Specialized Sammelthread - Teil 2

IMG_9518.jpeg

Mein Alu Laufrad mit Alu Speichen hatte eine DT350 mit Straightpull Speichen drin. Mit dem mini Flansch hält das bei mir nicht (74kg, nicht unbedingt immer LR schonend unterwegs). Daran liegt's bei mir. Pi.Rope halten. DT350+A30 hält bei mir mi Straight pull genauso wenig (anderes Bike. Laufrad hab ich grad erst ersetz).
Naja , Carbon würd ich vorziehen , selbst FERRARI hat das erkannt :D Aber dafür wären mir die 27000.-(für SF90) Euro zu viel des Guten.
Gönn Dir und hab Spass, Life is short....

Vorher war ich kein Fan von Gravelbikes. Seitdem das Crux da ist, bekomme ich nicht genug. Das Fahrfeeling erinnert mich an die 90er Jahre zurück, als man noch mit dem einfachsten Bike durchs Gelände gefahren ist:)

Das ist kein Gravel, das ist ein Crosser 👍
Das aktuelle Crux ist für Cyclocross + Gravel gedacht. Die Pros und auch wir Hobbys / Elite fahren in beiden Disziplinen Rennen. Den Unterschied macht dann der LRS mit den Reifen + die Übersetzung.
Ich zum Beispiel fahre Roval cLX 50 Tubular mit 33er Dugast mit 10/36er Kasette und vorne 42er Blatt. Für Gravel muss man natürlich ein anderes Setup wählen.

Das aktuelle Crux ist für Cyclocross + Gravel gedacht. Die Pros und auch wir Hobbys / Elite fahren in beiden Disziplinen Rennen. Den Unterschied macht dann der LRS mit den Reifen + die Übersetzung.
Ich zum Beispiel fahre Roval cLX 50 Tubular mit 33er Dugast mit 10/36er Kasette und vorne 42er Blatt. Für Gravel muss man natürlich ein anderes Setup wählen.
Ich sehe schon , Du bist wieder voll im Geschäft :daumen:

Hat mal jemand das Orbea TERRA gefahren?
kann man das mit dem CRUX vergleichen ? - mir geht bei Specialized aktuell die Preispolitik etwas gegen den Strich ;) ja ja ich weis ich bin S-Works Fahrer ....
aber für ein CRUX mit den billigsten Komponenten zahle ich keine 4k- nur weil da ein S- drauf steht für den Dreck ;)

daher die ernste Frage ob man das Terra 2024 oder 2023 damit vergleichen kann
oder wo einer vor oder Nachteile sieht

vorweg ich bin immer noch kein freund von Gravel / Cross etc- aber für ne stunde durch den dreck ; habe ich momentan (vielleicht) mehr Motivation mit was neuen als drinnen auf dem Tarmac virtuell zu fahren ;)

Zurück