Specialized Sammelthread - Teil 2

Und nochmal das Rad dazu:

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Danke. Kriegt man das nun über mit der Zeit…? Das ist so eine Unfarbe, dass die nirgends dazu passt, ich glaube da kann man gar nicht daneben liegen, weil es immer daneben ist.

Käme mir nicht ans Rad, so lange die Bremse optisch nicht ins Gesamtbild des Rades passt. Was beim Bike von Blevins für meinen Geschmack auch nicht der Fall ist.
 
Kann ich nur zustimmen. Sitze gerade beim finisher beer, bin Cape to Cape in Australien gefahren, erstmals in der high Position. Hat mir super gefallen, da die trails doch technisch und zum Teil sehr eng inklusive switchbacks liefern. Flight Attendant hat mich heute auf Mitte der 4. Etappe verlassen. Hatte nicht einkalkuliert dass der Autotransport das System aktiv hält. Egal, ging trotzdem, geiles Rennen
 

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Heute erstes Mal FA im Rennbetrieb. Bin mit Bias 0 gestartet, hätte mir gewünscht, dass es auf Gravel früher zu macht. Es blieb für mich zu lange im Pedal Modus. Auch wenns geradeaus ging auf Schotter und ich infolge Ermüdung nicht mehr 300+ Watt drücken konnte ging FA oft in den Pedalmodus, ich hätte geschlossen bevorzugt. Hab dann im Race auf Bias +1 umgestellt, war aber so im Delirium, kann nicht sagen ob es dann besser war… allgemein aber doch sehr zufrieden. Evtl muss ich mir wirklich noch nen Pod montieren für Override. Sieht aber schon bescheiden aus ohne Reverb und analogem Dropperhebel… da gibts aber keine andere Lösung oder? So ein Sram Blip wär geil, aber die sind nicht kompatibel.


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Heute erstes Mal FA im Rennbetrieb. Bin mit Bias 0 gestartet, hätte mir gewünscht, dass es auf Gravel früher zu macht. Es blieb für mich zu lange im Pedal Modus. Auch wenns geradeaus ging auf Schotter und ich infolge Ermüdung nicht mehr 300+ Watt drücken konnte ging FA oft in den Pedalmodus, ich hätte geschlossen bevorzugt. Hab dann im Race auf Bias +1 umgestellt, war aber so im Delirium, kann nicht sagen ob es dann besser war… allgemein aber doch sehr zufrieden. Evtl muss ich mir wirklich noch nen Pod montieren für Override. Sieht aber schon bescheiden aus ohne Reverb und analogem Dropperhebel… da gibts aber keine andere Lösung oder? So ein Sram Blip wär geil, aber die sind nicht kompatibel.


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Bin da ja evtl. etwas biased aber mich stört das optisch null mit dem Zusatzhebel zum Pod. POD weiter innen und vorne, dropper hinten dran.
Mein FA zickt aktuell, konnte den Fehler noch nicht reproduzieren. Glaube nach dem akkusechsel findet er das System nicht. Musste auch zweimal schon upgraden.
Nach neu Kalibrieren passt das FA deutlich besser interessanter Weise. Mir war es zu oft zu.
Hat scheinbar viel mit den ersten Runden zu tun

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Aktuell auf Scorpion Race M / RC 2,4
 
Bin da ja evtl. etwas biased aber mich stört das optisch null mit dem Zusatzhebel zum Pod. POD weiter innen und vorne, dropper hinten dran.
Mein FA zickt aktuell, konnte den Fehler noch nicht reproduzieren. Glaube nach dem akkusechsel findet er das System nicht. Musste auch zweimal schon upgraden.
Nach neu Kalibrieren passt das FA deutlich besser interessanter Weise. Mir war es zu oft zu.
Hat scheinbar viel mit den ersten Runden zu tun

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Aktuell auf Scorpion Race M / RC 2,4
wieso hast Du eigentlich dein S-WORKS Logo abgeklebt 🤔
 
wieso hast Du eigentlich dein S-WORKS Logo abgeklebt 🤔

An der Eisdiele haben ihn zu viele darauf angesprochen. :bier:

Falls noch nicht bekannt: Ganz besonders an und in Eisdielen treiben sich nur hochkompetente Fachleute in Bezug auf Mountainbikes herum. Zumindest gemäß allgemeiner Forumsmeinung.;)

Ich habe eine Eisdiele quasi vor der Haustüre. Ich kann euch sagen: das ist immer ein Menschenauflauf, wenn ich da vorbeifahre!
 
Sieht aber schon bescheiden aus ohne Reverb und analogem Dropperhebel… da gibts aber keine andere Lösung oder? So ein Sram Blip wär geil, aber die sind nicht kompatibel.

Zirbel wäre da evtl. noch eine Lösung aber wirklich günstig wird das nicht :D . Wenn du schon so auf AXS setzt, würde ich an deiner Stelle eine AXS Reverb fahren.
 
Zirbel wäre da evtl. noch eine Lösung aber wirklich günstig wird das nicht :D . Wenn du schon so auf AXS setzt, würde ich an deiner Stelle eine AXS Reverb fahren.
+1 für die Reverb. Passt optisch gut zum Flight Attendant und der Hebel-Haufen an der linken Lenkerseite wäre weg. Dann aber gleich die B1! Hab beide gefahren und die Neue ist deutlich besser hinsichtlich Optik (Geschmackssache) und Auslösegeschwindigkeit.
 
+1 für die Reverb. Passt optisch gut zum Flight Attendant und der Hebel-Haufen an der linken Lenkerseite wäre weg. Dann aber gleich die B1! Hab beide gefahren und die Neue ist deutlich besser hinsichtlich Optik (Geschmackssache) und Auslösegeschwindigkeit.
Hast du einen Hebelhaufen? ist eigentlich halb so wild, 200g leichter trotz Pod und mir persönlich gefällt die Vecnum mit 122mm auch zwei Welten besser.
 
Hebelhaufen :D Ist nichts gegen die Nivo; die ist schon klasse! Fahre die auch am TrailBike. Hab aber am Epic die Divine SL gegen die Reverb getauscht und geb die nicht mehr her. Find die richtig top. Und wenn du den Pod schon dran hast, dann wären es nur 150g Mehrgewicht. :daumen:
 
Hebelhaufen :D Ist nichts gegen die Nivo; die ist schon klasse! Fahre die auch am TrailBike. Hab aber am Epic die Divine SL gegen die Reverb getauscht und geb die nicht mehr her. Find die richtig top. Und wenn du den Pod schon dran hast, dann wären es nur 150g Mehrgewicht. :daumen:
ja, ich weiß. Finde die Reverb dummer Weise kackhässlich. Motto: lieber Hebelhaufen als Klumphubstütze
:lol:
natürlich absolut nicht ausgeschlossen, dass ich das Ding irgendwann auch dranschustere.
 
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