Specialized Sammelthread - Teil 2

Viel liebloser geht es eigentlich nicht. Und 10.400USD für ein Expert - das sind ja dann 11.000€, bei dem aktuellen Kurs. Das ist Unfug.

Ich bin sehr froh, dass hier einst ein User (Danke, @LevoSW) Gallo Moto ins Spiel gebracht hat. Mit deren Abstimmung des Dämpfers und der Non-Brain SID Ich hatte gestern wieder großen Spaß mit meinem 2019er Epic. Sicherlich kann das 2020/2021/2022 mehr oder besser. Oder gar das Evo... Aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß und ich werde eine Teufel tun, das Probe zu fahren ;-)

Die aktuelle Preispolitik ist auf jeden Fall nichts mehr für mich.
 
Auch ein aktuelles Modell kann nicht „mehr“ oder weniger als das „alte“ auch ;)
Entscheidend ist auch der Faktor der oben drauf sitzt ;)
Und ja kein 2020er EVO mit dem Brain 2.0 und Gallo Setup fahre ich genau so gerne und gut wie meine aktuelleren Modelle
 
Das 2019er Epic kannst du recht einfach auf ein damaliges Evo aufbohren.
Rahmen waren ja die selben (100 mm).
Dickere Gabel und Reifen - fertig.

LG
 
Viel liebloser geht es eigentlich nicht. Und 10.400USD für ein Expert - das sind ja dann 11.000€, bei dem aktuellen Kurs. Das ist Unfug.

Ich bin sehr froh, dass hier einst ein User (Danke, @LevoSW) Gallo Moto ins Spiel gebracht hat. Mit deren Abstimmung des Dämpfers und der Non-Brain SID Ich hatte gestern wieder großen Spaß mit meinem 2019er Epic. Sicherlich kann das 2020/2021/2022 mehr oder besser. Oder gar das Evo... Aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß und ich werde eine Teufel tun, das Probe zu fahren ;-)

Die aktuelle Preispolitik ist auf jeden Fall nichts mehr für mich.
Vorsicht: australische Seite = australischer Dollar =/ USD !

Edit:
1664870155009.png


Aber das die Preise und die dafür gebotene Ausstattung bei S total verrückt sind ist ja jetzt trotzdem keine Neuigkeit…
 
Zuletzt bearbeitet:
die lokalen Händler hier in DE werden übrigens mal wieder im regen stehen gelassen.. selbst die Concept Stores gehen mittlerweile mit der negativen allgemein Stimmung und haben keine lust mehr auf diese Art und Weise ... oton sie offen das sie es es "zeitnah" spüren werden und zurück rudern ... wenn es dann mal nicht zu spät ist !

Nachdem früher Scott im Baumarkt und Metro gelandet ist; war ich auch raus ;)
 
Vorsicht: australische Seite = australischer Dollar =/ USD !

Aber das die Preise und die dafür gebotene Ausstattung bei S total verrückt sind ist ja jetzt trotzdem keine Neuigkeit…
1 Australischer Dollar (z.Z.) sind 0,66 € !!
Also wäre das 2023 S-Works EVO umgerechnet rund 13.900,- € teuer somit günstiger zu haben als im Euroraum . Wahrscheinlich macht sich da auch noch die MwSt. bemerkbar ( 10 zu 19 % , Deutschland ).

Trotzdem stimme ich allen bei , die Preispolitik und der Umgang mit den Händlern in Deutschland ist meiner Meinung nach nicht mehr nachvollziehbar . Zusätzlich ist bei diesem Prämiumhersteller der Service
in der letzten Zeit nicht mehr premium !!
 
1 Australischer Dollar (z.Z.) sind 0,66 € !!
Also wäre das 2023 S-Works EVO umgerechnet rund 13.900,- € teuer somit günstiger zu haben als im Euroraum . Wahrscheinlich macht sich da auch noch die MwSt. bemerkbar ( 10 zu 19 % , Deutschland ).

Trotzdem stimme ich allen bei , die Preispolitik und der Umgang mit den Händlern in Deutschland ist meiner Meinung nach nicht mehr nachvollziehbar . Zusätzlich ist bei diesem Prämiumhersteller der Service
in der letzten Zeit nicht mehr premium !!
Das ist ja das, was ich auch geschrieben habe....
Die Aussage zu den Preisen kamen ja von anderen Usern...
 
