Die Epics gibts aber auch in 2 Carbonvarianten. Die hochwertigere ist ca. 100g leichter.
Und immer an die Rahmengrößen denken
Und immer an die Rahmengrößen denken

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der feine Herr Pansen kann ja mal sein Rahmengewicht zum besten geben. Mein Carbon in L wiegt 2645 g.
I
Steuersatz: Chris King
Bauen die denn jetzt auch (semi-)integrierte Steuersätze?
Gewicht ist ja gut und schön, auch ich achte bei den Teilen die ich tausche darauf das ich mein Bike "abspecke" aber haltbar geht bei mir erst mal vor. Deswegen auch ne Stütze von Thomson....ich hab mein Epic jetzt seit ca. April 09 6000Km gefahren (Brain+Dämpfer keine Mucken) und die Sattelstütze oft aufm Trail rein, raus, rein, raus gefahren (bei langen Trailabfahrten macht es Sinn, hier im Mittelgebirge mach ich das fast NIE) und die hat keine einzige Schramme, weiß nicht wie das bei anderen aussieht....genau so wie die King Naben, sind zwar auch nicht die "leichtesten" aber GEIL, muß man einfach mal "erfahren", daß hören kommt von selber (ssäääägggg
).
Meine "to do"Liste für dies Jahr:
Steuersatz: Chris King
Vorbau: Thomson (auch wenn der F119 wohl leichter ist)
Griffe: ?
Bar Ends: ?
?Kurbel?: XTR, wobei ich aber vor den Fogekosten für die Kettenblätter zurück schrecke????
Sagt mal, gibts diesen Rahmen nicht in Deutschland?
http://www.specialized.com/zz/de/bc/SBCBkModel.jsp?spid=45734&eid=4342&menuItemId=9247
Find absolut nix drüber![]()
Aehm wie sind denn die Geodaten von dem Epic in Größe S? Man braucht ja nicht per Vorkasse zahlen oder? Geht man ja kein Risiko ein!?