Auf YouTube kann man sich von WOMTB einen Aufbau vom neuen Mérida Trailbike anschauen. Das wird mit AXS Dämpfer und AXS Gabel aufgebaut.
Das war mehr Ironie 😆 ein elektronisches Brain wird ne Gurke 😅 die Bikehersteller sind nicht schlauer als der industrielle Maschinenbau . IMHO
 
1 Flaschenhalter Montagepunkt für ein XC/Marathonfully ist genau das was die vorher auch hatten. Bisher auf allen Bildern im Netz ist da nur 1 Option.

Du meinst das neue BMC?

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjc1LzI2NzU3MDctbGowZ3ZqZ3hlNnRoLTIyXzEwXzAzXzEzXzE1XzM2X2ViXzAxNTU5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Das ist die übelste Flaschenhalterlösung überhaupt.
Fürs XC Racing ist ein 2 er Flaschenhalter sowieso nicht relevant .

Interessanter finde ich da schon die integrierte Dropper Stütze .
Aber auch nicht ganz unumstritten bei den XC Cracks.......

Solange man aber dafür ein Lasso braucht ist es auch für mich nicht interessant. ;-)
 
Ich such jetzt aber immer noch „DIE Innovation„ ?
Zwei Flaschenhalter im Rahmendreieck in Kombination mit einem VPP Hinterbau und die Auto-Drop Funktion der Sattelstütze sind zumindest Alleinstellungsmerkmale.

Ob das für den einzelnen Anwender einen Vorteil bringt, ist natürlich höchst individuell.
 
2 Flaschen bekomme ich im Epic auch rein
Auto-Drop - ok - aber da sehe ich jetzt nicht wirklich ein Vorteil drin wenn die von alleine runter geht
Dein Epic hat aber wahrscheinlich keinen VPP Hinterbau.
Wie gesagt, sehr subjektiv.
Insgesamt ist es aber denke ich berechtigt, hier von einem innovativen Bike zu sprechen (auch wenn BMC das Rad logischer weise nicht neu erfunden hat).
 
Schaut mal in Australien auf der Specialized Seite...da gibts alle neuen Farben für Epic und Epic Evo. Vor allem die Pro Modelle sind meiner Meinung nach wieder sehr gelungen!! Auch interessant: Auch die normalen Epic kommen ab Werk jetzt mit Dropper Post.
 
Schaut mal in Australien auf der Specialized Seite...da gibts alle neuen Farben für Epic und Epic Evo. Vor allem die Pro Modelle sind meiner Meinung nach wieder sehr gelungen!! Auch interessant: Auch die normalen Epic kommen ab Werk jetzt mit Dropper Post.
na ja, was heißt denn gelungen, sind eigentlich nur Standardfarben, irgendwie nix besonderes.
 
Wenn man direkt davor auf der SC Seite war, ist das schon ein deutlicher Fortschritt.
Also mein lachsrotes Blur wird überall bewundert. Sind alle von der Farbe begeistert. Das leuchtet auch ein wenig.
Das neue grün finde ich auch super. Fast noch besser als mein rotes.
Das schwarze mit orangener Schrift finde ich tatsächlich nicht so prickelnd.

Hier werden nochmal alle neuen Modelle und Farbe vom Evo vorgestellt. Auf den zweiten Blick gefällt mir das schlichte Design immer besser, erst recht das weiße Comp
 
Zurück
Oben Unten