Specialized Sammelthread - Teil 2

Ah, ok. Ich meinte die teils sehr agressive Preispolitik. Den die ist definitiv NICHT erwünscht.

In meinen Augen genausowenig gewünscht beim Endkunden einen 800€ S-Works HT Rahmen verkaufen zu wollen, der nicht mal sonderlich leicht ist und von Versendern oder anderen Herstellern preislich und vom Gewicht her locker zu schlagen ist. Steht dann halt kein S-Works drauf, worauf ich selber immer scharf war ( und noch bin, aber es nicht mehr bezahlen werde).
Aber ich gönne jedem! sein sündhaftteures Spielzeug, denn dann seh ich wenigstens ab und an mal meine Traumrahmen (-räder) :daumen: Werde immer Speci Fan bleiben, aber bei mir wirds nur noch gebraucht werden, dann ist es für mich auch vom Kopf her bezahlbar, der Geldbeutel würde anderes hergeben, aber die Vernunft sagt dann Gott sei Dank doch "NEIN!" (evtl. liegts aber auch an Haus und Kind :D)

Erinnere mich an mei Speci Allez Frameset für 750€, da hätte ich für weniger Geld gleich noch 240g eingespart, aber wollte kein Radon... ich nehm mich also nicht aus bei: Wer ein Speci will zahlt das auch, aber meine Grenze ist überschritten.

Hat das jetzt jemanden interessiert? Egal, seis drum :cool:
 
hallo zusammen,
hat hier schon jemand erfahrungen mit der neuen DT Swiss Carbongabel bezüglich Einbaumöglichkeit in ein 2010er S-Works HT?
Dass es mit dem Adapter geht ist schon klar und ne tapered-Version wird es ja wohl auch geben.
Es geht nur darum, dass die untere Lagerschale beim Speci ja recht weit innen liegt. Ob das funktioniert oder eher bescheiden aussieht.

Gruss
 
Ich kann diese (Jumpstumpers) Überlegungen gut verstehen. Hätte ich den Großteil des Geldes für das Frameset nicht aus einer Reklamation zur Verfügung (und insofern schon seit längerem abgehakt ;)) gehabt, hätte ich es mir nicht gekauft. Und auch so hatte mich die Vernunft schon beinahe am Wickel ... Ich konnte sie aber nocheinmal erfolgreich zurückschlagen :D
 
Wie empfindet ihr Speci-Fahrer eigentlich dieses extrem hohe Cockpit?! Ich finde diese langen Steuerrohre einfach mal extrem hässlich... gerade so bei Rahmengröße L... oder stört euch das einfach nicht?!
 
So, jetzt habe ich einen Interessenkonflikt - hab mir neben dem Epic auch mal das 2010er Stumpjumper HT als Rahmenset mit der S90 anbieten lassen.

ARGHHHH :mad:

Optisch find ich das Stumpi schöner (deutlich günstiger ists auch), die Technik spricht eigentlich fürs Epic.
 
So, jetzt habe ich einen Interessenkonflikt - hab mir neben dem Epic auch mal das 2010er Stumpjumper HT als Rahmenset mit der S90 anbieten lassen.

ARGHHHH :mad:

Optisch find ich das Stumpi schöner (deutlich günstiger ists auch), die Technik spricht eigentlich fürs Epic.

Was würdeste denn zahlen?

Ich habe mich fürs HT entschieden und werde mir evtl im nächsten Jahr, wenn mich eine Probefahrt RICHTIG überzeugt, noch ein Epic dazuholen. Ansonsten bin ich bislang jahrelang nur HT gefahren und habe rein gar nix vermisst. Daher nehme ich lieber HT und das dann richtig leicht. Aber wie gesagt - bei mir wirds wahrscheinlich auf beides hinauslaufen.
 
löscht doch mal den Händlernamen in den Beiträgen bitte. Er macht tolle preise und den Kunden freuts. Wenn ihr das aber hier mit der Diskussion breittrettet könnte sich das schnell ändern.

Muss doch nichts sein. Alles Easy und an den tollen Bikes erfreuen. FERTIG
 
Mal ne Frage nebenbei.
Ich schnüffele ja so'n bisschen nach nem Stumpjumper Rahmen.
Der 2011'er HT S-Works Alu Rahmen gefällt mir ganz gut.
Ich war eben bei nem Fahrradladen,der Chef da sagte mir er könnte ihn mir für 800 Euro anbieten.
Ist das ok? :):rolleyes:
 
Grade eben schon bei den Cross Country Bikes Galerie gepostet, aber weil es ja auch hier hin gehört noch einmal. Fahre das Radel nun schon seit einem Jahr, kam leider noch immer nicht dazu, gescheite Blder zu machen. Werde ich demnächst nachholen, dann gibts auch ne Teileliste.



 
Schöner Rahmen. Gefiel mir bis vor kurzem gar nicht, dann habe ich ihn live beim Händler hängen sehen - seitdem finde ich ihn klasse. Bilder sehen manchmal echt TOTAL anders aus als die Realität.

Fährst Du das Rad echt ohne Kettenstrebenschutz?
 
Mein Händler hat gestern mal wieder bei Speci wegen Lieferzeiten fürs Epi S-Works Rahmenet nachgefragt. Er hat keinen Concept-Store, verkauft aber trotzdem die meisten Speci´s. Holland bekommt sie wohl Ende Dezember. Er bekommt sie dann wohl bis Januar. Dann gibts halt erst Heizöl;)

Gruß
Marcus
 
so hier die offiziellen Specialized UVP Preise der Kurbel 2011..

SW Carbon Crank Arm 379,90€

SW MTN C-Ring Kettenblätter TRPL 349,90€

MTN Spider TRPL 159,90€

ohne Kommentar.......
 
So,

mein Traumbike ist nun endlich fast fertig und ich hab eben mal auf die Schnelle ein paar Bilder gemacht.

S-Works.jpg



sworks2.jpg



Cockpit inkl. Polar CS600 und Exposure-Light Sixpack
>>>Leute!!! Ich sag euch die Exposure ist ne HAMMER GEILE Lampe!!!

sworks5.jpg



sworks3.jpg



Noch ein paar Deteils:
Stumpjumper S-Works Rahmen 2010
Future Shock Gabel
S-Works Fact Carbon Kurbel 2fach
Schaltung XTR 2011
Hope Race X2 mit 203/183er Scheiben
Spezialized 125mm Command Post
Spezialized Toupe Team Sattel
Vorbau Syntace F109
Pedale Crankbrothers Candy 3
Laufräder Roval Control EL
Lenker S-Works Carbon
Alle Schrauben aus Titan oder Alu

Gewicht 11,2kg (ohne Lampe und Tacho)

Auf der Wunschliste stehen jetzt noch die Titanachsen für die Candy3 von R2 Bikes (zugelassen bis 110kg)
Hope Matchmaker für X2Race/XTR
KCNC Schnellspanner (sind schon bestellt aber z.Z. nicht lieferbar) > derzeit Hope Schnellspanner
sowie einge andere Feinheiten die das Gewicht in der Summe auf 10,9kg bringen dürften :D (10,9 klingt einfach besser ...:lol:)

LG
Matthias
 
Zurück