Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bild unter nachfolgendem Link, Preis sind 3399 :
http://www.sbrstore.com/components/...1_40/specialized_2011_20100721_1377297098.jpg
Hi,
so habe gestern wie gesagt mein erstes Speci gekauft. Epic Comp Carbon. Ich muss ja ehrlich sagen das ich dort vor Ort auch nochmal das Stumpjumper HT Comp Carbon gefahren bin und wirklich kurz geschwankt habeAber das Stumpjumper war nur in M da und ich bin 182 mit 79KG Lebendgewicht. Da wird das zu eng. Also ist es das Epic geworden. Habe auch noch dazu die Crankbrother Eggbeater SL bekommen. Alles zusammen für 2398. Denke das ist fair.
Kann mir jemand gute MTB Klickschuhe empfehlen? Jedoch möglichst unter 100...
Grüße
Jache
Ist dir das Gewicht bekannt?
Was spart man ca. beim Expert ein?
Danke!
Ne, Gewicht kenne ich nicht. Aber bei LRS und Gabel spart man (meine persönlich Schätzung!) insgesamt vielleicht 300 - 500 g, Rest ist schwer einzuschätzen.

schwanke zwischen HT und Epic
Fahre eigentlich viel lieber bergauf und da meistens Schotter, Waldwege, Asphalt. Da wird mir ein Epic nicht viel mehr helfen vermutlich (Mehrgewicht). Aber es würde mich reizen um bei den Abfahrten mehr Spaß zu haben. Wobei der Sitzwinkel beim Epic mit 74° vs. 73° HT dem bergauffahren mehr entgegenkommt.
Wie verhält sich das EPIC auf Asphalt. Kein wippen? Keine Kraftverlust? Macht der wirklich 100% dicht?
Danke!
Ich schwanke auch bzw. habe geschwankt. Neues S-Works HT aufbauen mit 8 kg oder neues S-Works Epic mit 9 kg. Habe mich dann fürs HT entschieden, ein Epic hole ich mir in ein paar Jahren, wenn der Rücken evtl mehr Probleme macht. Bis dahin lieber HT, bringt auch (hoffentlich) mehr Fahrtechnik.
das neue `11 S-Works HT kostet 5500,-
Lohnt das Komplettbike oder kommt man mit einem Aufbau billiger? Wo liegt der S-Works HT Frame preislich?

Sollte aber nicht unbedingt die 500 Grenze überschreiten...Hi
Hast du mal eine genaue Beschreibung von den Laufrädern oder noch besser ein Link? Denn 300 Euro für 1490 Gramm ist ja verdammt gut. Wie sind die dann von der Qualität und sind das UST oder normale Felgen?
Danke und Grüße

Hi,
du meinst den, den ich gepostet habe, richtig?
wie ist der von der Sicherheit? Und von der Stabilität? Ich wiege wie gesagt knapp 80kg.
Ruf die doch an und lass Dich telefonisch beraten.Hallo zusammen,
Helft mir bitte nochmal. Egal ob nun HT oder EPIC.
Soll ich mich bei dem ganzen 29er Hype gleich um ein 29er bemühen oder ist das nur Marketing geblubber? Also ich bin 174 bei 64kg. Spielt das 29er wirklich soviele Vorteile gegenüber 26er aus? Vorallem bergauf im Gelände und bei steilen Rampen? Nicht dass ich mich nachher ärgere nicht gleich ein 29er genommen zu haben.
Danke. Juergen
Tja, da haben sich alle Marketinganstrengungen seitens der Bikebravos doch gelohnt, oder? Sie haben es geschafft, viele Leute (und Dich) kirre zu machen.
Ich bin selbst kein 29er gefahren, aber es soll im Gelände laufruhiger sein, dafür aber weniger agil, wendig und spritzig. Außerdem sind 29er schwerer. Von daher käme es für mich nicht in Frage. Außerdem - optisch finde ich die Dinger zum kotzen häßlich. Selbst wenn es die genannten Nachteile nicht hätte - ich würds nie kaufen.
Mir gefallen sie nämlich auch nicht.