Aber nach der Gabelkrone zu urteilen, ist es die "Alte"!!!
So sieht die NEUE aus.

So sieht die NEUE aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hatte mich auch verwundert.Aber nach der Gabelkrone zu urteilen, ist es die "Alte"!!!
So sieht die NEUE aus.
Anhang anzeigen 1792535
Nur die neue Sid sl ULTIMATE hat die ausgefräste Krone.Die neue SID mit Brain hat auch die neue Krone. Schau mal auf der S Homepage
Ja, die Betonung lag auf Ultimate (und geht ja dachte ich eh um die SL, oder).Nein, die 120er ohne SL hat sie auch.
Die besagte bei dem schwarzen Epic ist keine aktuelle. Die neuen Kronen sind gefräst und zylindrisch. Die bei dem schwarzen sind eher rundlich/konisch.

War doch die ganzen letzten Modelljahre auch schon so. Nur die Ultimate hat eine nachgefräste Krone. Und mit dem aktuellem Modeljahr wird nun ein wenig mehr weggefräst.Die normale SL hat tatsächlich die alte, nicht gefräste Krone.
Verwirrend
Wird schon stimmen. War irgendwie auf dem Ultimate TripWar doch die ganzen letzten Modelljahre auch schon so. Nur die Ultimate hat eine nachgefräste Krone. Und mit dem aktuellem Modeljahr wird nun ein wenig mehr weggefräst.

Nein , die kann auch 110mm , da ist nur das Endstück länger. Dieses ist sogar geschraubt. Bekommen aber nur Specis als Ersatzteil,Interessant
Die alte Brainkartusche kann maximal 100mm oder ?

Welches Ventil ? Da sollte doch nur die Befestigungsmutter zu sehen sein.Also ich habe nochmal geschaut.
Die Brain Kartuschen sind wohl bei allen neuen Gabeln gleich aber neu weil unten überall noch ein Ventil für irgendwas ist. Bei den Brain Gabeln mit 100 mm Federweg ist unten nicht dieses Ventil dran. Egal ob SL oder Ultimate SL.
Bei den neueren gibt es:
- SID Brain Ultimate SL 110 mm mit Fräsungen oben
- SID Brain SL 110 mm ohne Fräsungen oben

Auch bei der RS-1“Brain“?Nein , die kann auch 110mm , da ist nur das Endstück länger. Dieses ist sogar geschraubt. Bekommen aber nur Specis als Ersatzteil,
wenn überhaupt... Kann man aber auch selbst fertigen lassen , ein Stück Alu und eine Drehbank