Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich glaube, ihr schreibt gerade aneinander vorbei. Die Frage war, ob es auch am WC passt. Und die Antwort war kurz und knapp: Passt.

So lese ich es...
Wenn „passt“ für „ja, das Teil passt“ steht nehme ich natürlich alles zurück. Ich dachte das „passt“ bezieht sich nur darauf, dass es passt, dass er es nicht beantworten kann.

Wenn etwas passt, dann eine schön lange Trainingsrunde zum Feierabend sponsored by Sommerzeit!

xc_125.jpg

xc_127.jpg

Suche „Air Trak Flex Lite T5/T7 TLR – XC-Reifen“ 2,35 / Tan Sidewall

Kennt jemand aktuell dafür eine Quelle?
Mir bekannte Online-Shops sind alle ausverkauft.

Hat jemand das gleiche Problem?
Meine Air Trak Flexlite in 2.35 schwarz, montiert auf Roval Control SL „eiern“ 🤔 Wenn ich von oben auf den vorderen Reifen schaue, dann macht das Profil seitliche Ausschläge.
Der hintere genau das gleiche…

Auf 28 mm Luky Star Ultra Dukefelge läuft er in Tan bei mir sozusagen normal. Er hat mehr Schlag als meine Vittorias, aber weniger als meine Contis oder Schwalbes.

Ich musste aber kurzzeitig 4 Bar aufladen, damit er einwandfrei saß. Mit schönem Gruß an die Felge...

Bei mehr als 2 mm (harter Seitenschlag) bis 3 mm (weicher, über eine größere Strecke verteilt) schicke ich wg. Mangel zurück.

Hat jemand das gleiche Problem?
Meine Air Trak Flexlite in 2.35 schwarz, montiert auf Roval Control SL „eiern“ 🤔 Wenn ich von oben auf den vorderen Reifen schaue, dann macht das Profil seitliche Ausschläge.
Der hintere genau das gleiche…
Absolut. Ersten Air Trak aufgezogen, unfahrbar. Getauscht gegen einen neuen, auch extrem, aber erstmal montiert gelassen
Bei einem Freund genau das gleiche. Sein Austauschreifen war dann besser, aber lange nicht perfekt.

XC Ready for Action 😊 leider Aufgrund von Flugbegleiter und Transmission auf der Schweren Seite! Wie hier zu sehen ca 9,5Kg

Fährt sich aber super und es wurden keine wirklichen Kompromisse im Sinne des Leichtbaus eingegangen! Es sind sogar Tire Inserts von Peppie verbaut 😌

Anhänge

• IMG_5314.jpeg
    IMG_5314.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 252
  • IMG_5315.jpeg
    IMG_5315.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 243
XC Ready for Action 😊 leider Aufgrund von Flugbegleiter und Transmission auf der Schweren Seite! Wie hier zu sehen ca 9,5Kg

Fährt sich aber super und es wurden keine wirklichen Kompromisse im Sinne des Leichtbaus eingegangen! Es sind sogar Tire Inserts von Peppie verbaut 😌
Den Rahmen hatte ich auch 😍
MMn der beste XC Rahmen aktuell, wenn man vorne weit genug runter kommt.
Was für ein Vorbau ist das?

Mein 8 ist aktuell genau bei 10. Sogar mal ausnahmsweise einheitlich bereift. Der Rick ist aber sackschwer mit 770g aber für pummels tauglich. Je nach LRS zwischen 9,8 und 10,2

1000032752.jpg

Den Rahmen hatte ich auch 😍
MMn der beste XC Rahmen aktuell, wenn man vorne weit genug runter kommt.
Was für ein Vorbau ist das?
Cooler Hobel, mir war der Aufpreis fürs 8 bisher zu viel, ich hab den Rahmen sehr günstig bekommen :D

Der Lenker ist ein Gemini Pröpus! Damit fährt sich der Hobel sehr gut und der Lenker lässt sich im Wind wunderbar innen greifen.

Die Pirelli Scorpion sind angenehm vom Gewicht! <650g

Mich würde eher interessieren warum Du dir zwar den Team LRS gönnst aber beim Dropper die doch sackschwere und gleichermaßen "häßliche" AXS verbaust? Da stecken locker 300g die sich vermutlich sogar Budget neutral realisieren lassen :D

Falls er das Fahrwerk per Remote steuern will, bleiben nicht viele Optionen übrig. Und selbst wenn nicht, warum alles auf AXS auslegen und dann bei der Vario doch wieder ein Kabel (durch den Steuersatz) legen?

Mich würde eher interessieren warum Du dir zwar den Team LRS gönnst aber beim Dropper die doch sackschwere und gleichermaßen "häßliche" AXS verbaust? Da stecken locker 300g die sich vermutlich sogar Budget neutral realisieren lassen :D

@Pixelsign hat´s genau erfasst.

Übrigens: Ich habe mir den Team LRS gegönnt, weil ich ihn haben wollte. Ich kenne noch nicht mal das Gewicht von meinem S-Works Epic 8;)

Zurück