spezielle Farbe , aber geilUnd mein Epic will keiner![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
spezielle Farbe , aber geilUnd mein Epic will keiner![]()
EBay und Kleinanzeigen. Lebe in Singapore und gerade Trauerfeier etc.Gerade beim Profil von Dirkinho auf Bikemarkt geschaut. ..... nichts im Angebot.
Ja das waren noch die guten Zeiten be Speci , mochte die Farbe auch .
Schönes Rad!Ja das waren noch die guten Zeiten be Speci , mochte die Farbe auch .
Zu dieser Zeit hatte ich mich mit dem Dealer noch an der Tankstelle getroffen und aus dem Kofferraum gekauft
Anhang anzeigen 1794999
Nein, deswegen frag ich ja nach.
Aber mit deiner "Erklärung"
lieferst Du ja die Antwort, dass Du anscheinend doch keinen Rahmen kennst, der sich "rein durch ein anderes Pickerl unterm Klarlack" unterscheidet.
Wieviel eine andere Lackierung oder eine Gewichtsersparnis einem Wert ist, ist natürlich subjektiv. Da muss sich auch niemand rechtfertigen. Dass das Kosten/Nutzen-Verhältnis immer schlechter wird je weiter man im Regal nach oben greift sollte auch jedem bekannt sein.
Ja, das es so einen Effekt gibt dagegen ist nichts zu sagen.Hab das heute von jemandem bekommen. Ich find's spannend.![]()
Ja das waren noch die guten Zeiten be Speci , mochte die Farbe auch .
Zu dieser Zeit hatte ich mich mit dem Dealer noch an der Tankstelle getroffen und aus dem Kofferraum gekauft
Anhang anzeigen 1794999Ich sehe du hattest schon immer einen Hang zu, ich will`s mal so sagen, eigenwilligen Farben.
Es war natürlich eine provokante Antwort von mir auf Beitrag im Thema 'Specialized Sammelthread - Teil 2' https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-sammelthread-teil-2.435445/post-18999265Ja, das es so einen Effekt gibt dagegen ist nichts zu sagen.
Mich stören nur so überzogene Pauschalaussagen ("nur andre Aufkleber, doppelter Preis"), denn es gibt weder zwei gleich Produkte die sich nur über den Aufkleber unterscheiden, noch unterscheiden sich diese vermeintlichen Produkte dann so extrem im Preis.
Meine mit Alu wiegen 12xxg.sag mal was zu pi rope. HÖr hier eigentlich nichts gutes - vor allem in Verbindung mit leichten Carbon Felgen. Oder fährst du so schwere 1500 gr alu Dingens...?
Gleiche Erfahrung mit den 30er Felgen am Tallboy im “Light Enduro“ Einsatz. Gibts gerade übrigens bei R2 günstig, wenn man XD hat.Meine mit Alu wiegen 12xxg.Ich will keine Carbon Felgen.
Ich find sie wirklich super. Die 25er Alu Newmen hält einwandfrei (hinten mit Nukeproof ARD im Fast Trak bzw Ground Control).
Ich hatte davor die gleichen Felgen mit 28 Speichen und DT350. Da habe ich das hintere Laufrad im Schnitt alle 3-5 Ausfahrten zentrieren müssen. Einmal hats mir ein Laufrad Kumpel Guru (machts als Job) sogar neu aufgebaut. Hat auch net gehalten...
Der PiRope hält und läuft wie am ersten Tag. Ich weiß die Höhenmeter nicht, aber es werden irgendwas zwiwchen 60000 und 80000 Tiefenenter sein. Fast ausschließlich auf Trails.
Für mich ein klarer Tipp.
Nein. Ich mag einfach keine Carbon Felgen haben. Ich seh keinen Grund dafür. Die die ich probiert habe, waren mir zu messerscharf in einem Scott Ransom. Das Radl war mir dann zu nervös und bockig. Ich hab mit Alu Felgen in meinem Leben so wenige Probleme gehabt, dass ich dabei bleibe.Heißt Alu funzt und Carbon nicht?
wie definierst du messerscharf bei einem Laufrad ?
Der Unterschied war wirklich eklatant. Wenn du flott in eine Kurve kommst und das Rad umlegst, ist es mit dem steifen Carbon LRS so zackig um die Kurve gegangen, dass mein Timing überhaupt nicht mehr gepasst hat. Das ganze Bike war damit übertrieben wendig. Eine off Camber Sektion war damit richtig unangenehm. Es war einfach zu steif und daher schwerer (deutlich) zu fahren und anstrengender. Das waren allerdings auch richtig steife Enduro Felgen. Nix modernes mit Flex und so.... Das geht heute sicher viel besser. Ist schon ein paar Jahre her. Zu meiner Verteidigung: das was mir passiert ist (fast ein crash wegen dem Fahrverhalten), ist einem Bekannten tatsächlich mit dem selben Bike passiert (am gleichen Tag). Er ist im Anlieger nach innen weg geschnitten und gestürzt, weil er nicht damit gerechnet hat, dass das radl sich so direkt verhält beim Umlege. Und der kann richtig fahren (war mal öm im downhill). Ja, es klingt alles seltsam, aber so waren halt meine Erfahrungen mit dem bockigen unverwüstlichen LRS. Ein geiler aktueller Carbon xc lrs ist sicher net so. Würd gern einmal das Newmen carbon Pendant probieren.wie definierst du messerscharf bei einem Laufrad ?
Mein größtes Pro für die Carbon Felge / LR ist ganz klar das Gewicht und Haltbarkeit
Keine Ahnung. Das Tallboy ist mein Ferienbike, da ist Alu unproblematischer. An den anderen Bikes gern Carbon. Mir ist unklar, wo ein Problem mit Carbonfelgen liegen soll. Die gefühlte Speichenspannung bei meinen Carbon-LRS ist jedenfalls höher als bei den Pi Rope.Heißt Alu funzt und Carbon nicht?
Ich habs eh oben beschrieben. Es ist aber wie gesagt nur meine Erfahrung mit einer zu steifen Enduro Carbon Felge. Und da war ich nicht der Einzige der das eklig gefunden hat. Selbiges bei den bereits recht alten Syntace Carbon Felgen. Heute sind die alle sicher nicht so steif. Bzgl Preis/Leistung find ich halt Alu auch viel besser. Darum interessiert mich Carbon nicht. Der PiRope ist eh so leicht.Keine Ahnung. Das Tallboy ist mein Ferienbike, da ist Alu unproblematischer. An den anderen Bikes gern Carbon. Mir ist unklar, wo ein Problem mit Carbonfelgen liegen soll. Die gefühlte Speichenspannung bei meinen Carbon-LRS ist jedenfalls höher als bei den Pi Rope.
Nein ich hatte das nur geschrieben was in deinem Fall den Unterschied zwischen nicht funktionieren (also dem dauernden nachzentrieren) und dem stressfreien Laufrad mit piropes schlussendlich ausgemacht hat. Das ist leider immer noch nicht klar. Die Felge war’s nicht. Ich kann Alu Felgen vom Fahrgefühl her nicht ausstehen von daher frage ich mich was der ausschlaggebende Faktor für ein leichtes und funktionierendes Pirope Laufrad mit Carbon Felgen sein kann. Bleiben ja nur mehr die naben denn die Felgen sind es offensichtlich nicht oder?