Specialized Sammelthread - Teil 2

Danke ich freu mich schon das Bike draußen zu sehen da wird die Farbe sicherlich noch anders rüber kommen
ja kommt sie definitiv
1668289319982.jpeg

1668289357752.jpeg
 
Bei mir gab es heute ein "spontan" kauf- nachdem ich mein rotes S-Works Fully verkauft habe; kam ich über die Farbe (es ist ROT kein Braun :D ) einfach nicht hinweg ;) ich find das ist mit eins der schönsten Farben-/(Verläufe) .
Gut das ist meine Meinung dazu ;) und Farben muss man ja bekanntlicht mögen

Egal; nach mehr als 8 Wochen hin und her; hab ich heute zugeschlagen - das letzte "M" S-Works HT in Rot was ich hier in der EU bzw im "Umkreis" bekommen konnte
Die Lackierung ist echt super!
 
Ich würde mir auch das LUX und das OIZ anschauen. Speziell das LUX ist im Weltcup vorne mit dabeizuhaben y. Da würden die nicht rumfahren, wenn es kompletter Murks wäre. Bisher hat das Engagement in einem Profiteam, egal ob Straße oder Gelände, immer zu einem Entwicklungsschub geführt.

Für einen Profirennfahrer zählt die Ziellinie ohne Defekte zu erreichen. Dauerhaltbarkeit ist unwichtig. Das ist der große Unterschied zu Pro und Hobby.
Es gibt noch andere gute Hersteller, die aber kein Geld haben Teams zu sponsern. Daran würde ich es nicht festmachen. Eher an Erfahrung anderer.
Entwicklungsschub ist richtig, hat man früher zB. bei Merida gesehen. Aktuell ist es ruhig um sie. Für eine konkurrenzfähige Entwicklung im Top-Segment ist vielleicht kein Geld.
Service und Probleme bei Canyon kann man hier und in anderen Foren nachlesen. Vereinzelt wird jetzt von Verbesserung geschrieben.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir den Sommer ein Tarmac SL zugelegt und absolut zufrieden und überlege mir einen zweiten LRS mit Cross Reifen zuzulegen um im Winter etwas flexibler unterwegs zu sein… Straße und Schotter

Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen und der breite, Tipps für Laufräder

Danke und Grüße

Philipp
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir den Sommer ein Tarmac SL zugelegt und absolut zufrieden und überlege mir einen zweiten LRS mit Cross Reifen zuzulegen um im Winter etwas flexibler unterwegs zu sein… Straße und Schotter

Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen und der breite, Tipps für Laufräder

Danke und Grüße

Philipp
Welches Tarmac denn genau? Pass aber auf, das Tarmac ist ein reines Strassenrad, da gehen je nach Generation maximal ~30mm Reifen vernünftig rein, in die älteren sogar noch weniger
 
Puh, das Tarmac ist schon recht steif und auf Vortrieb ausgelegt, das wird beim "Cross" schon recht unkomfortabel. Zumal es da bei um die 30mm wirklich vorbei sein sollte mit der Reifenbreite. Die dämpfen dann also auch nur bedingt. (Die tatsächlich verbaubare Breite hängt natürlich etwas von der Felgen-Reifen-Kombi ab, da ists beim RR wie beim MTB: je nach Felge bauen Reifen schon mal etwas breiter oder schmaler.)
Ob das also wirklich Freude macht? Ich denke eher nicht... Daher würde ich da ggf. erst mal mit einem geliehenen LRS testen, bevor ich da richtig Geld ausgeben würde...
 
Servus, kurze Frage… fährt jemand in einem Epic Fully-Rahmen, MJ 2020, 30mm Felgen mit 2,3 oder 2,35“ Reifen?
Passt das?
Würde ggf gern von 25 auf 30 gehen, könnte aber eng werden…
Bereifung wäre alte und irgendwann neue Generation der FT/GC etc
Danke euch.
 
Servus, kurze Frage… fährt jemand in einem Epic Fully-Rahmen, MJ 2020, 30mm Felgen mit 2,3 oder 2,35“ Reifen?
Passt das?
Würde ggf gern von 25 auf 30 gehen, könnte aber eng werden…
Bereifung wäre alte und irgendwann neue Generation der FT/GC etc
Danke euch.
Specialized schreibt dazu ja folgendes:

Reifenfreiheit​

Das Epic MY2019 - 2020 wurde speziell für XC entwickelt und bietet Platz für 29x2,3"-Reifen vorne und hinten. Die 2018er Modelle haben Platz für 29x2,3"-Vorderreifen und 29x2,1"-Hinterreifen.
https://support.specialized.com/epi...18-2020-epic/2018-2020-epic-replacement-parts

Natürlich ist das nur begrenzt hilfreich ohne Angabe von Felgenbreiten.

Ich fahr im MJ 2018 die aktuellen 2.35er FT+Renegade auf 25mm Felgen.
Das geht grad so.

Wurde denn von MJ 2018 auf MJ 2019 was am Hinterbau geändert?
Oder warum wird das MJ 2018 mit weniger Reifenfreiheit angegeben?
 
die ersten 170km sind drauf ;)
übrigens 8.7kg gewogen - mit Pedale & Tubeless- fürs geschulte Auge- es ist noch der ALU Lenker verbaut ;)
der S-Works Carbon kommt später dran; da ich erst mit dem kürzeren Alu Lenker testen sollte ob ich nach dem Fitting damit klar komme- was ich bestätigen kann.
Meine restlichen Lenker werden jetzt auch auf 700mm gekürzt
IMG_0986.jpeg
IMG_0987.jpeg
IMG_1039.jpeg
 
die ersten 170km sind drauf ;)
übrigens 8.7kg gewogen - mit Pedale & Tubeless- fürs geschulte Auge- es ist noch der ALU Lenker verbaut ;)
der S-Works Carbon kommt später dran; da ich erst mit dem kürzeren Alu Lenker testen sollte ob ich nach dem Fitting damit klar komme- was ich bestätigen kann.
Meine restlichen Lenker werden jetzt auch auf 700mm gekürztAnhang anzeigen 1587041Anhang anzeigen 1587042Anhang anzeigen 1587043
Sehr schönes Bike! Fahre auch einen gekürzten S-Works auf 740mm, aber 700? :O
Wie groß bist du wenn ich fragen darf?
 
Schon weg das gute Stück, schade. Hatte es mir echt überlegt.

Wenigstens erspar ich mir die Probleme mit diesem unsäglichen Brain-Dämpfersystem.
 
Zurück
Oben Unten