Tolles Rad. Ridley hat schon immer gute Sachen gemachtIch bin auf Kanso Fast umgestiegen. Absolut geile Kiste. Und es ist ein Gravel Bike, ganz andere Geometrie als ein Crosser. Anhang anzeigen 1801512

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tolles Rad. Ridley hat schon immer gute Sachen gemachtIch bin auf Kanso Fast umgestiegen. Absolut geile Kiste. Und es ist ein Gravel Bike, ganz andere Geometrie als ein Crosser. Anhang anzeigen 1801512
170 wäre vielleicht auch gegangen? Gibt’s aber nur von SRAM.Anhang anzeigen 1801521
So. Endlich fertig. Speichen sind jetzt auch verlötet, leider musste ich vorne auf 183er Scheiben gehen. Mit 160er passt der große V4 Bremssattel nicht an die Gabel.
GalloWo lasst ihr eure Brain Dämpfer (die ab MJ 2020) servicen? Und wie oft macht ihr das?
Bei mir ist sm Dämpferkolben jetzt ein recht üppiger Ölfilm und ich frage mich, ob es nun soweit ist, obwohl er noch nicht schmatzt oder wippt.
Alice sagte mir mal dass sie das neue Braun nicht machen, zumindest nicht optimieren, weil es zu fragil wäre. Oder habe ich da was falsch verstanden? Grundsätzlich würde ich Gallo auch bevorzugen.Gallo
und nein keine werbung
aber mein Brain 2.0 hält seit dem ersten mal bereits über 3 Jahre jetzt! und es ist immer noch besser abgestimmt als an meinem Epic-Sworks von 2022
Dämpfer auf jeden Fall, auch aktuelle Versionen. Ich wollt schon mal nach der neuen Gabel-Kartusche nachgefragt haben , nur meistens wird nur über Pasta und Gelato gesprochenAlice sagte mir mal dass sie das neue Braun nicht machen, zumindest nicht optimieren, weil es zu fragil wäre. Oder habe ich da was falsch verstanden? Grundsätzlich würde ich Gallo auch bevorzugen.
Wenn kaputt oder nicht mehr läuft = WartungIst der aktuelle eigentlich 3.0?
Danke für eure Infos. Ich frage sie morgen mal.
Macht ihr die Wartung wenn’s schmatzt oder turnusmäßig nach einem Jahr?
Wir bekommen ich am Crux z.B. die Taschen an die Gabel? Und ist mein Caad12 dann mit den richtigen Laufrädern ein Gravel?Für mich machen, wie vor mir schon einige beschrieben haben, die Laufradwahl das Bike zu einem Crosser oder einem Gravel Bike. Beim Gravel Bike fahr ich auch mal 100-150km, da möchte ich nicht mit echten Cyclocross Reifen rumballern. Da sind so gravel Reifen super, vor allem wenn auch Stücke auf Asphalt dabei sind.
Bei den meisten Cross Rennen kannst aber mit den Gravel Reifen nicht antreten, da nicht UCI konform und zum anderen zu wenig Grip.
Dass ein Crux allerdings kein Gravel Bike sein soll, ist nicht wirklich richtig. Das bike funktioniert für beides perfekt.
ständige Wartung.Ist der aktuelle eigentlich 3.0?
Danke für eure Infos. Ich frage sie morgen mal.
Macht ihr die Wartung wenn’s schmatzt oder turnusmäßig nach einem Jahr?
wie kann ich nur ohne Wartung jeglicher Dämpfersysteme um die 13.000km im Jahr dann fahren ?ständige Wartung.
Man sollte das jeden Winter schon machen. Schmatzen bedeutet Luft , wo keine sein soll ....
Ist das nicht eher die Beschreibung für eine Reise-Rad, einen City-Tourer oder ein Lastenrad? So ein hippes Täschchen bekomme ich auch an Lenker und Sattel oder in das Rahmen-Dreieck.Was macht ein Gravel Bike aus?
Für mich sind das Packmöglichkeiten, ein hohes Stack/Reach Verhältnis, vor allem ein komfortabler Rahmen.
Hat mal jemand das Orbea TERRA gefahren?
kann man das mit dem CRUX vergleichen ? - mir geht bei Specialized aktuell die Preispolitik etwas gegen den Strichja ja ich weis ich bin S-Works Fahrer ....
aber für ein CRUX mit den billigsten Komponenten zahle ich keine 4k- nur weil da ein S- drauf steht für den Dreck
daher die ernste Frage ob man das Terra 2024 oder 2023 damit vergleichen kann
oder wo einer vor oder Nachteile sieht
vorweg ich bin immer noch kein freund von Gravel / Cross etc- aber für ne stunde durch den dreck ; habe ich momentan (vielleicht) mehr Motivation mit was neuen als drinnen auf dem Tarmac virtuell zu fahren![]()
Läuft 2x im Bekanntenkreis. Hat jeweils ein Cervelo Aspero ersetzt. Beide sind begeistert!Hat mal jemand das Orbea TERRA gefahren?
Vorsicht, Frevelvorschlag: Decathlon Van Rysel Crosser in einfach für 1800 oder in Luxus mit elektrischer Schaltung für 3600. Sowas fuhr gestern im Weltcup rum.Ich will kein Crux mit mechanischer Schaltung und wenn will ich auch nichts umbauen
der einzigste Hintergrund ist mal in CROSS Rennen einzusteigen und das geht leider (nicht mehr) mit meinem HT
Mega. Ich danke Dir. Wollte die ganze Zeit schon mein neues Crux einmal mit meinem alten Tarmac SL6 vergleichen und geht das ja echt easy.Für die, die es noch nicht kennen, hier kann man die Geometrie der einzelnen Räder untereinander vergleichen:
https://bike-stats.de/geometrie_vergleich