Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich kann mir wirklich bei besten Willen nicht vorstellen ,dass das mit rechten Dingen zugeht. Und man wird sein Geld nie wieder sehen, falls der Kerl keine Lust hat die Bikes zu liefern.
Hast Du nicht mitbekommen ,was da mit den Iphones aus England schon abgegangen ist?
Google mal nach "IPHONE"+"ENGLAND" . Da sind ein Haufen Leute ,die für 200 Euro nagelneue IPhones haben wollten und zahlten und bis heute keines geliefert bekamen.
Die Regierung sieht sich dabei nicht genötigt etwas zu unternehmen...
Ich hab hier in Deutschland bei Burningline etwas bestellt für 100 Euro. Anzeige erstattet, es wurde dem Staatsanwalt übergeben und ich habe nun seit einem Jahr nicht gehört... (ICH habe jedenfalls keine Lust bei sowas mein Geld zu verschenken).

Für die Wagemutigen unter Euch: Ruft mal beim Zoll an und informiert Euch gehörig vor dem Kauf!!!
 
Wie gesagt - auf Rechnung, sonst nix. Und selbst wenn dann nochmal 100% draufkämen, würde ich ein Carbon-HT für 700 Euro immer noch nehmen - auch 2;)


Ich kann mir wirklich bei besten Willen nicht vorstellen ,dass das mit rechten Dingen zugeht. Und man wird sein Geld nie wieder sehen, falls der Kerl keine Lust hat die Bikes zu liefern.
Hast Du nicht mitbekommen ,was da mit den Iphones aus England schon abgegangen ist?
Google mal nach "IPHONE"+"ENGLAND" . Da sind ein Haufen Leute ,die für 200 Euro nagelneue IPhones haben wollten und zahlten und bis heute keines geliefert bekamen.
Die Regierung sieht sich dabei nicht genötigt etwas zu unternehmen...
Ich hab hier in Deutschland bei Burningline etwas bestellt für 100 Euro. Anzeige erstattet, es wurde dem Staatsanwalt übergeben und ich habe nun seit einem Jahr nicht gehört... (ICH habe jedenfalls keine Lust bei sowas mein Geld zu verschenken).

Für die Wagemutigen unter Euch: Ruft mal beim Zoll an und informiert Euch gehörig vor dem Kauf!!!
 
soso, dann vergesst mal den Linkposter nicht ;-)

Habe auch auf Ebay USA einige entlarvt, die versucht habe Specialized zu verramschen, natürlich mit Vorkasse. Waren Speci Händler aus Rumänien, die es dort gar nicht gibt, wenn man mal auf der Speci HP recherchiert. Muss auch noch irgendwelche Typen in Florida geben, hatte ich mal auf mtbr.com gelesen.
 
"Einfuhrzoll
Indonesien ist Mitglied der WTO und praktiziert somit das Harmonisierte System des Zolltarifs. Einfuhrzölle betragen bis zu 100%, für manche Güter jedoch betragen sie bis zu 225%. Zölle werden aufgrund des CIF- bzw. CFR-Wertes, des spezifischen Nettogewichts oder des Volumens ermittelt.

Umsatzsteuer und Luxussteuer
Die Umsatzsteuer beträgt 10%. Für bestimmte Waren, die als Luxusgüter gelten, wird eine zusätzliche Luxussteuer in Höhe von 10, 20, 40, 50 oder 75% von den Steuerbehörden eingehoben. Daneben gibt es eine Reihe von Einfuhrsonderabgaben (z.B. für Alkoholika, Zigaretten)."

Ich vermute mal die Sache können wir knicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe als Zoll 15% + UST 19% gelesen, für Radteile 4,7% + UST! Das lohnt sich dann schon.

Habe mal spasseshalber die Bestellung als Gast durchgespielt. 102 USD Shipping, bezahlt werden kann per Paypal so wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Einfuhrzoll
Indonesien ist Mitglied der WTO und praktiziert somit das Harmonisierte System des Zolltarifs. Einfuhrzölle betragen bis zu 100%, für manche Güter jedoch betragen sie bis zu 225%. Zölle werden aufgrund des CIF- bzw. CFR-Wertes, des spezifischen Nettogewichts oder des Volumens ermittelt.

Umsatzsteuer und Luxussteuer
Die Umsatzsteuer beträgt 10%. Für bestimmte Waren, die als Luxusgüter gelten, wird eine zusätzliche Luxussteuer in Höhe von 10, 20, 40, 50 oder 75% von den Steuerbehörden eingehoben. Daneben gibt es eine Reihe von Einfuhrsonderabgaben (z.B. für Alkoholika, Zigaretten)."

Ich vermute mal die Sache können wir knicken ;)

Liest sich aber so als wäre das der Einfuhrzoll NACH Indonesien. Bist du dir sicher?

Ein Bekannter hatte mal aus seinem Bali-Urlaub Möbel nach Deutschland verschickt. Kann ihn ja mal bei Gelegenheit nach den Zollkosten fragen.
 
folgende Mail habe ich erhalten:

Dear Sir

Thanks for your mail

We have been doing business in Europe for 2 years. We know taxes in
Europe. and we sell the original product is not fake


Thank you,

Darma Kencana
 
Also... wann machen wir Bestellung klar????

Diese eine gute Chance ist, junger Skywalker.... :)

Gruß, Olli

Übrigens... : Nächstes Treffen 16.01 Truppenübungsplatz Lüchtringen...
Fals es durch das Wetter nicht wieder ausfällt...:frostig:
 
Antwort:

Dear,

Thank you for your mail,

We just accept Western Union, Bank Transfer and paypal as Payment method
for International Customers.

Look forward to hear from you.


Also DAS versuche ich definitiv nicht. Schade, oder hat man bei Paypal irgendeinen Betrugsschutz?
 
An alle HT-Fahrer. :winken:

Wieviel Federweg habt ihr an euren Bikes? Ich hab an meinem 09er HT eine 09er SID mit 80mm (wollte das damals so).
Jetzt bin ich am überlegen auf 100mm zu traveln.

1. ist das zu empfehlen? Sind ja eigentlich 90mm von Speci vorgesehen.
2. Weiss jemand ne Anleitung wie man das selbstmachen kann?

Gruss Franky
 
Das Cube mit Lefty ist schick, Glückwunsch! Mich hält der Preis der Lefty ab!

Was die Sid angeht nutz mal die SuFu. Spacer raus und fertig! Ist recht einfach!
 
jep, die lefty war net billgi (vor allem... kaufste eine,... willst sie in allen bikes).
aber dadurch das ich dann recht viel material verkaufen konnte, war es netmal so teuer. und ne halbwegs vergleichbare gabel (sid wc2010) ist au net wirklich billig.

sid traveln ist echt easy.
(die lefty ging dafuer zu 88+ aber dann gleich mit getunt :p)
 
Zurück
Oben Unten