@andi79
Kann dem zustimmen , habe ein S-Works Frame ( 2018 ) das Brain , nicht auf Gallo Tuning aber auf
Andreani umbauen lassen . Seit zweieinhalb Jahren keine Probleme !
Ausserdem sagt mir die alte Geo mehr zu ( jede Körperanatomie und Fahrstil sind halt anders ) , konnte
das neue mal kurz testen , keine Frage ein geiles Bike aber die flache Geo muss man mögen .
Für mich insbesondere beim einlenken .
Da ich den aktuellen Rahmen nicht gekauft habe , konnte das Budget ins Tuning verprasst werden.
Hopp Carbonparts , Ceramicspeed , Bike Ahead und weitere aktuelle Parts . 8-)
 
@andi79
Kann dem zustimmen , habe ein S-Works Frame ( 2018 ) das Brain , nicht auf Gallo Tuning aber auf
Andreani umbauen lassen . Seit zweieinhalb Jahren keine Probleme !
Ausserdem sagt mir die alte Geo mehr zu ( jede Körperanatomie und Fahrstil sind halt anders ) , konnte
das neue mal kurz testen , keine Frage ein geiles Bike aber die flache Geo muss man mögen .
Für mich insbesondere beim einlenken .
Da ich den aktuellen Rahmen nicht gekauft habe , konnte das Budget ins Tuning verprasst werden.
Hopp Carbonparts , Ceramicspeed , Bike Ahead und weitere aktuelle Parts . 8-)

Fotos bitte ;-)

Auch Gewicht wäre super , wenn du schon die allerletzten Gramm gesucht hast
 
Fotos bitte ;-)

Auch Gewicht wäre super , wenn du schon die allerletzten Gramm gesucht hast
Naja , für mich ist eher die Ergonomie , Haltbarkeit und Funktion wichtig . Natürlich ergibt sich auch ein niedriges Gewicht , aber nicht zu Lasten von Haltbarkeit . Die allerletzten Gramm müsste ich dringend an
mir reduzieren ;). Ich mag auch kein auffälliges Design , mehr understatement ( ist halt Geschmacksache).
Das Foto mit mit dem Controler sind Hopp Carbonparts , Lenker ist mittlerweile ein Bike Ahead mit 10 Grad backsweep . Für meine Hand/-Schultergelenkposition optimiert.
Komplettgewicht in der Größe L ist zur Zeit 9,5 kg ( ohne Satteltasche ,Rücklicht aber mit GarminHalter von K-Edge und Geschwindigkeitssensor und GX Schutzkappe auf XX1).
Das aktuelle Foto ist nicht so optimal , Bike ist auch nicht sauber , ich fahre lieber , basteln muss ich in meinem Job schon genug . :) (mein Bike-Nachbar in der Nähe schimpft immer mit mir,ich sollte es öfter putzen 🙃)
PS: Bin glücklich so ein günstiges Bike zu fahren , Nachbarn haben es schon auf 2000€ geschätzt :D
 

Anhänge

  • C3467E63-45DE-4054-B959-171F3D5DE97F.jpeg
    C3467E63-45DE-4054-B959-171F3D5DE97F.jpeg
    209,2 KB · Aufrufe: 205
  • 9A1C6751-B480-44C3-9E2A-74700764B043.jpeg
    9A1C6751-B480-44C3-9E2A-74700764B043.jpeg
    258,6 KB · Aufrufe: 175
  • DA137717-612F-40E3-AE05-BDAA0A014D60.jpeg
    DA137717-612F-40E3-AE05-BDAA0A014D60.jpeg
    327,8 KB · Aufrufe: 224
Dafür aber der Schalter totale Kacke🤪
Warum ? 😳
Wenn Du den Rocker Paddle meinst und besser findest dann ist es ja persönlicher Geschmack .
Wie von mir erwähnt, jede Körperanatomie ist anders . Den Rocker Paddle habe ich für eine Tour
montiert und dann wieder verkauft . Der ursprüngliche Controller passt bei mir halt perfekt . 🙂
PS: Ich weiß, es gibt noch einige andere schöne Lösungen , aber : „ Ich bastle schon genug in meinem Job“ 🙃

@Chronometer
Poah die Carbonhalterung der Schaltgriffs sieht so sexy aus, nice!! Schönes Rad.
Danke 🤓
 
Warum ? 😳
Wenn Du den Rocker Paddle meinst und besser findest dann ist es ja persönlicher Geschmack .
Wie von mir erwähnt, jede Körperanatomie ist anders . Den Rocker Paddle habe ich für eine Tour
montiert und dann wieder verkauft . Der ursprüngliche Controller passt bei mir halt perfekt . 🙂
PS: Ich weiß, es gibt noch einige andere schöne Lösungen , aber : „ Ich bastle schon genug in meinem Job“ 🙃


Danke 🤓
 

Anhänge

  • 83B21F0A-7E18-43A3-A34D-49EC142B9A06.jpeg
    83B21F0A-7E18-43A3-A34D-49EC142B9A06.jpeg
    271,8 KB · Aufrufe: 172
@JohnParker
Ist auch eine schöne Möglichkeit , genauso wie im Forum schon gezeigte Blipp Lösungen .
Die vielen Möglichkeiten es nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten ist doch eine schöne Sache,
deshalb muss ich es nicht gleich als Kacke abtun wenn es nicht nach meinen Vorstellungen ist .
Bei der Vielfalt an Möglichkeitein kann doch jeder auf seine Art glücklich werden. ;)
 
Zurück
Oben Unten